Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Liebe Siriuskind,

Soeben hast du im Threat über Luckysuns angefahrenen Kater folgendes geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3674639&postcount=96
Möchte da nicht pietätlos sein u. frage lieber hier nach: ist das nicht eher Wunschdenken dass dein Kater sich dein gut zureden zu Herzen genommen hat?
Ich kann meinem so viel sagen was ich will - er macht praktisch nie was ich möchte, nicht mal stillhalten für 1 Tropfen flüssiges Antiparasitenmittel ins Genick, auch wenns danach eine Belohnung gibt, was er ja mittlerweile wissen sollte...

Werbung:
Liebe Siriuskind,

Soeben hast du im Threat über Luckysuns angefahrenen Kater folgendes geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3674639&postcount=96
Möchte da nicht pietätlos sein u. frage lieber hier nach: ist das nicht eher Wunschdenken dass dein Kater sich dein gut zureden zu Herzen genommen hat?
Ich kann meinem so viel sagen was ich will - er macht praktisch nie was ich möchte, nicht mal stillhalten für 1 Tropfen flüssiges Antiparasitenmittel ins Genick, auch wenns danach eine Belohnung gibt, was er ja mittlerweile wissen sollte...

Nein, das ist nicht pietätlos, ist schon in Ordnung!:)

Das war meine Katze, die vor zwei Jahren gestorben ist. Sie war ein sehr ruhiges Tier und ich glaube schon, dass ich mit ihr eine gute telepathische Verbindung hatte, denn ich fühlte oft, was ihr fehlte, wenn sie krank war, bevor es der Arzt bestätigen konnte, man es ihr aber so auch nicht anmerkte.

Ich weiß noch, als sie diese schwere Verletzung von dem Kampf hatte, da hat sie echt brav stillgehalten, als wir die Wunde versorgen wollten, sie knurrte zwar, weil es wehtat, aber sie wußte auch, dass wir ihr helfen wollten. Auch als sie dann Krebs hatte und ich zweimal täglich den Tumor verbinden mußte, damit sie ihn nicht blutig leckt, hat sie das ertragen. Aber ich muß auch sagen, sie hatte einen außergewöhnlichen Charakter. Ich vermisse sie immer noch oft!

Mein jetziger Kater ist noch jung, noch nicht mal zwei Jahre alt, aber ich merke, dass es langsam wird. Vielleicht habe ich generell eine gute Verbindung zu Katzen. Denn mein Mann sagt auch, dass beide Katzen, die verstorbene sowie die jetzige, zu mir am meisten Vertrauen haben in der Familie.

Hallo,

ich hab mal das wo gelesen, das gefiel mir so:
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen ihr Personal.

Der Hund denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich.
Sie müssen Götter sein!"

Die Katze denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!" :lachen:

Ich find den Spruch genial.

Prinzessin auf der Jagd !

Vor fast 2 Jahren in der Zeitung als Problemkatze nur an erfahrene Hände (???) zu verschenken.

Da wir unsere Kätzin einschläfern mussten, die als Streuner zu uns kam, entschlossen wir uns, wieder einer armen Seele, die sonst nicht so leicht einen Platz bekommen würde, aufzunehmen.

Sie wurde verschenkt, weil sie die ganze Wohnung vollpinkelte, inkl. Küchenzeile.
Ich war baff, als ich sah, das sie alle paar Meter einfach sich hinhockte dort und einfach überall hinpinkelte.
In der Wohnung war so ne komische Atmosphäre, fühlte mich nicht wohl.
Auch die schöne neue weiße Ledercouch machte sie voll. :confused:

Sie wollten sie los haben, waren schon die 3. Besitzer. Sie hatten sie so 1 Jahr. Vorher hatte sie die Schwester schon.
Sie war sehr agressiv, biss einfach ohne Vorwahrnung zu. Sie hatten richtig Schiss vor ihr, konnten sich nicht durch setzen.
Man konnte sie gar nicht richtig anfassen, da flippte sie aus, total angespannte Situation dort. Sie lief in Wohnung und auf einmal, ohne Grund, sprang sie einfach in die Luft. Die vollen Ticks.
Sie wurde auch von einer anderen Katze (Kater) im Haus sehr angegriffen.
Da waren in dem Haus 3 Wohnungen, durch die Katzenklappen in den Türen konnten die Katzen bei jedem rein.

