Kauft ihr Second-Hand?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen schwarze Kleidung, schwarz kann so edel sein.. und passt einfach immer, außer auf eine Hochzeit, oder - je nach Paar - vielleicht gerade dort :D
Freilich, ich habe - seit Jahren schon - ein komplett schwarze Garderobe für solche Anlässe - Trauerfeier, Konzerte,Theater, Oper, feine Diner, Bälle, Sponsionen usw. im Schrank!

Hosen - Stoff, Chinos, Jeans, 1 oder 2 Röcke, Blazer, Strickweste, Sweatshirt, Bluse, Top, Gilet, Edelshirts - kurz-und langarm, Wollpulli, Strumpfhose, Socken, Schuhe, Stiefeletten, Handtasche, Winterjacke, Schal, Handschuhe, Mütze..-
nur Kleid
( das berühmte kleine Schwarze) habe und hatte ich nie!
Also ich kann aus dem "Stand heraus" überall und zur jeder Jahreszeit wo hingehen, wo schwarz erwünscht ist!

Aber ich trage im Alltag nie schwarze Oberteile!

Ist das jetzt freaky???

Yep - das war noch Mode!

.... und die Frauen erst - da haben die Kerle noch Respekt haben können! 😄
Also wenn ich mir Fotos von damals anschau, ist es mir fast peinlich, was ich da getragen habe.... :D
Vor allem die Paillettenshirts.....:eek:

Aber meinen roten Blazer habe ich gelieeeeebt :love:

Also wenn ich mir Fotos von damals anschau, ist es mir fast peinlich, was ich da getragen habe.... :D
Vor allem die Paillettenshirts.....:eek:

Aber meinen roten Blazer habe ich gelieeeeebt :love:
Ich habe früher auch ganz gerne rot getragen - und mein Vater konnte das überhaupt nicht ab - er hasste die rote Farbe!
Weiß noch - für den Silvesterball 1979 habe ich mir mein erstes ( und einziges) langes Abendkleid gekauft!
Tomatenrot - richtig knallig,
aber vom Schnitt her sehr anständig -
ein Plisseerock,
komplett hoch geschlossen,
Ausschnitt unter dem Hals länglich zur Schulter,
Oberteil doppellagig,
weit und die Schultern überschnitten,
komplett blickdicht!

Aber Vater hat bei diesem Outfit ganz mächtig wegen dem auffälligem Rot geschimpft
( vielleicht habe ich ihn an einem Kardinal erinnert 🤔)....

Werbung:
Finds schön, in schwarz würde ich es tragen.. :D so wäre es mir zu pastellig....
Ja - erstaunlich, wie es meinem Abendkleid vor 45 Jahren ähnlich ist, ich hatte damals beim Oberteil so eine 2. Lage drüber - ähnlich wie Fledermausärmel, die dann in der Taille reingenäht endete, welche etwas höher als beim Hilfinger- Kleid war -
und ohne der äußeren Lage war das Oberteil halt nicht mehr überschnitten, sondern normal ärmellos.
Kürzen, färben und die 2. Lage vom Oberteil entfernen - und ich hätte ein modisches Kleid!
Vorausgesetzt - diese Größe würde mir noch passen - und das Kleid wäre nicht schon längst bei Carla gelandet! :D

Zurück
Oben