Keine Chance mit negativer Schufa?

Du meinst ich soll mich auf den Boden werfen und weinen! Und voll auf verzwifelt machen und sowas??

Natürlich nicht. Ich meinte so wie Goethe sagte:
"Sei gut drauf, tritt forsch auf, machs Maul auf."

Somit hättest du zumindest Dampf abgelassen.



Spasskasse arbeitet nicht mit der Schufa??? Da habe ich aber genau das Gegenteil erfahren :)

Kenne ich wiederum anders herum. Es sei denn, die SPK arbeiten neuerdings auch mit der Schufa zusammen. Haben die früher NIE gemacht, die hatten ein eigenes bzw. anderes Informations-Auskunfts-Netz!!!



Es ist alles überlebar. Nicht wirklich dramatisch letztendlich...wenn ich so drüber nachdenke...

Kopp hoch - wird schon wieder. Kenne da jemanden (auch aus Nbg.), die haben ähnliche Situationen wie du sie hast auch mit Pravour gemeistert.



Trotzdem hat es mich einfach geärgert !!! Wirklich geärgert!!!

Vielleicht hätte ich den Chef verlangen sollen!!??? *grübel*

Hätte es mich auch. Banken-Pack eben. Die Unteren von denen haben jedoch auch keine andere Wahl - bekommen das vorgeschrieben.

Chef rufen wär ne Möglichkeit, ob´s jedoch was gebracht hätte???
Keine Ahnung.
 
Werbung:
Vielleicht will mir das Universucm damit einfach sagen dass ich nicht unbedingt Geld brauche um meine Wohnung a bisserl herzurichten...*grübel*


Hi Freeeheart,

vielleicht will dir das Universum sagen, dass dieser Weg einfach nicht der Richtige ist?

Aber der andere, nämlich mit lieben Menschen zu reden und sich helfen zu lassen, vielleicht der bessere?

Schufa ist eine Sache des Systems. Aber, es gibt eine ganze Menge Wege dadrum rum.

Ist eigene Erfahrung. Und es lebt sich gut damit.

:)

crossfire

 
Ein NEGATIVER Schufa-Eintrag ist "Aussage" genug, d.h., ein Bankfuzzie braucht sich nicht noch mehr anzukucken. Sowas reicht schon!!! Das ist ja das, was u.a. in der Schufa drin steht: negativ = zahlt(e) nicht.





Die Banken sagen grundsätzlich nicht alles. Ganz und gar nicht. Um so dümmer und blöder der Kunde ist (gehalten wird), um so lieber ist das den Banken. Sonnst könnte ja mal ein Kunde auftauchen, der etwas weiß. :D





Ach was, so banal "bestraft" das Leben nicht!!!

Andere Menschen haben Finanzmäßig noch viel intensivere, härtere Erfahrungen machen müssen - und sind auch nicht gestraft!
Aber haben viel viel gelernt... :rolleyes:


Ach ja...das mit dem gestraft sein hab isch net so jemeint :)
A bisserl hab isch halt übertrieben *hehe*

Stimmt....es gibt auf alle, alle, alle Fälle Leute die finanziell noch mehr in der Tinte stecken als ich.

Trotzdem hat es mich geärgert!!!

Wie schon erwähnt, ich weiss dass es früher eben anders war. Da haben sich die Bankleute noch die Mühe gemacht die Kontobewegungen durchzugucken trotz negativer Schufa und haben sich angehört wozu man das Geld denn braucht und dann vermutlich je nach ...was weiss ich was entschieden ob man Geld bekommt oder nicht.

Aber...aber...die Finanzkrise, zu viele verschuldete Haushalte und vielleicht auch a bisserl zu viele Privatisolvenzen??? Und natürlich bin ich mit meinem kleinen Verdienst viel zu uninteressant für die Bank :D
Der Aufwand lohnt sich bei mir einfach net! RENTIERT sich nicht! Die Bank hätt nix davon! :)
 
200,- Euro sind locker in 4 Monaten abbezahlt!

Na und die 1.600,- Restschuld das ist eine andere Geschichte.
Das ist ein alter Kredit aus meiner "Jugendzeit".