Seit sie bei uns ist, hat sie kein einziges Mal reingepinkelt. :)
Sie ist aber auch jetzt zum glücklichen Freigänger geworden, der den ganzen Tag draussen auf der Mäusejagd ist.
Sie ist Vollzeit berufstätig als Mäusejägerin. Na ja, bei paar Hektar Grundstück hat sie schon Arbeit ohne Ende. :D
Und um uns rum sind auch noch so ca. 15 Hektar Wiesen und Felder.
Da hat sie schon zu tun, um das Mäusefrei zu bringen. :D

Die brauchte jetzt 2 Jahre, bis sie bei uns auftaute. Sie ist hoch sensibel.
Mittlerweile kommt sie zum schmeicheln, schnurrt endlich mal richtig und wenn wir nach Hause kommen, kommt sie schon angelaufen.
Ich darf ihr auch mittlerweile die Ohren sauber machen, auch ohne Einsatz meines Lebens. :)
Aber sie muss trotzdem noch viel lernen und Vertrauen fassen.

Und sie reagiert nicht mehr so panisch auf andere Katzen Streuner, die zu uns, zum fressen kommen.
Die erste Zeit dachte ich oft, es war ein Fehler, sie zu holen, weil sie so extrem schwierig war. Und so unglücklich wirkte.
Aber die Zeit heilte alle Wunden. Dazu noch viel Geduld und Liebe.

Sie ist jetzt 6 Jahre und bleibt bei uns und wird nicht mehr wie ein Pokal durch gereicht.

Was ich toll finde:
Wenn junges Kätzchen ganz fasziniert zuschaut wie man ein Bad nimmt, das Wasser was aus dem Hahn kommt in Beutesuchmanier anstarrt, einem dann möglichst gleichgültig zuschaut wie man aus der Badewanne und dem Badezimmer geht...
...man 5 Sekunden später ein "platsch" hört...und kurz darauf die pudelnasse Katze wie von wilden Hornissen gestochen durchs Haus Richtung raus laufen sieht. :lachen:

Vermisse meinen Slash. :(

Was ich toll finde:
Wenn junges Kätzchen ganz fasziniert zuschaut wie man ein Bad nimmt, das Wasser was aus dem Hahn kommt in Beutesuchmanier anstarrt, einem dann möglichst gleichgültig zuschaut wie man aus der Badewanne und dem Badezimmer geht...
...man 5 Sekunden später ein "platsch" hört...und kurz darauf die pudelnasse Katze wie von wilden Hornissen gestochen durchs Haus Richtung raus laufen sieht. :lachen:

Vermisse meinen Slash. :(

Wie, Deine Katze ist auch nicht mehr da?:(

Wie, Deine Katze ist auch nicht mehr da?:(

Nein, der kam nicht mehr heim.
Seit Feber nun schon nicht mehr...wenn ich mich nicht vertue.
Postete hier eh irgendwo in einem anderen "Katzensuchthread" weiß nicht mehr in welchem.
Es wurde einer tot aufgefunden, mit ebenso schwarzem Fell, allerdings 4 km von hier entfernt. Da die Tiere aber gleich zur "Entsorgung" gebracht werden, die man auf der Straße findet, natürlich auch keine Fotos oder so gemacht werden, weiß ich nicht genau ob er es war. Die 4 km kommen mir schon etwas weit vor.....
Ansonsten...Tierheime angerufen, Foren durchforstet...nichts....

Prinzessin auf der Jagd !

Vor fast 2 Jahren in der Zeitung als Problemkatze nur an erfahrene Hände (???) zu verschenken.

Da wir unsere Kätzin einschläfern mussten, die als Streuner zu uns kam, entschlossen wir uns, wieder einer armen Seele, die sonst nicht so leicht einen Platz bekommen würde, aufzunehmen.

