Katzenproblem...

Ich stimme Dir zu Sara: :)

wildlifesara schrieb:
Hallo evy,

also ich würde keine meiner Katzen irgendwo zurück lassen.

Ans Katzenklo kannst du ihn noch gewöhnen, das ist für Katzen überhaupt kein Problem, weil sie ja saubere Tiere sind und das sehr schnell begreifen.
Kastrieren würde ich ihn auf jeden Fall lassen, weil das mit dem Markieren echt unangenehm ist, mein Kater hat das auch gemacht, obwohl er nicht raus geht.
Das Kastrieren eines Katers ist keine gr. Sache.

Ohne Kastration wird er wahrscheinlich markieren. Das ist ein sehr strenger, alles durchdringender Geruch. Außerdem wird er durch die Kastration ruhiger.

wildlifesara schrieb:
Wo ziehst du hin? Kannst du ihn da nach der Eingewöhnungszeit nicht auch raus lassen? Eine Katze die es gewohnt ist raus zu gehen wird sich nämlich nicht in eine Wohnung einsperren lassen.

Liebe Grüße
Sara

Das wäre natürlich schön. Ich drücke Dir die Daumen evy!:brav:

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
(lach) und..warum sollte man einen Kater kasrieren, wenn er nicht im Haus wohnt?
Für ein rollige Katze findet sich IMMER ein Kater ...
der einzige sinnvolle Grund ist der, dass er nicht so viel streunert und sich mehr ans Haus bindet.

Ja, weil kaum Katerbesitzer Verantwortung übernehmen, werden jedes Jahr unzählige kleine Kätzchen totgeschlagen oder ertränkt - oder man läßt sie einfach verrecken.
Wenn jeder denkt "sonst findet sich ein anderer Kater" ist klar, DASS sich immer ein Kater findet.

Grüße,

Shanna

Hi evy,

Jetzt weiß ich nicht, was ich mit ihm machen soll!
Soll ich ihn kastrieren lassen (er ist fast vier Jahre alt) und in der Wohnung einsperren?
Oder soll ich ihn dort lassen (vielleicht nimmt ihn eine Familie auf - sind alle sehr tierlieb dort) - aber die Trennung würde mir auch nicht leicht fallen!
Auch befürchte ich, dass er sich vielleicht gar nicht mehr ans Kisterl gewöhnt und vielleicht fängt er auch an, in der Wohnung zu markieren - im Wald hatte er ja sein Revier!
Ich bin wirklich ratlos - was meint Ihr dazu?:rolleyes:

Ich denke, das naheliegendste wäre, Du fragst Deinen Kater, was er dazu meint. Kein Scherz! Dein Kater wird zu dieser Frage sicher eine Meinung haben (ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der Tierkommunikation, aber ohne Deinen Kater je gesehen zu haben, bekomme ich über das Hinspüren zu Dir schon eine Ahnung davon, was er will; - verrate ich aber jetzt nicht, um Dich nicht zu beeinflussen, ich kann mich außerdem täuschen).
Also setze Dich zu Deinem Kater, erkläre ihm, was Sache ist (versuche dabei, bildhaft zu denken) und warte auf die Antwort. Sie kommt garantiert, - entweder als ein Gefühl, ein blitzartiges intuitives Wissen, ein Bild. Lass`Dich überraschen. Wenn Du gar nicht weiter kommst, kann Du einen Tirdolmetscher um Rat fragen. Hier in diesem Forum hatte sogar mal eine Frau gepostet, die das auch kostenlos macht. Müßte ich suchen.

Viele Grüße

Katarina :)

Katarina schrieb:
Also setze Dich zu Deinem Kater, erkläre ihm, was Sache ist (versuche dabei, bildhaft zu denken) und warte auf die Antwort. Sie kommt garantiert, - entweder als ein Gefühl, ein blitzartiges intuitives Wissen, ein Bild. Lass`Dich überraschen. Wenn Du gar nicht weiter kommst, kann Du einen Tirdolmetscher um Rat fragen. Hier in diesem Forum hatte sogar mal eine Frau gepostet, die das auch kostenlos macht. Müßte ich suchen.

Viele Grüße

Katarina :)

Liebe Katarina!

Ich finde Deinen Vorschlag ganz toll! Obwohl es wahrscheinlich schwierig sein wird, sein eigenes Wunschdenken von der "Antwort" des Katers zu trennen (könnte ich mir bei mir vorstellen).

Aber Du hast sicher recht, auf den Gedanken, den "Betroffenen" zu fragen, wäre ich nicht gekommen.... (obwohl Evy ist ja auch davon betroffen, der Abschied fiele ihr sicher nicht leicht :()

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Katarina - ich musste leise schmunzeln, als ich gerade Deinen Beitrag las - VOR EINER Stunde etwa war ich im Haus und mein Moritz war natürlich auch schon da - und genau DAS, was Du jetzt geschrieben hast, habe ich mit ihm vollzogen!
Ich habe ihm alles erzählt - und ich glaube, ich weiß, was er will - er brummelte wie immer, wenn er mir was sagen will - !

Ich sag´s aber auch noch nicht, Katarina - ok?

Ich werde sofort schreiben, wenn ich das, was wir entschieden haben, ausgeführt habe! OK?

Bitte sag noch nichts - es wird spannend - ob wir die gleichen Empfindungen hatten - DU - MORITZ und ICH!?

Bis dann also!
evy:daisy:

@Reinfriede und alle anderen - danke für Eure Mithilfe und Mitsorge und Ratschläge!:danke:

Ach ja - hätt´ ich fast vergessen - für lotus-light (und alle, die es interessiert - ein Bild von Moritz - auf der Pirsch - na ja - früh übt sich eben.....

Leider hab ich nur dieses eine gefunden - ich hab noch alles in Kartons....sorry

Werbung:
Zurück
Oben