Kauft nicht bei AMAZON:DE

ich wäre insgeheim auch für eine strengere handhabung.
dennoch denke ich, dass selbst verbote wenig hervorbringen.
wahrscheinlich werden wir deutschen noch in hundert jahren für die schandtaten hitlers verantwortlich gemacht werden.
was sie natürlich nicht mindern soll, aber besser macht es diese tatsache auch nicht wenn man ständig den stempel: deutsch = adolf aufgedrückt bekommt.
genau das ist mE ebenfalls mitverantwortlich.

nazi wird man nicht übernacht.
da sitzen noch ein paar kriegsgeile heinis die die jungen anfeuern, da hocken ein paar perspektiv lose schwächlinge die auf einmal in der gruppe stark sind und die wirtschaftliche lage tut ihres dazu um den mangel der arbeitsplätze der einst großzügigen aufnahme der ausländer verantwortlich zu machen.

ich hatte mal eine längere diskussion mit einem neonazi...ich fand seine sicht der dinge sehr interssant...zumal sie in sich nicht schlüssig war.
der wusste schlichtweg selbst nichts mit sich anzufangen und war ein nichts (salopp gesagt) in den kreisen in denen er verkehrte galt er endlich als wer und fand aufmerksamkeit und anerkennung....bliblablubb.
aus der szene heraus zu kommen ist mehr als schwierig und teils lebens gefährlich.
das ist ein komplexer teufelskreis.

wenn also hitlerstorys in grund-weiterführenden und hochschulen + + + schon bis zum geht nicht mehr ins hirn gepflanzt werden, warum dann immer auf diese einfältige schiene?
bildungsarbeit fängt woanders an.
zumindest meiner meinung nach.
man müsste die köpfe derjenigen, die dafür empfänglich und unsere zukunft sind für solch primitive selbstdarstellungsweisen resistent machen.

da hast du recht in vielen...natürlich bekommen wir deutschen diesen stempel aufgedrückt ..aber ist es nicht wichtig sich immer wieder zu erinnern damit es nie wieder dazu kommt?ich für meinen teil zu es und werde nicht ruhig sein weil ich wa so wichtig finde..wenn wir den samen gleich zertreten kann er nicht keimen..lasst uns da lieber unsere energie reinstecken ..oder?
lg

Werbung:
ich habe auch nix gegen demokratie aber mal ehrlich ich finde auch da soll es ausnahmen geben...
das ist doch kaum mit anderen dingen zu vergleichen.das sind wir auch den opfern irgentwie schuldig.es darf doch einfach nicht immer wieder aufleben..
*ähem* Extremisten kümmern sich gewöhnlich nicht darum, ob ihre Ansichten verboten oder erlaubt sind. Im Übrigen gibt es Ausnahmen: indizierte Schriften, verbotene Vereine und Parteien, und die finden sich bei Amazon nicht.

ic finde es auch gut,das wir lieber mails schicken solten das wir es nicht ok finden das es dort angeboten wird.ob er dort weiter kauft oder nich sei jeden selbst überlassen..ok aber nur die augen verschlissen sollte man nicht.
Ich verschließe nicht die Augen. Ich freue mich darüber, dass Amazon alles anbietet, was erlaubt ist - auch wenn Sachen dabei sind, die ich nicht mag.

das ihr über ihn herfallt macht mich sehr erschrocken.fragt ih doch erstmal ob er vielleicht den jüdischen glauben hat oder zu der zeit vielleicht seine familie verloren hat?oder oder oder..das wäre doch menschlich...
Das wäre eher typisch menschlich... Was zum Teufel geht mich sein Privatleben an? Es ist mir doch egal, ob er Jude, Norweger, Straßenkehrer, Starkoch, Staatspräsident oder Außerirdischer ist. Und auch als Holocaustopfer verfügte er nicht über eine besondere Kompetenz, ebensowenig, wie Schäuble es zum Innenminister geschafft hat, weil er im Rollstuhl sitzt. Ich antworte auf Meinungen, nicht auf Personen und deren eventuelle (da nicht nachprüfbare) Hintergründe.

lg Nehemoth

da hast du recht in vielen...natürlich bekommen wir deutschen diesen stempel aufgedrückt ..aber ist es nicht wichtig sich immer wieder zu erinnern damit es nie wieder dazu kommt?ich für meinen teil zu es und werde nicht ruhig sein weil ich wa so wichtig finde..wenn wir den samen gleich zertreten kann er nicht keimen..lasst uns da lieber unsere energie reinstecken ..oder?
lg

bis zu einem gewissen grad empfinde ich es als angebracht.
aber durch diese ewige hitlerverdammung machen wir ihn ja unbewusst noch machtvoller und vor allem gegenwärtig.
ich finde vergangenes sollte man dort lassen wo es hingehört.
anstatt des chronischen durchkauens des deutschen reiches, sollte sich das schulsystem mal gedanken machen ob nicht mehr hintergrund an neonazidasein erwähnt werden sollte.
nämlich was dort wirklich abgeht, wie viel ein einzelner zählt und wie schwer es ist zurück ins "normale" leben zukommen.
nicht überbewertend, sondern aufklärend.
und in erdkunde könnten sie gleich noch obendrauf erwähnen, dass jedes land auf ein und demselben erdball sitzt und wir dieselbe luft atmen.
kultur anstatt klassenspezifizierung und rassismus.

man muss dort ansetzen wo es was bewirkt, die uralten nazis sind eh bald in eden. die generationen dazwischen sind ein ding, aber die wo nachkommen da ist noch was zu retten.

