Kein Spass, einem Freund droht die Todesstrafe

Danke Grapefruitmoon und Anakra.

War schon drauf und dran hier im Thread nix mehr zuschreiben, weil mir ehrlich gesagt langsam aber sicher ziemlich unwohl wurde. Mich verlässt langsam der Mut und könnte den ganzen Tag nur noch kotzen. Wahrscheinlich hab ich zuviel Energie verheizt. Muss mal an die Sonne, Akkus aufladen. Oder mal ne gute Neuigkeit hören. Zumindest mal ne Antwort auf die versendeten Anfragen.

Ich hoffe, das ich hier irgendwann mal in den Thread schreiben kann, alles wird gut, weil zumindest die Todesstrafe eingestellt wurde.

Lieben Gruss!
 
Werbung:
Mit den schriftlichen Anfragen ist das immer so eine Sache, die kann man leichter ignorieren als den direkten menschlichen Kontakt. Prinzipiell ist das die richtige Methode, aber hin und wieder brauchst Du auch mal ein paar gesprochene Worte auf dem Weg da durch. Ruf doch mal im Büro von Amnesty Österreich an, die sollen Dir weiterhelfen, schließlich haben sie ewig lange Erfahrung mit genau solchen Fällen.

Liebe Grüße
 
Mit den schriftlichen Anfragen ist das immer so eine Sache, die kann man leichter ignorieren als den direkten menschlichen Kontakt. Prinzipiell ist das die richtige Methode, aber hin und wieder brauchst Du auch mal ein paar gesprochene Worte auf dem Weg da durch. Ruf doch mal im Büro von Amnesty Österreich an, die sollen Dir weiterhelfen, schließlich haben sie ewig lange Erfahrung mit genau solchen Fällen.

Liebe Grüße

Schau mal, ich kopier mal grad rein, was mir seine Mutter heute schrieb:
*
*
Hallo Nicole,
danke für all Ihre Bemühungen aber ich muss Ihnen leider sagen das das eigene Land (USA ) nichts für uns tut, die Amerikanische Botschaft besucht Frank alle 2-3 Monate und ich hatte mit denen auch Kontakt während ich in Jakarta war, aber all das kann man vergessen. All unsere Freunde sind laufend auf der Suche nach Hilfe, aber wie gesagt nur ..... können wirklich helfen, aber in dieser Größenordnung woher nehmen und nicht stehlen wie man so schön sagt.
Ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende.
Liebe Gruesse Ingrid Amado
*
*
Das bei den Punkten kannst du dir denken, was da stand. Habs weggelöscht. Das macht einfach sprachlos.

Ich wollt euch das einfach wissen lassen. Gestern Nacht war ich wieder hochaktiv. Komm mir vor, wie ein Hamster im Rad. Der rennt auch die halbe Nacht Amok.

Sollte jemand von euch, der sich das durchliest, jemanden kennen, der jemanden kennt und irgendeinen Rat hat, der soll sich bitte bei mir melden. Und sei der Rat oder die Tat auch noch so klein oder abwegig, her damit. Danke!
 
Schau mal, ich kopier mal grad rein, was mir seine Mutter heute schrieb:
*
*
Hallo Nicole,
danke für all Ihre Bemühungen aber ich muss Ihnen leider sagen das das eigene Land (USA ) nichts für uns tut, die Amerikanische Botschaft besucht Frank alle 2-3 Monate und ich hatte mit denen auch Kontakt während ich in Jakarta war, aber all das kann man vergessen. All unsere Freunde sind laufend auf der Suche nach Hilfe, aber wie gesagt nur ..... können wirklich helfen, aber in dieser Größenordnung woher nehmen und nicht stehlen wie man so schön sagt.
Ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende.
Liebe Gruesse Ingrid Amado
*
*
Das bei den Punkten kannst du dir denken, was da stand. Habs weggelöscht. Das macht einfach sprachlos.

Ich wollt euch das einfach wissen lassen. Gestern Nacht war ich wieder hochaktiv. Komm mir vor, wie ein Hamster im Rad. Der rennt auch die halbe Nacht Amok.

Sollte jemand von euch, der sich das durchliest, jemanden kennen, der jemanden kennt und irgendeinen Rat hat, der soll sich bitte bei mir melden. Und sei der Rat oder die Tat auch noch so klein oder abwegig, her damit. Danke!




Ja liebe Kitty, darauf kann man leider nur sagen - Geld regiert die Welt und in anderen Ländern macht die heimische Botschaft auch nicht mehr...
ich würde allen Menschen die nicht in ihrer Heimat leben, vorher sich genau schlau zu machen wofür die eigene Botschaft in dem Auswanderungsland überhaupt zuständig ist,worfür die vom Steuerzahler +überhaupt bezahlt werden........
 
Frank Amado, 46, was arrested outside his apartment in Central Jakarta in October carrying 500 grams of crystal methamphetamine.

Police also found 5.168 kilograms of the drug divided in 45 small packets hidden behind a cupboard while searching his apartment.


http://www.thejakartaglobe.com/news/american-gets-death-penalty-for-trafficking-narcotics/389533


Ist schon heftig. Vielleicht kann man ja in den USA mit Zeitungen noch was erreichen, Öffentlichkeit herstellen, weil er ja Amerikaner ist und der erste wäre und so. Vielleicht gibt es ja noch die Chance auf lebenslänglich.

Sind natürlich eine ganze Menge Drogen, die er da bei sich hatte, das ist schon leichtsinnig und dann noch in so einem Land.
 
Leichtsinnig ja...5kg Meth aufbewahren sind ein Wahnsinn! Wennst das machst, musst mit allem rechnen. Aber deshalb muss ma net gleich am Scheiterhaufen ähm vorm Erschiessungskommando landen.

Die haben noch nicht mal das richtige Alter geschrieben. In einem Artikel ist er 36 in diesem 46. Eigentlich ist er genau in der Mitte. Ich meine, das ist irrelevant, aber da gehts ja schon los.
Seine Mutter ist grad in den Staaten. Die macht mit Sicherheit alles, was in ihrer Macht steht. Aber wie du in ihrem Schreiben an mich gelesen hast, gibt es ohne Kohle kaum ne Chance.
 
Werbung:
Ja liebe Kitty, darauf kann man leider nur sagen - Geld regiert die Welt und in anderen Ländern macht die heimische Botschaft auch nicht mehr...
ich würde allen Menschen die nicht in ihrer Heimat leben, vorher sich genau schlau zu machen wofür die eigene Botschaft in dem Auswanderungsland überhaupt zuständig ist,worfür die vom Steuerzahler +überhaupt bezahlt werden........

Jep, sieht man ja bei dir und deiner Familie. Gut, dass die, die schon genug Asche haben, immer noch mehr bekommen. Das ist einfach zum Heulen. Aber echt.

Viel Kraft wünsch ich auf diesem Weg!
 
Zurück
Oben