Warum hast du dann nicht, wenn du wusstest dass du umziehst, in den letzten 4 Monaten "locker" die 200€ gespart?

Sei mir nicht böse, aber wo steht geschrieben, dass eine Bank Kredit geben MUSS? Eigentlich finde ich es einen Hammer sich derart zu echauffieren weil sie dir das verweigern ... alte Schulden, offensichtlich kein hohes Einkommen und ein Kind das versorgt werden muss. Es wird so dargestellt, als müssten sie gefälligst Kredite geben, warum eigentlich?

Wenn ich jemandem etwas leihe, bzw. wenn mich jemand anpunpen will, dann entscheide ich ganz alleine wem ich etwas geben möchte und wem nicht, warum wird diese Freiheit nicht einer Bank zugestanden?

Und dass die 1600€ etwas "ganz anderes" sind sehe ich auch nicht, es ist genau das Gleiche, nämlich Schulden. Sie sind noch nicht abbezahlt und auch keine Jungendsünde, sondern ein Teil der finanziellen Belastung einer alleinerziehenden Mutter.

R.
 

Hi Freeeheart,

vielleicht will dir das Universum sagen, dass dieser Weg einfach nicht der Richtige ist?

Aber der andere, nämlich mit lieben Menschen zu reden und sich helfen zu lassen, vielleicht der bessere?

Schufa ist eine Sache des Systems. Aber, es gibt eine ganze Menge Wege dadrum rum.

Ist eigene Erfahrung. Und es lebt sich gut damit.

:)

crossfire


Das bringt mich jetzt auch zum Nachdenken!

Ich tue mich wirklich sehr schwer damit, mir von anderen helfen zu lassen.
Ursprünglich habe ich ja geplant dass ich den Umzug durch ne Firma machen lasse, damit ich ja nicht jemanden um Hilfe bitten muss.

Aber...es kam anders...zu teuer Umzug von Firma und jetzt "muss" ich mir helfen lassen und das hat was für mich mit "ich will Menschen die mir nahe oder auch a bisserl ferner stehen nicht mit meinem Kram belasten"
 
Warum hast du dann nicht, wenn du wusstest dass du umziehst, in den letzten 4 Monaten "locker" die 200€ gespart?

Sei mir nicht böse, aber wo steht geschrieben, dass eine Bank Kredit geben MUSS? Eigentlich finde ich es einen Hammer sich derart zu echauffieren weil sie dir das verweigern ... alte Schulden, offensichtlich kein hohes Einkommen und ein Kind das versorgt werden muss. Es wird so dargestellt, als müssten sie gefälligst Kredite geben, warum eigentlich?

Wenn ich jemandem etwas leihe, bzw. wenn mich jemand anpunpen will, dann entscheide ich ganz alleine wem ich etwas geben möchte und wem nicht, warum wird diese Freiheit nicht einer Bank zugestanden?

Und dass die 1600€ etwas "ganz anderes" sind sehe ich auch nicht, es ist genau das Gleiche, nämlich Schulden. Sie sind noch nicht abbezahlt und auch keine Jungendsünde, sondern ein Teil der finanziellen Belastung einer alleinerziehenden Mutter.

R.

Hey...du hast doch keinen blassen Schimmer wie es mir finanziell geht.
200,- € ist ein Betrag den ich auf alle, alle Fälle hätte abbezahlen können.

Aber wie du siehst es geht bzw. es wird auch ohne die 200,- Euro gehen.

Ich habe mich einfach nur darüber geärgert. Und ich habs im ersten Moment auch nicht verstanden wieso die mir nicht mal 200,- Euro leihen.
Trotz einkommen und vorbildlicher :) Kontoführung :)

Tja...und warum ich die 200,- € bis jetzt nicht ansparan konnte.
Wenn ich ehrlich bin, das was ich angespart habe ist u.a für die Kaution draufgegangen, für den Kühlschrank und u.a für die halbe Miete die ich meinem Nochmann bezahlen musste für diesen Monat und dann für die Sachen die wir brauchen um unsere jetzige Wohnung anständig an die Vermieter zu übergeben....

und dann muss ich ehrlich zugeben dass ich mich bei der finanziellen Planung echt a bisserl verrechnet habe.

