Kein Spass, einem Freund droht die Todesstrafe

Ich misch mich mal ein, obschon ich keine Ahnung von Tarot habe, aber mir gefällt die Energie des Threads.



Was meinst du an dieser Stelle mit Teufel? Ich denke da an Bindungen in erster Linie - und in dem Zusammenhang natürlich auch an das Rad, wenn es Schicksalsrad benannt wird und karmisch ist im üblichen Sinne.

Und da ist ein Dilemma in der Legung meiner Ansicht nach. Kitty ist sehr aktiv, aber ist diese Aktivität, diese Energie das, was das Karma ausmacht oder ist es der Gegenpart dazu?

Versteht mich richtig; ich denke Kitty, dein Einsatz ist absolut gut, WEIL er sich gegen das Schicksal wendet. Und ich denke auch, dass du damit Erfolg haben wirst. Nur, was dich betrifft - und das geht nun weiter - ist es evtl. ein Karma, das heißt eine Übersprungshandlung. Ja, gewagte These, das Leben ist hart. Und mein Interesse daran durchaus nicht nur hier voyeuristisch.

Im Ernst und hier: Ich drück dir echt die Daumen, dass du was Großes ankurbelst!

der teufel liegt im detail. herausforderung als definierendes, nicht als definiertes wort; ergo: das zu meisternde.
im kontext deshalb: nicht den "wesentlichen" kern aus dem auge verlieren.

bindung ist auch ein gutes stichwort; verbindlichkeit. auch teufel- liebenden. die richtigen entscheidungen treffen; wesentlich, verbindlich.
 
Werbung:
medien? zweischneidiges schwert... wieviel operah + springer + obama (?) braucht es?
mit facebook und co allein kann man nicht viel reissen.
die geschichte ist nicht neu; er hat es zugelassen (und es wurde ihm nicht untergeschoben); das vermarktet sich auch nicht so gut...
 
> Begnadigung noch möglich? Nach Angaben der indonesischen Justiz haben die zum Tode Verurteilten nun die Möglichkeit, eine nochmalige Überprüfung der Richtersprüche oder eine Begnadigung durch Präsident Susilo Bambang Yudhoyono zu erbitten. Der australische Außenminister Alexander Downer erklärte in einer australischen Zeitung, dass die Regierung eine Bitte um Gnade unterstützen würde.<

Aus einem ähnlich gelagerten Fall – ein Gnadengesuch mit Hilfe des (U.S.-)Außenministeriums ist immer eine Möglichkeit. Fast immer geht es in Indonesien bei so schweren Verurteilungen in Zusammenhang mit Suchtgiften um den Strafbestand der "organisierten Kriminalität".
 
der satz "Dem Government (er ist Amerikaner) gehts auch am Arsch vorbei." in kittys eingangspost liess darauf schliessen, dass da auch nicht viel zu holen ist.
 
medien? zweischneidiges schwert... wieviel operah + springer + obama (?) braucht es?
mit facebook und co allein kann man nicht viel reissen.
die geschichte ist nicht neu; er hat es zugelassen (und es wurde ihm nicht untergeschoben); das vermarktet sich auch nicht so gut...

Ja, stimmt schon, er hat gewusst, auf was er sich einlässt. Das steht auch für mich ausser Frage.

Aber dann bleibt immer noch die brutale Bestechlichkeit der Richter und Staatsanwälte. Die Bestechlichkeit der Cops und Knastaufseher und allen anderen, die von morgens bis abends die Hand aufhalten, nur damit sie sich da drinnen frei bewegen können und die Augen und Ohren zumachen, wenn wieder einer der Insassen halbtot geprügelt wird. Und wenn das keine Story mehr wert ist, dann weiss ich auch nicht. Natürlich gibts das in was weiss ich wievielen Gefängnissen, aber mir fehlt das Verständnis dafür, wenn man aus 1.Hand weiss, wie es in diesem, wo Frank einsitzt, zugeht und keinen kümmerts.


Und ja, dass man mit FB, guten Wünschen und guten Gedanken nicht weit kommt war/ist mir klar. Drum die Anfrage an den Journalisten und die Organisationen. Ach Mann, ich will eigentlich garnicht so "laut" schreiben, wie sich das anhört, aber es bringt mich einfach so in Rage. Sorry, sollte ich mich im Ton vergreifen.
 
Ja, stimmt schon, er hat gewusst, auf was er sich einlässt. Das steht auch für mich ausser Frage.

