Kauft ihr Second-Hand?

Naja - ich war damals schon solide!
Jung verheiratet, teilweise nicht mal an Land -
also für heiße Disko Nächte längst verloren!
Diese Mode hat mir auch sehr gefallen,
aber nicht mehr so angebracht für mich!

Für Disco hatte ich früher eher so einen Look:
Smiffys - "Authentic 70s Chic" Bodysuit (Kostüm) für Damen https://share.google/1gNzkNJXIhDGMbCJE

So ein Teil hatte ich in schwarzen Feincord - sogar ein kleines Tücherl um den Hals, sogar eine ähnliche Frisur!
Diese Overalls waren genial!

Das schaut ja heiß aus! 😍

Werbung:
Das schaut ja heiß aus! 😍
Ja - hat es tatsächlich, das war so Mitte - Ende 70iger ziemlich beliebt.
Sehr inspiriert von Suzie Quattro im schwarzen Leder- Dress!
So ein buntes Teil hatte ich nie, aber eben in schwarz und einen in Blue Jeans, -
ziemlich exakt diesen Schnitt wie Foto selbstverständlich hatte ich auch eine Latzhose!

Bei " Susan, verzweifelt gesucht" warst du ja noch ein Teenie, aber ich schon voll im Erwachsenenleben
und " Girls Just want to have fun" nur mehr eine ferne Erinnerung :D ...

Aber egal:
Wir sollen heiter Raum für Raum durchschreiten -
an keiner Zeit wie an einer Heimat hängen...
( nach H.Hesse)

Habe ich auch mal gehabt - sie sind tatsächlich bequemer,
ich mag aber sehr gerne diese ziemlich langen Oversize- Blazer, wie es sie wieder seit einiger Zeit gibt.
Diese Blazer fallen am Besten, wenn sie aus einem festen Stoff und gefüttert sind.
Ist halt nicht so bequem wie eine Strickjacke oder Sweatweste, aber ich brauche solche Teile eh nur für besondere Anlässe!
Nur zum Einkaufen gehen oder jemand besuchen o.ä. ziehe ich sowas nicht an.
Wenn man noch im Job ist, ist das etwas anders ...
Die mag ich auch. Eine Jeans, ein weißes t Shirt, einen langen hellblauen Blazer und Turnschuhe. Das hab ich ne Zeitlang bei jeder Gelegenheit getragen.

Ja - hat es tatsächlich, das war so Mitte - Ende 70iger ziemlich beliebt.
Sehr inspiriert von Suzie Quattro im schwarzen Leder- Dress!
So ein buntes Teil hatte ich nie, aber eben in schwarz und einen in Blue Jeans, -
ziemlich exakt diesen Schnitt wie Foto selbstverständlich hatte ich auch eine Latzhose!

Bei " Susan, verzweifelt gesucht" warst du ja noch ein Teenie, aber ich schon voll im Erwachsenenleben
und " Girls Just want to have fun" nur mehr eine ferne Erinnerung :D ...

Aber egal:
Wir sollen heiter Raum für Raum durchschreiten -
an keiner Zeit wie an einer Heimat hängen...
( nach H.Hesse)

Eine Jeanslatzhose hatte ich natürlich auch!

Und Karotten-Jeans :D
Ich kann mich noch an die schallende Ohrfeige von meiner Mutter erinnern, als ich mit so einem Teil angekommen bin ... weia. Das war mir eh von vornherein klar - aber die Hose war´s wert.
Meine Mutter und mein Kleidungsstil - das waren harte Kämpfe damals :D

Eine Jeanslatzhose hatte ich natürlich auch!

Und Karotten-Jeans :D
Ich kann mich noch an die schallende Ohrfeige von meiner Mutter erinnern, als ich mit so einem Teil angekommen bin ... weia. Das war mir eh von vornherein klar - aber die Hose war´s wert.
Meine Mutter und mein Kleidungsstil - das waren harte Kämpfe damals :D
Karottenjeans hatte ich auch, da war ich aber schon über 20, dazu eine weite karierte Schlupf -Bluse - das sah toll aus!
Die 1. Jeans mit 13 - Röhre, dunkelblau, die habe ich mit Herzchen bestickt, dazu knallroten Pulli.
Das hat aber kaum Kontroversen aufgeworfen,
obwohl Mutter ihr ganzes Leben keine Hosen getragen hat - erst im Altersheim, ab 90.
Was ernstlich Probleme machte -
mit etwa 13 oder 14 Jahre -
das war meine Grün-Phase -
hatte ich einen Laubfrosch-grünen Minirock, dazu eine dunkelgrüne Langarm Bluse,
in Handarbeit- Schule habe ich mir einen dunkel Laubfrosch-grünen Pullunder gestrickt -
und in diesem Aufzug wollte ich an einem ungewöhnlich warmen Allerheiligen- Tag mit der Familie zur Gräbersegnung und Messe auf den Friedhof!
Das war zuviel!

Man hatte wenig Zeit für uns Kinder und wir hatten recht viel Freiheit ....
( zum Glück sind wir in der Einöde aufgewachsen 😳...)
.....Ohrfeige gab es nicht,
aber heftigst Streit - aber keiner gab nach!

Letztendlich blieb ich totunglücklich Zuhause...

Wegen meiner Vorliebe für Jeans hat später eher die Schwimu ab und zu gemeckert! :D

Werbung:
Zurück
Oben