Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

[B schrieb:
SYS41952;2765141]Ja, auch *********** dürfen schöne Katzen haben...oder was meintest Du?:D:lachen:[/B]

Beim Züchter gekauft, wie man das so macht.

Ich hab vorher ne Norwegische Waldkatze gehabt. Und als es Zeit für eine
neue Katze wurde, habe ich halt ne Rasse gesucht, die von den Charaktereigenschaften so ist, wie die andere war.

Also hab ich gewartet bis ein Züchter ein erwachsenes Tier verkauft.
Dann die 4,5 Std zum Züchter gefahren, der Kater ist mir mal eben
aus dem Stand auf die Schulter gesprungen, also Geld auf den Tisch
gelegt und wieder zurück. Und dann etwas 4 Woche nicht geschlafen, weil
die beiden Katzen sich erst anfreunden müssen. :D

Na, Na, wer wird denn in meine Aussagen etwas schlimmes hineininterpretieren:D, das war ganz ohne Hintergedanken.

Aber diese Katze ist doch etwas größer als eine normale Hauskatze oder? Und hat diese Rasse und die Norwegische Waldkatze besondere Charaktereigenschaften?
Das der Kater Dir so auf die Schulter sprang, finde ich toll, damit hat er Dich ja eindeutig ausgesucht. Als ich damals mit meinem Sohn eine kleine Katze suchte, fanden wir halt ein 6-7 Wochen altes Katzenkind ( waren vier in einem Wurf ) und die, die wir dann auch nahmen, kletterte an mir und an meinem Sohn hoch. Die anderen drei wuselten für sich herum, ohne uns zu beachten. Also nahmen wir dieses liebe Tier mit.:banane:

Werbung:
Ich weiß nicht wie oft ich morgens auf Klo gegangen bin, und
ein zufriedener Kater auf einem Berg von abgerollten Klopapier lag :D

:lachen:

Das kenn ich!

Früher hatte ich das Katzenkisterl auch am Klo, daher war die Tür immer offen.
Ich wollts eh immer im Badzimmer haben, weil da mehr Platz ist, aber da hat mein verstorbener Mann protestiert.

Heute stehts im Badezimmer, dafür knirscht morgens der Sand unter meinen Füßen, weil meine Daisy wie blöd herumbaggert, dass mehr Sand draußen wie drinnen ist..:D

Aber diese Katze ist doch etwas größer als eine normale Hauskatze oder? Und hat diese Rasse und die Norwegische Waldkatze besondere Charaktereigenschaften?

Der Körperbau an sich ist etwas anders. Die Hinterläufe sind etwas größer,
weil der hohe Servalanteil da mitspielt. Ist eben eine Sprint und Sprung starke
Katze. Angeblich ist die Rasse grösser als normale Hauskatzen. Ich kenne
aber auch Riesenhauskatzen. Mit den Genen ist das eben so eine Sache^^

Ob Norweger das jetzt so besonders sind, weiß ich nicht. Meine wars :D
Anhängliche, freundlich, vollkommen ohne Aggression und kinderlieb. Und
das wird eben den Savannahs auch nach gesagt und mittlerweile kann ich
das auch zu 100% bestätigen.

Man muss sich nur dran gewöhnen, das der Kater einem mitten in der Nacht
ins Ohr schnurrt, weil man ihn als Kopfkissen benutzt :D

:lachen:

Das kenn ich!

Früher hatte ich das Katzenkisterl auch am Klo, daher war die Tür immer offen.
Ich wollts eh immer im Badzimmer haben, weil da mehr Platz ist, aber da hat mein verstorbener Mann protestiert.

Heute stehts im Badezimmer, dafür knirscht morgens der Sand unter meinen Füßen, weil meine Daisy wie blöd herumbaggert, dass mehr Sand draußen wie drinnen ist..:D

Sehr angenehm wenn man grade aus der Dusche kommt , und man dann den
ganzen Schmodder unter den Füßen hat :D

Werbung:
Mit dem Toilettenpapier nicht, aber allgemein, alles was Papier oder Zeitung war, wurde zum Schlafen verwendet. Und meist die Zeitung, die man gerade lesen wollte.

Hab eh schon fast alle Zeitungen abbestellt. Man kann ja schließlich alles im Internet lesen.

Denkste! Sobald ich den PC starte, gehen sie ständig über die Tastatur, und wenns allzu lang dauert, legen sie sich drauf :D

Zurück
Oben