Aber dann bleibt immer noch die brutale Bestechlichkeit der Richter und Staatsanwälte. Die Bestechlichkeit der Cops und Knastaufseher und allen anderen, die von morgens bis abends die Hand aufhalten, nur damit sie sich da drinnen frei bewegen können und die Augen und Ohren zumachen, wenn wieder einer der Insassen halbtot geprügelt wird. Und wenn das keine Story mehr wert ist, dann weiss ich auch nicht. Natürlich gibts das in was weiss ich wievielen Gefängnissen, aber mir fehlt das Verständnis dafür, wenn man aus 1.Hand weiss, wie es in diesem, wo Frank einsitzt, zugeht und keinen kümmerts.


Und ja, dass man mit FB, guten Wünschen und guten Gedanken nicht weit kommt war/ist mir klar. Drum die Anfrage an den Journalisten und die Organisationen. Ach Mann, ich will eigentlich garnicht so "laut" schreiben, wie sich das anhört, aber es bringt mich einfach so in Rage. Sorry, sollte ich mich im Ton vergreifen.

bestechlich sind alle; nur der preis macht den unterschied. ein teuflisches thema...
die frage auch: verkauft wer seine seele? denn die aufbringung der 300.000 wurde bereits erörtert.
beides zusammen geht nicht.
 
bestechlich sind alle; nur der preis macht den unterschied. ein teuflisches thema...
die frage auch: verkauft wer seine seele? denn die aufbringung der 300.000 wurde bereits erörtert.
beides zusammen geht nicht.

Ja da isser wieder, der Teufel. Der liegt im Detail.

Ganz ehrlich, wenns um Leben und Tod geht, dann würde wohl jeder über alle möglichen und unmöglichen Wege nachdenken. Ich möchte nicht an seiner Stelle sein. Ob er jetzt einen Fehler gemacht oder nicht. Immerhin wäre das hier wohl mit Bewährung erledigt. Als Ersttäter....aber es ist wie es ist und das Kind ist in den Brunnen gefallen, trotzdem wollen wir ihm helfen. Schon alleine wegen seiner Mutter.
 
Ja da isser wieder, der Teufel. Der liegt im Detail.

Ganz ehrlich, wenns um Leben und Tod geht, dann würde wohl jeder über alle möglichen und unmöglichen Wege nachdenken. Ich möchte nicht an seiner Stelle sein. Ob er jetzt einen Fehler gemacht oder nicht. Immerhin wäre das hier wohl mit Bewährung erledigt. Als Ersttäter....aber es ist wie es ist und das Kind ist in den Brunnen gefallen, trotzdem wollen wir ihm helfen. Schon alleine wegen seiner Mutter.

die dortigen instanzen zu "schmieren", und sie wegen bestechlichkeit anzuzeigen, ist in sich etwas widersprüchlich. aber jeder strohhalm muss...

  • medien kampagne
  • die 300.000 aufzubringen
  • lösung auf diplomatischem wege
 
Amnesty interssiert es nicht, sie sagten seiner Schwester, dass es Menschen gibt, die es mehr Wert sind, ihnen zuhelfen.

>Amnesty International opposes the death penalty in all cases without exception regardless of the nature of the crime, the characteristics of the offender, or the method used by the state to kill the prisoner.<

Die Antwort von Amnesty ist inakzeptabel, da die Organisation sich immer gegen die Todesstrafe einsetzt, ohne Wertung. Versuche es dort weiterhin, über verschiedene Anlaufstellen, manchmal muss man nur den richtigen Ansprechpartner finden.
 
Werbung:
Buben sind Angebote. Also könnte der Bude auch heißen dass da doch noch Hilfe kommt...

QS ist nicht nur Schicksalsrad sondern 37 / 10

Wenn du die 3 und die 7 einzeln noch mitdeutest und die 10 noch zur 1 rechnest deutet es eigentlich darauf hin dass die Chancen nicht so schlecht stehen dürften wie es momentan aussieht.

FB & Co. sind nicht zu unterschätzen, dort ist ein großteil der Welt vernetzt, direkt! Deswegen halte ich ein Spendenkonto nicht für ganz unmöglich.

Überleg mal vor ein paar Monaten wurde in irgend so einem kleinen Ort ein Blumenkasten über Nacht kaputt gemacht und die Meldung ging in wenigen Tagen zumindest durch ganz Deutschland. Nach 3 oder 4 Tagen haben auch die TV sender davon berichtet weil es einfach eine Meldung war wie "Sack Reis in China umgefallen" und trotzdem haben es unglaublich viele Leute gelesen und weitergegeben.
Ich glaube ausschlaggebend war hier Twitter dass sich die Meldung so schnell verbreiten konnte.

Ob er nun selbst schuld ist oder nicht, wenn man die Sache groß genug in die Medien bringt und damit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Sache lenkt sollte da schon noch was Möglich sein.


Lieben Gruß,
Katja
 
Zurück
Oben