Kein Bock auf Nazis

Werbung:
Ein sehr interessanter Bericht über Neonaziaussteiger:

In der Neonazi-Szene war Toni R. eine tragende Säule - bis ihm Zweifel kamen, der damals 18-Jährige aussteigen wollte. Er schlug drei Skinheads mit einer Axt nieder, wurde zu fünf Jahren Knast verurteilt. Im Gefängnis schrieb er Texte über seine Taten - und änderte sich....

Und auch dieses kommt sehr bekannt vor, wenn ich an die Diskussion hier im Forum denke:

Frage: Haben Sie sich überhaupt schon einmal mit Ihrem Leben auseinandergesetzt?

Antwort: Nein, erst in der Haft. Hätte ich das früher getan, wäre es wohl nicht so weit gekommen mit mir. Ich habe immer alles Negative verdrängt, mir meine rechte Welt schön geredet.

Quelle: Jugend hinter Gittern

Ein sehr interessanter Bericht über Neonaziaussteiger:

In der Neonazi-Szene war Toni R. eine tragende Säule - bis ihm Zweifel kamen, der damals 18-Jährige aussteigen wollte. Er schlug drei Skinheads mit einer Axt nieder, wurde zu fünf Jahren Knast verurteilt. Im Gefängnis schrieb er Texte über seine Taten - und änderte sich....

Und auch dieses kommt sehr bekannt vor, wenn ich an die Diskussion hier im Forum denke:

Frage: Haben Sie sich überhaupt schon einmal mit Ihrem Leben auseinandergesetzt?

Antwort: Nein, erst in der Haft. Hätte ich das früher getan, wäre es wohl nicht so weit gekommen mit mir. Ich habe immer alles Negative verdrängt, mir meine rechte Welt schön geredet.

Quelle: Jugend hinter Gittern

Hi,

das heißt also dann, dass jeder, der eine optimistische Einstellung hat, rechtsradikal wird/ist? Soll man wohl nur noch das Negative im Leben focusieren und schön jammern und sein Weh klagen?
Oder was willst du damit äußern?

Gruß Tarja

Hi,

das heißt also dann, dass jeder, der eine optimistische Einstellung hat, rechtsradikal wird/ist? Soll man wohl nur noch das Negative im Leben focusieren und schön jammern und sein Weh klagen?

Was geht mir dir ab? Nicht so aggressiv...das meinte er bestimmt nicht.

Hi,

Gruß Tarja

Da hast du mich missverstanden. Ich wollte sagen, dass einige hier im Forum, die recht unkritisch mit der rechten Ideologie umgehen, sich gerne die Realität ein wenig schön reden. Genau so machte es ja auch der Neonazi. Er sagte: "Ich habe immer alles Negative verdrängt, mir meine rechte Welt schön geredet." Ich habe auch das Gefühl, dass bei einigen hier im Forum eine Menge verdrängt wird und anderes schön geredet wird.

Da hast du mich missverstanden. Ich wollte sagen, dass einige hier im Forum, die recht unkritisch mit der rechten Ideologie umgehen, sich gerne die Realität ein wenig schön reden. Genau so machte es ja auch der Neonazi. Er sagte: "Ich habe immer alles Negative verdrängt, mir meine rechte Welt schön geredet." Ich habe auch das Gefühl, dass bei einigen hier im Forum eine Menge verdrängt wird und anderes schön geredet wird.

Ich denke, das ist bei fast allen Menschen der Fall. Nur: Es funktioniert ja nicht. Das miese Gefühl, dass etwas nicht stimmt, bleibt. Und das ist es dann, dass die Ursachen dort sucht, wo sie nicht zu finden sind. Erst bei anderen Menschen, nah oder fern, dann bei sich selbst... Die vermeintliche Ursache wird abgelehnt/verurteilt. Das wiederum erzeugt eine Art Gefühl der Ohnmacht, was dem "miesen Gefühl das etwas nicht stimmt" entspricht. Perfekter Kreislauf. ;)

Werbung:

Und so lange wie in Geschichtsbüchern nicht die Wahrheit steht, braucht man sich nicht zu wundern, das die Jugend nicht richtig aufgeklärt ist.
Wir haben es auch schon hier oft genug gehabt das es Dejavus aus anderen Zeiten gibt und gerade ältere Seelen kommen Gefühlsmässig ganz anders in ein anderes Leben. Fest steht jedenfalls das unsere Toten die Schutzengel sind nahe zu alles beobachten können und enen Einblick in der Geschichte haben, so sie sich dafür interessieren.