Katzen sehen Engel

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Ich habe so das Gefühl das Katzen sachen sehen die wir nicht sehen können.

Schonmal bemerkt wie sie ständig hin und her gucken, und sachen verfolgen obwohl alles Still ist und sich nichts bewegt.

Ich glaube sie können einiges mehr sehen, was wir nicht können.
 
Werbung:
hallöchen,

habe selber zwei tiger, einen kleinen herren und eine madame. habe auch schon öfters bemerkt das sie hin und her schauen obwohl ich nichts sehen kann. manchmal allerdings kann ich dann auch etwas spüren in der richtung in die sie schauen und wäre sonst nicht darauf aufmerksam geworden. leider kenne ich mich mit engeln noch nich so aus- aber das wird noch kommen!

ich denke schon das die tiger etwas mehr sehen als wir. ich denke vielleicht sehen sie sogar unsere aura und energien im allgemeinen- kommt mir zumindest so vor. katzen sollen doch auch mittler zwischen sein zwischen geistiger und irdischer welt , oder? bzw. schutzpatronen !

lg s*
 
Mein Katzen machen das natürlich auch.

Mal hab ich gestrickt und beide Miezen haben ganz gebannt auf die Zimmerdecke gestarrt als wär da was. Ich guck hoch - nichts. Katzen wieder mit Blick auf die Zimmerdecke - fast hatte ich das Gefühl, sie wollten raufspringen. Ich guck hoch - NICHTS das ging ne Zeit lang so.

Bis ich draufgekommen bin, dass immer wenn ich gestrickt hab, der Schatten meiner Händer und der Nadeln auf der Decke zu sehen waren und das hatten sie so angestarrt.

Also Katzen sehen keine Engel, meist ist es ein Schatten oder ein kleines Insekt, das wir nicht bemerken. Oft auch der Schatten des Flackerns einer Kerze oder so.


:)
Mandy
 
hi,


also bei unserer katze damals ( ledier schon lange tod) war das immer so das sie wen sie am badezimmer vorbei gelaufen ist und niemand drin und tür offen war auf einmal ganz anderes schaute und diesen bugel machte wenn katzen sich angegriffen fühlen, als ob da jemand wäre:escape:

und das war immer so seit jahren ,in keinem anderem raum onder sonst was hat sie sich so benommen, also denke ich das die katzen schon was spüren oder sehen was wir nicht können.

aber manchmal schaue ich mir so ein paar süße katzen an die mir dermassen verpeilt vorkommen(die den ganzen tag nur chillen und warten bis man sie streichelt) wo ich mich immer frage wie kann sowas mehr dinge auf nehmen als andere tiere

:winken5:
 
Das macht mein Kater auch oft: Auf einmal starrt er total gebannt hoch. Dann erinnert er mich immer an den Hund aus Poltergeist, der dem Geist sogar ein Bällchen hinlegte und Männchen machte *lol* Frag mich oft, was er dann sieht....
 
Hi,

ich weiß zwar net ob Katzen tatsächlich Engel sehen aber irgendwas sehen sie bestimmt.

Ich hab mal mit ner Freundin telefoniert, ner Energiearbeiterin und während dessen bin ich zwei Katzen begegnet. Die haben wohl gespürt, dass da was am Kommen war, denn sie haben sich vor mir voll zurück gezogen und mich ganz verstört angeschaut, was sonst nie der Fall ist. In der Nacht hab ich ein heftiges energetisches Brimborium erlebt. Mir ist so heiß geworden, dass ich das Gefühl hatte ich würde brennen oder zerschmelzen. Irgendwann konnt ich net mer und habe Engel um Hilfe gebeten sie sollen mich kühlen. Dann meinten sie ich solls in die Erde reinleiten und dann danach gings wieder. Meine Freundin hat derweilen meditiert derweil mir das passiert ist - anscheinend habe ich ihre energetische Arbeit gespürt boah mein lebtag ist mer net so was passiert - und die katzen habes gespürt lange bevor ich es gespürt hab.