Der Onlineversand AMAZON bietet Bücher aus dem NPD-Verlag "Deutsche Stimme an.Es handelt bei den Büchern zwar nicht im indizierte Titel, aber die Gesinnung der Bücher ist klar...das Mindeste ist diesen OOnlineversand die Rote Karte zu zeigen, und dort nicht mehr einzukaufen!

Shimon1938

hi Shimon

Amazon bietet aber auch sehr vielen linksgerichteten und Linkspolitischen kleinen Verlagen eine Internationale Plattform und hat verwischt den Unterschied zwischen Grossverlag und Kleinverlag, da Kleinverlage bislang kaum Möglichkeit hatten, weltweit zu Publizieren, und nun, ohne Mehrkosten dank Amazon dazu in der Lage sind. Dadurch Trägt Amazon auch zu einer Demokratisierung der Medienwelt und Kulturwelt bei. Und dieser Positive Wert von Amazon ist für mich gewichtiger, als dass Amazon Bücher Verkauft, die nicht meiner Meinung entsprechen.

lG

FIST

@Melina: Ach wer wird denn über jemanden herfallen...ich zumindest nicht :D

Ausnahmen gibt es doch bereits genug. Wir haben zwar eine zugesicherte meinungsfreiheit, aber dennoch sind manche Bücher, Filme etc. verboten worden und werden es auch in Zukunft.

Direkt an den Vetrieb zu schreiben evtl. mit Unterschriftensammlung etc. macht meiner Meinung nach alle Mal mehr Sinn, als einfach woanders zu kaufen.
Aber es handelt sich eben um einen Großhändler, der alles mögliche anbietet, was gesetzlich erlaubt ist.

Bei dem Persönlichen, denek ich ähnlich wie nehemoth... wer kann das prüfen? Und: Sollen wir jetzt nun etwa alle unsere Vergangenheit ausbreiten in der Hoffnung auf Meinungsbonuspunkte?

ich habe auch nix gegen demokratie aber mal ehrlich ich finde auch da soll es ausnahmen geben...
das ist doch kaum mit anderen dingen zu vergleichen.das sind wir auch den opfern irgentwie schuldig.es darf doch einfach nicht immer wieder aufleben..
ic finde es auch gut,das wir lieber mails schicken solten das wir es nicht ok finden das es dort angeboten wird.ob er dort weiter kauft oder nich sei jeden selbst überlassen..ok aber nur die augen verschlissen sollte man nicht.
das ihr über ihn herfallt macht mich sehr erschrocken.fragt ih doch erstmal ob er vielleicht den jüdischen glauben hat oder zu der zeit vielleicht seine familie verloren hat?oder oder oder..das wäre doch menschlich...
und nun fallt über mich her...::)

Shimon ist Jude, er hat unter den Nazis damals gelitten und auch heute hat er mit den Neo-Nazis Ärger.
Und das wissen auch die, die hier über ihn herfallen. Sie sind auch z.Teil Anhänger von Verschwörungstheorien, die wieder mal die Juden für die Probleme der Welt verantwortlich machen.
Und sie nutzen auch jede Gelegenheit, für rechtsextreme Idiotologien Meinungsfreiheit zu fordern ohne, wie sie es immer wieder betonen, selber rechts zu denken.

Sage

ich glaube nicht das es ihm um meinungsbonuspunkte geht eher darum das sowas verboten wird was unmenschliches und bestialisches hervorrgerufen hat...

ein bisschen differenzierungsvermögen wäre schön.

zumindest ist jetzt klar, wen ich nicht mehr lese.

guten abend.

lucia

Werbung:
............ihr allesamt könnt eueren dummen "schönverberei" sonst wohin schmieren...ich weiss wovon ich rede, ihr anscheinend nicht!

shimon,der alte

ähm

mein Lieber Shimon

nicht alle, die nicht deiner Meinung sind, sind dumm... ich hab dir meine Gründe, warum ich weiterhin bei Amazon kaufen werde dargelegt, und ich werde das auch weiterhin tun, weil ich damit Projekte und Künstler unterstütze, deren Werk und Philosophie mir wirklich am Herzen liegt, deren Backkatalog aber vergriffen ist, beziehungsweise nie in Europa erschienen ist.

lG

FIST

Zurück
Oben