Katzen mit Epilepsie

Werbung:
Hallo Tigerenterl!

Unser Kater Jimmy hat euch Epilepsie :-(
Den ersten Anfall hatte er vor ca. 3 Jahren - da war ich mit unserer Tochter gerade mal 1 Woche nach der Geburt daheim - da hatte er den ersten Anfall. Die Abstände sind relativ lang - 1/2 bis 1 Jahr *g*
Ich habe im Dezember 2007 den 1. Grad - also noch relativ wenig Erfahrung mit Reiki - bei seinem letzten Anfall (der übrigens lange 8 Minuten dauerte), gab ich ihm aus 1 Meter Entfernung Reiki - aber ich war ja sooo nervös, meine Hände wurden totaal heiß. Aber ich habe echt null Ahnung, ob ich ihm während einem Anfall überhaupt helfen kann.

Kennst du die Auslöser eines Anfalles bei deiner Katze???

Jimmy bekommt meistens in der Nacht einen - meistens im Schlaf.

Lg

Mani
 
hallo mani!

mit den abständen, die euer kater hat, is das auch ok und muß nichtmal behandelt werden. 8 min. is schon sehr lang. murrli's längster war vielleicht eine minute, aber das is schon arg. ein epianfall bei einer katze is echt das schlimmste was ich je gesehen hab :-((((

murrli hats auch immer im schlaf - ruhephase - gehabt...

auslöser kann viel sein: organische ursachen, oder eben "störungen" im gehirn...
hier eine gute seite zum lesen:
http://www.schmusekatzen.de/epiliste.htm

reiki während des anfalls ist NICHT zu empfehlen, danach ein chakrenausgleich und/oder reiki, wie er es möchte, aber währenddessen nicht. wenn er sowas hat, einfach nur schaun, das er nirgends anschlägt oder gegenrennt, murrli hat immer drehanfälle. auch nicht festhalten, sondern sanft versuchen zu "halten", das geht....
 
Hallo Ingrid,

ich denke, organische Gründe kann ich ausschließen, weil er "Gott sei Dank" die Anfälle in relativ großen Abständen hat.

Mache ich da den Chakren-Ausgleich wie beim Menschen - oder muß ich irgendetwas beachten!!!

Sonnige Grüße

Mani
 
hallo mani,

nein, wie beim menschen... ich hab zu haus ein buch, wo die chakren abgebildet sind, wenn ich mich nicht täusche... maile es dir zu, wenn du magst..

hab ein bild gefunden, das is zwar für pferde, aber is auch auf katzen "übertragbar" :D

***Bild entfernt wegen dem Copyright und Trafficklau!***
 
Hallo,

ja, wäre echt super, wenn du mir das mailen könntest!!!!!

Herzlichen Dank!

Mani
 
Werbung:
Hallo :)

Voriges Jahr wurde hier über das Thema "Epilepsie bei Katzen" gesprochen. Darauf wurde ich über Google-Suche aufmerksam und habe mich gleich in diesem Forum angemeldet.

Ich bin auf der Suche nach alternativen veterinären Verbesserungs- oder Heilmethoden (z.B. Homöopathie) nicht nur bei Epilepsie bei Katzen, sondern auch bei chronischen Nierenleiden (für einen 17-jährigen Kater) und zur Linderung von fortgeschrittener Arthrose (Spätfolgeerscheinung nach schlecht verheiltem doppelten Beckenbruch) zur Schmerzbekämpfung.

Kann mir jemand Tips geben? Vielen Dank im voraus.

Sovana
 
Zurück
Oben