Liebe Grüsse
Caramella
 
kenn das von meinen katzen auch!

kann mich an ein erlebnis erinnern:
ich hab zwei katzen, beide sind krank... mein schnurrli hat asthma und diabetes und es ging ihm mal wieder nicht gut (is schon länger her....)

ich hatte eine meditation mit meinem schutzengel und hab dann auch mit erzengel raphael gesprochen, eben wegen schnurrli, der schlief mitten im wohnzimmer am teppich... wie gesagt, ich sprach mit raphael und war (fast) fertig, da steht schnurrli plötzlich auf und fängt an zu miauen, so kurz hintereinander, war irgendwie komisch... kannte ich gar nicht diese art des miauens... er stand auf, schaute im zimmer herum, kam zu mir und schaute mich an und miaute wieder, als ob er was sagen wollte, dann schaute er weiter dorthin, wo er vorher gelegen is, dann legte er sich zu mir, kuschelte und schnurrte! ich war BAFF damals! war ein schönes erlebnis... :liebe1:
 
Ich habe die selben Beobachtungen bei meinen Katzen gemacht wie einige hier.
Sie scheinen Dinge wahrzunehmen, die uns Menschen verborgen bleiben. Manchmal empfinde ich es als richtig unheimlich, wenn eine meiner Katzen sich z.B. so seltsam benimmt, als sei noch jemand oder etwas anwesend, den oder das ich aber nicht sehen kann.

Das äußert sich dann entweder so, dass die Katze ganz nervös durch die Wohnung läuft oder aber eben gebannt auf eine bestimmte Stelle starrt, an der für mich nichts Ungewöhnliches zu erkennen ist.

Manchmal spüre ich auch, dass da "etwas" ist, was aber nur sie sehen kann und meine Gefühle dabei sind ganz unterschiedlich. Mal finde ich es gruselig, mal habe ich das sichere Gefühl, dass alles gut ist und "etwas" im Raum ist, dass mir/uns gut gesinnt ist.

Katzen sind eben ganz besondere Wesen. :)
 
Meine Katze hat das manchmal auch. Sie sitzt auf der Treppe und schaut noch oben in den 1. Stock wo ihr Sessel steht. Dann schaut sie zu uns nach unten, schaut wieder rauf und rennt dann mit gemurmel erst zu ihrem Sessel.
Gestern machte sie das wieder und ich fragte meinen Mann, was sie da oben denn sieht. Der meinte nur, daß sie bestimmt den Vogel hört, der draußen zwitscherte. Ich glaub aber nicht, daß sie deshalb so reagierte. Ich glaub auch, daß sie manchmal Engel oder Geisterwesen sieht. Kann mir ihr Verhalten nicht anders erklären.

LG Reikiengerl
 
Werbung:
hallöchen!

ich denke auch, dass katzen die welt "mit anderen augen" sehen. sie verlassen sich instinktiv auf ihre einzelnen sinne. jenes verhalten, was den meisten menschen leider zum größten teil verloren gegangen ist. aber ich glaube auch, dass dieses nicht "nur" katzen wahrnehmen können, sondern auch andere tiere. da die katze jedoch eines der beliebtesten "haustiere" ist, nehmen wir es bei ihnen nur deutlicher wahr als bei anderen lebewesen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass diese tiere engel oder sonstige "geistwesen" spüren. doch sie haben auch andere fähigkeiten! diese übersehen wir leider oft - z.b. dass sie wetterumschwünge (gewitter) manchmal schon tage vorher wahrnehmen.

die tiere scheinen uns in dieser hinsicht ein ganzes stück voraus zu sein ;) vielleicht finden wir sie darum immer wieder aufs neue faszinierend....

einen lieben gruß vom

fallingstar83

:kuesse:
 
Zurück
Oben