Mir ist echt erst so die Tage beim Packen gekommen: "Allmächd na...wer nimmt den Fön mit und wer das Bügeleisen und Mülleimer brauch ich auch noch...ach ja..so ein Mist in der neuen Wohnung habe ich ja keine Jalousin...oops....Lampen....ich brauche Lampen...

Von daher hätte mir das Geld, also die 200,- Euro hätten mir schon gut geholfen.

Aber....aber...aber...es geht auch ohne....habe ich festgestellt ;)
 
Schau schau - jemand mit echter Erfahrung??? :rolleyes:

Respekt! :D


Klar, echte Erfahrung.
Zwei Offenbarungseids (heißt jetzt eidesstattliche Versicherung), ein Schufaeintrag mit Minimum vier Seiten und dreißig Jahren Verjährungsfrist.
Aber, man richtet sich ein. Und führt offiziell eine Schattenexistenz.
Was aber nicht lebensbestimmend ist. Das sind ganz andere Faktoren.

:)

crossfire
 
Werbung:
Hallo,

ich komme aus der Arbeitsbereich!!

Das problem ist das die Bank nicht sieht, dass du sowas abzahlst sie kann lediglich sehen das du einen Negativen eintrag hast und der kann 10 Jahre stehen oder länger.

z.B Hast du dir mit 23 einen Kredit über 2300€ genommen das kann die bank noch immer sehen, da steht nur das du den kredit im Jahre X genommen hast und er ist im JahreY abgezahlt es kann jetzt sein das du 33 bist das steht trotz dem.

Frag mal die Bank ob Sie dir einen Kredit gibt wenn du einen Bürgen (z.B Eltern) benenst. Die Sicherheit das das geld zurück kommt ist ja dann gegeben.

Wir machen das manchmal bei treuen kunden.

Viel erfolg bei den Verhandlungen und beim Umzug.

Hexe444

Ahhhh....das hat sich für mich jetzt erstmal erledigt.

Wisst ihr....ich weiss über meinen Schufaeintrag ja bescheid.
Ich weiss ja dass ich eine negative Schufaauskunft habe.

Ich gehe auch ganz offen damit um :) Ich weiss auch was damals schiefgelaufen ist und was ich hätte anders machen können :)

Als ich den Kredit damals aufnahm war es eine "Jugendsünde" weil damals leichtsinnig aufgenommen ohne großartig darüber nachzudenken.
Als ich den nicht abzahlen konnte war es eine Verkettung etwas "doofer" Umstände die dazu geführt hat dass das der Schufa gemeldet worden ist.

Ich dachte heute wirklich dass wenn ich zur Bank gehe und mir nur
200,- Euro ausleihen will dass ich das ohne Probleme bekommen weil
ich dachte dass die Bank sich meine Kontoführung ansieht dass sie sieht
dass ich den Kredit bei dem nur noch 1600,- Euro offen sind brav abbezahle
und noch nie eine Rate ausgelassen habe, ich noch nie Rücklastschriften hatte und wenn sie sehen was für treue :D und liebenswürdige Kundin ich doch bin...ich dachte wirklich dass ich das Geld problemlos bekommen würde.

Und drum war ich so verdutzt als die gelich NEIN sagte weil Schufa negativ.
Und fertig!

Früher war das nicht so schwierig trotz negativer Schufa einen Dispo zu bekommen. Ich weiss noch als die Spasskasse mir sogar hinterhergerannt ist und mir ständig einen Dispo andrehen wollte.

Aber die Zeiten habe sich geändert wie ich sehe.

Ich habe ja viele Jahre lang kein Geld von der Bank gebraucht.
Und die letzten Tage dachte ich mir...hm...warum denn nicht 200,- Euro von der Bank ausleihen -> Wieder so ein Ding ich will Freunde, Eltern und Verwandte nicht belasten....aahhhh...nein will ich wirklich nicht.
 
Zurück
Oben