Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Daly, zur Erinnerung hier der Eingangsbeitrag. Ist schon ein paar Tage her, gewiß. Tantemin schreibt eigentlich sehr gut erkennbar, worums gehen soll...

Einfach mal so zur Erinnerung. Ans Thema.

Kinnaree
Wieso werden Palos 300Millionen Kommis hier dann nicht gemeldet, wo sie sagt dass ich meine Katze sch behandle (paar mal sogar dass sie gestört ist u. dass ich sie nur hätte damit sie frisst u. kackt) nur weil meine Eltern ihr Whiskas geben? Hat das was mit dem Thema zu tun?

Werbung:
Hier werden und wurden Bilder von Katzen hochgeladen, was Daly da auch gemacht hat. Das war in keinster Weise OT. Ein Foto mit Mütze ist auch nicht gleich Tierquälerei. Würde ich zwar auch nicht machen (da ich es unnötig finde), und wenn die Katze ständig damit herum laufen würde, ginge es auch in die Richtung Tierquälerei, aber das hat Daly auch nicht bestritten.

Und wenn sie dünnhäutig reagiert dann liegt das wohl auch daran, dass Leute schon kritisieren, dass ihre Katze Whiskas bekommt, obwohl das ein normales Katzenfutter ist, was man speziell für Katzen kaufen kann.

LG PsiSnake

Zitat: Den Whiskasschiss kannst einfach als das ansehen, was er ist. Trolling.
Das Programm wird in Endlosschleife alle rittlang abgespult.
Langweilig.

Ich habe angemerkt, dass du sie falscherweise hart angegangen hast, da die Qualifikation "Dreck" (Note "UNGENÜGEND" quasi) für normal erhältliches übliches und beworbenes Katzenfutter (speziell Whiskas), und die Implikation, dass sie sich deshalb (extrem) schlecht um ihre Katze kümmert vollkommen daneben sind. Laut Stiftung Warentest http://www.test.de/Katzenfutter-Weniger-ist-mehr-1708060-1708065/
ist die "ernährungsphysiologische Qualität" von Whiskas "GUT" und "Schadstoffe" sind sogar "SEHR GUT", also praktisch keine drin. "Deklaration" ist für die Gesundheit der Katze letztlich irrelevant, solange die Qualität des Futters in Ordnung ist, was der Fall sein sollte, wenn wir Stiftung Warentest glauben. Und ich weiß natürlich nicht zu 100% ob das stimmt, aber deren Ansicht ist für mich erstmal viel glaubwürdiger wie deine Privatansicht. Und selbst wenn du recht haben solltest, wäre es definitiv nicht Dalys Fehler gewesen, wenn z.B. Institutionen wie Stiftung Warentest ein Futter als "GUT" (was die Qualität des Futters betrifft) bewerten

Und sie hat sich halt daran gestört, dass ihr harmloses Bild (zumindest wenn die Katze das nur einmal kurz angezogen bekommen hat würde ich das als unnötig aber harmlos bezeichnen) wiederum kritisiert wird, während sich an deiner falschen Kritik keiner stört (wenigstens hat sie das so empfunden, ich kenne nicht den gesamten Threadverlauf). Wobei ich auch nichts davon halte überall Beiträge zu löschen, auch schon deshalb, weil man dann verlinken kann was geschrieben wurde: https://www.esoterikforum.at/threads/135309&page=94

Im Gegensatz dazu ist Passivrauchen (ich weiß nicht ob du rauchst, bezog sich wohl auf andere Personen) tatsächlich sehr schädlich für Katzen (überraschend ist das natürlich nicht), sogar mehr als für Menschen, auch weil sie die Giftstoffe aus dem Fell lecken und dadurch aufnehmen. Dazu hatte ich auch schon mal was verlinkt: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4351557&postcount=1199

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Whiskas Trockenfutter (vorher ging es um Feuchtfutter) schneidet in "ernährungsphysiologische Qualität" und "Schadstoffe" jeweils "SEHR GUT" ab http://www.test.de/Katzenfutter-Weniger-ist-mehr-1708060-1708066/

Hauptkritikpunkt war jeweils, dass die Fütterungsempfehlung zu hoch wäre. Das hat Daly anscheinend trotzdem hinbekommen, da ihre Katze offensichtlich nicht übergewichtig ist (den Bildern nach).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es faszinierend und wunderbar, wie sich Katze und Mensch gegenseitig Türen öffnen.
Die Sensibilität der Katzen, ihr Gleichmut, ihr im Jetzt Sein, oder auch im Ewigen, ihre Selbstverständlichkeit der Körperbeherrschung und der natürlichen Anmut, ihr unmittelbares Reagieren auf das Innere und nicht auf das Äußere, und so viel mehr, das verändert einen Menschen.
Und umgekehrt ist die Nähe zu einem Menschen auch für die Katze eine andere Erfahrung, die in ihnen etwas verändert.

Meine Katze habe ich bekommen, als sie drei Monate alt war. Sie war zu Anfang ziemlich scheu, hat lange gebraucht, bis sie Vertrauen hatte. Sie ließ sich nur ungern auf den Arm nehmen, war im Vergleich zu ihrem Bruder (der nach zwei Jahren plötzlich verschwand) relativ wild ( sie hat auch an körperlichen Merkmalen etwas von einer Wildkatze, wie z.B. die stumpfe Schwanzform und auch von der Zeichnung her). Sie war immer eine gute Jägerin und trotzdem sie sehr zierlich ist, erlegt sie auch riesige Ratten.
Im Laufe der Jahre ist sie immer mehr in unser Leben gewachsen. Sie ist Familienmitglied und sieht sich selbst auch so. Sie holt mich am Auto ab, wenn ich heimkomme, redet mit uns, streitet auch mal oder klagt ihr Leid, wenn sie pitschnass nach Hause kommt. Sie macht manchmal Mist, und ist erst pissig, wenn ich mal schimpfe, aber weiß genau, was los ist und lenkt ein, oder aber ist geknickt und mir selbst tut das Schimpfen wieder leid.
Und so wird man Teil des Anderen, sie ist in mir, in meinem Herzen, und dort wird sie immer sein.

Werbung:
Ach, ihr Lieben! :kiss4:

Seid doch ein bisschen friedlicher miteinander. :umarmen:

Es ist doch egal mit was für Futter die Katze gefüttert wird.
Hauptsache ist doch, die Katze muss nicht hungern.

Und ob geraucht wird, ist doch auch einerlei.
Hauptsache ist doch, die Katze bekommt Liebe und Zärtlichkeit.

Sicher gibt es immer ein besser.
Doch sollte es auch immer in der Möglichkeit, des Geldbeutels und der Liebesfähigkeit des Besitzers liegen.

Ich persönlich finde es besser, die Katze bekommt viel Liebe und Aufmerksamkeit,
als ein mega teures Futter.

Freuen wir uns doch einfach, am wundervollen Wesen---Katze...:love2:

...und freuen uns doch einfach, über die schönen Erfahrungen und Freuden,
der anderen Menschen, die Katzen lieben und schätzen! :kuesse:

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli

Zurück
Oben