Sie wurde verschenkt, weil sie die ganze Wohnung vollpinkelte, inkl. Küchenzeile.
Ich war baff, als ich sah, das sie alle paar Meter einfach sich hinhockte dort und einfach überall hinpinkelte.
In der Wohnung war so ne komische Atmosphäre, fühlte mich nicht wohl.
Auch die schöne neue weiße Ledercouch machte sie voll. :confused:

Sie wollten sie los haben, waren schon die 3. Besitzer. Sie hatten sie so 1 Jahr. Vorher hatte sie die Schwester schon.
Sie war sehr agressiv, biss einfach ohne Vorwahrnung zu. Sie hatten richtig Schiss vor ihr, konnten sich nicht durch setzen.
Man konnte sie gar nicht richtig anfassen, da flippte sie aus, total angespannte Situation dort. Sie lief in Wohnung und auf einmal, ohne Grund, sprang sie einfach in die Luft. Die vollen Ticks.
Sie wurde auch von einer anderen Katze (Kater) im Haus sehr angegriffen.
Da waren in dem Haus 3 Wohnungen, durch die Katzenklappen in den Türen konnten die Katzen bei jedem rein.

Seit sie bei uns ist, hat sie kein einziges Mal reingepinkelt. :)
Sie ist aber auch jetzt zum glücklichen Freigänger geworden, der den ganzen Tag draussen auf der Mäusejagd ist.
Sie ist Vollzeit berufstätig als Mäusejägerin. Na ja, bei paar Hektar Grundstück hat sie schon Arbeit ohne Ende. :D
Und um uns rum sind auch noch so ca. 15 Hektar Wiesen und Felder.
Da hat sie schon zu tun, um das Mäusefrei zu bringen. :D

Mittlerweile kommt sie zum schmeicheln, schnurrt endlich mal richtig und wenn wir nach Hause kommen, kommt sie schon angelaufen.
Ich darf ihr auch mittlerweile die Ohren sauber machen, auch ohne Einsatz meines Lebens. :)
Aber sie muss trotzdem noch viel lernen und Vertrauen fassen.

Und sie reagiert nicht mehr so panisch auf andere Katzen Streuner, die zu uns, zum fressen kommen.
Die erste Zeit dachte ich oft, es war ein Fehler, sie zu holen, weil sie so extrem schwierig war. Und so unglücklich wirkte.
Aber die Zeit heilte alle Wunden. Dazu noch viel Geduld und Liebe.

Sie ist jetzt 6 Jahre und bleibt bei uns und wird nicht mehr wie ein Pokal durch gereicht.

Ist eine hübsche Katze.:)

Toll, dass ihr so viel Geduld hattet und sie so ein glückliches Leben erhalten hat. Weil sie so sensibel ist, war sie verhaltensgestört. Mein jetziger Kater ( wird nächsten Monat zwei Jahre alt ) ist auch sehr sensibel und extrem nervös, da muß man auch mit viel Ruhe dran gehen. Vor kurzem war es dann so, dass er nur noch wie auf Nadeln saß, kaum noch schlief und wie gestört rein und raus lief, es war kaum noch zum aushalten. Mein Mann meinte, dass er vielleicht Wahnvorstellungen hat, so wirkte es. Ich habe ihm dann eine Mischung Bachblüten gemixt, die ich ihm selber zusammengestellt habe und er wurde innerhalb von zwei Tagen wieder viel ruhiger. Er schnurrt immer ganz heftig, wenn er die Tropfen bekommt, ich denke, er merkt, dass es ihm gut tut.

Nein, der kam nicht mehr heim.
Seit März nun schon nicht mehr...wenn ich mich nicht vertue.
Postete hier eh irgendwo in einem anderen "Katzensuchthread" weiß nicht mehr in welchem.
Es wurde einer tot aufgefunden, mit ebenso schwarzem Fell, allerdings 4 km von hier entfernt. Da die Tiere aber gleich zur "Entsorgung" gebracht werden, die man auf der Straße findet, natürlich auch keine Fotos oder so gemacht werden, weiß ich nicht ob er es war.
Ansonsten...Tierheime angerufen, Foren durchforstet...nichts....

Das tut mir ja leid. So was ist schon schlimm, diese Ungewissheit. Und dass Du innerhalb so kurzer Zeit Deine lieben Tiere verloren hast, ist schon schwer. Aber mit der Zeit würde ich mal im Tierheim nach einem anderen Tier schauen, denn wenn Du wieder eines bei Dir hast, lenkt das von dem Schmerz ab. So klappte das zumindest bei mir nach dem Tod meiner Katze. Ich vermisse sie zwar immer noch sehr zwischendurch, vor allem wenn ich bestimmte Musik höre, doch der jetzige Kater kann mich dann schnell darüber hinwegtrösten.

Werbung:

:umarmen:

Zurück
Oben