Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Unsere 17 jährige Katze hat seit mehreren Jahren ständig neu autauchende Tumore.
Aufgrund ihrer schlechten Nierenwerte, werden wir sie dieses Jahr nicht mehr operieren lassen.
Erst letztes Jahr hatte sie eine große Operation, die sie zur Überraschung aller Ärzte in der Klinik überlebte.
Mittlerweile ist auch ihr Becken stark deformiert, ihre Schulterblätter und ihre Rippen sind auch nicht mehr in Ordnung.
Ein neuer Knoten hat sich in der Nähe des linken Vorderbeines gebildet.
Seit kurzem hat sie auch eine Art 'epileptische Anfälle'.

Sie hat uns in den 17 Jahren sehr oft große Sorgen gemacht. Wir hatten uns schon häufig von ihr innerlich verabschiedet.
Aber sie hat immer alles überlebt.

Sie muss doch unglaubliche Schmerzen haben.
Dennoch hüpft sie herum, frisst noch gerne (Ich gebe ihr trotz ihrer schlechten Nierenwerte ihr Lieblingsessen, weil sie sonst einfach das Fressen verweigert und hungert. Und ich denke, dass es jetzt schon egal ist) und will im Garten spielen.
Der Krebs am Becken wächst sehr schnell und macht Anstalten durch die Haut zu brechen.
:) Tja, ich schätze, das war's.

Letztes Jahr haben wir unsere andere Katze eingeschläfern lassen. Diese war jünger und immer gesund. Und ganz rasant und plötzlich haben ihre Nieren aufgehört zu funktionieren. Es ging sooo schnell, vor allem auch deswegen, weil ein Tierarzt eine komplett falsche Diagnose gestellt hattte.
Der Schock und die Trauer stecken meiner Tochter und mir bis heute in den Gliedern.

Nun, jetzt habe ich mir eine große Sorge von der Seele geschrieben.:)
"Aber der Tod ist erst der Anfang". :sneaky::whistle:

Werbung:
@Liora1

Oh sind die süss, und die unteren beiden schlafen sogar aneinander-gekuschelt, wie cool, vielen lieben Dank für diese Bilder. :)

Ich lade von meinem Leo auch eines hier in den Thread, muss es erst suchen, ich habe es hier in die Galerie gepostet.

Dein oberer Gremling sieht meinem Leo ähnlich. :LOL:

@Liora1

Oh sind die süss, und die unteren beiden schlafen sogar aneinander-gekuschelt, wie cool, vielen lieben Dank für diese Bilder. :)

Ich lade von meinem Leo auch eines hier in den Thread, muss es erst suchen, ich habe es hier in die Galerie gepostet.

Dein oberer Gremling sieht meinem Leo ähnlich. :LOL:

Also die beiden unteren Kater können nicht ohne einander. Die beiden könnte man niemals voneinander trennen.
Die kuscheln immer so eng aneinander. :-)
Auja da bin ich aber total gespannt!

Die Katze oben heißt Maja und ist die absolute Prinzessin des Hauses, vom Verhalten her sehr divenhaft, schnell zickig und seeeehr nachtragend und das durchaus über eine längere Zeit:ROFLMAO:

Meine Katze vor dem jetzigen Kater war zum Glück gar nicht zickenhaft, sondern nur lieb und sanft! Darüber war ich sehr froh!:LOL:
Es soll Ausnahmen geben, hörte ich....:D
Ich bin mein Leben lang von Katzen umgeben, und immer war die Katze empfindlicher, wählerischer, launischer, auch kränklicher als, der jeweilge Kater. Ich mag jede Katze, aber ich habe mich in den letzten Jahren immer für Kater entschieden, weil sie einfach besser zu mir "passen".

Mein jetziger Kater zum Beispiel, der Rote, hat mich noch nie angefaucht. Noch nie.:X3:
Und wenn ich mal mit ihm schimpfe, oder so...er ist nie längerfristig sauer auf mich...er hat sofort vergessen, dass ich ihm ne Standpauke hielt.
Er nimmt mir nichts übel.:love:

Kater sind zumeist auch hübscher, finde ich.
Haben dickere Köpfe und eine harmonischere Figur. Katzendamen wirken oft ein bißchen hochbeinig.
Ausnahme, die die Regel bestätigt: Löwen. Da finde ich die Männer doch ein wenig albern.

Werbung:
Was, ein Katzenliebhaber-Thread und erst 238 Seiten hier? :unsure:

Mein Kätzchen (die bunte) ist inzwischen fast 19 Jahre alt. Sie war immer die taffe, nie nachtragend oder zickig. Ich wusste immer, dass sie länger leben würde als mein Katerchen (schwarzweiß). Er war die Diva, der Zarte und immer auf Mamis Schoß. Gleichzeitig war er der größte Clown und hat viele Lachkrämpfe verursacht. Als er vor 4 Jahren ganz plötzlich an Nierenversagen starb, war das der schlimmste Tag meines Lebens. Ich könnte schon wieder heulen. :cry:

Katerchen.webp Kätzchen II.webp Kätzchen.webp

Anhänge

• Kätzchen.webp
    Kätzchen.webp
    81,6 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben