Kauft ihr Second-Hand?

Jeans - Ich erinnere mich…

Mit 16 wollte ich Jeans haben, Ma schaute mich an und meinte dann recht barsch: „willst du wirklich mit diese Arbeiter-Uniform herumlaufen, in der mittlerweile jeder herumläuft??“
Ich hatte 0 Ahnung, was sie meinte und fragte nach.
Sie erklärte mir die Herkunft - und das war’s dann auch.
Nix Jeans.

Als ich über 18 und von zuhause weg war, sparte ich mir vom Studiengeld eine Jeans ab - und als ich dann irgendwann damit ins Elternhaus kam, erntete ich einen scharfen Blick, ein tss - und das wars.

Werbung:

Mit 16 wollte ich Jeans haben, Ma schaute mich an und meinte dann recht barsch: „willst du wirklich mit diese Arbeiter-Uniform herumlaufen, in der mittlerweile jeder herumläuft??“
Nix Jeans.

Als ich über 18 und von zuhause weg war, sparte ich mir vom Studiengeld eine Jeans ab - und als ich dann irgendwann damit ins Elternhaus kam, erntete ich einen scharfen Blick, ein tss - und das wars.

Da gibt´s einen Film über Levi Strauss, der ja eigentlich gar nicht der "Erfinder" der Jeans war. Das war ein Schneider namens Jacob Davis.

Die Serie ist aber ganz nett anzuschauen:

Nix Jeans.

Ich trage mittlerweile ausschließlich Jeans.
Sind ja auch von Juden "erfunden" worden und deshalb schon gut.

Ich trage mittlerweile ausschließlich Jeans.
Sind ja auch von Juden "erfunden" worden und deshalb schon gut.

Jacob Davis hat die Jeans "erfunden", wenn man so schlau sein will, dann recherchiere demnächst mal richtig....

Jacob Davis nahm daraufhin Kontakt mit Levi Strauss auf, um ein Patent anzufragen, weil er die Kosten von 68 Dollar nicht selbst aufbringen konnte.[2] Levi Strauss war sein Stofflieferant für Duck und Denim. Das Patent für die Jeans wurde 1873 erteilt.[3] Levi Strauss ist damit im Gegensatz zu Jacob Davis berühmt geworden.

Jacob Davis hat die Jeans "erfunden", wenn man so schlau sein will, dann recherchiere demnächst mal richtig....

Jacob Davis nahm daraufhin Kontakt mit Levi Strauss auf, um ein Patent anzufragen, weil er die Kosten von 68 Dollar nicht selbst aufbringen konnte.[2] Levi Strauss war sein Stofflieferant für Duck und Denim. Das Patent für die Jeans wurde 1873 erteilt.[3] Levi Strauss ist damit im Gegensatz zu Jacob Davis berühmt geworden.

Link lesen, steht alles drin und beide Herren waren Juden.
Aber bei Dir gilt ja eh nur, Usernamen sehen, Augen zu und losbellen.
Wenn es Dich glücklich macht, immer nur zu.

Werbung:
Zurück
Oben