Reiki bei epilepsie?

susanne40

Neues Mitglied
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
169
Ort
Großherzogtum Baden
Liebe mitleser,

bin ja noch auf dem Weg des Lernens, mich beschäftigt seit reiki 2 folgende Frage: ob ich wohl dem Schwiegervater trotz epilepsie reiki senden darf/soll?? Ich weiß, dass er nichts davon hält und ganz mürrisch reagierte, als meine Mutter ihm mal was von Reiki erzählte. Ich spreche mit meinen Schwiegereltern nie über dieses thema, esoterik ist da etwas heikel. Sie sind sehr bodenständig und er ist der Meinung, nach dem Tod kommt das große "nichts"...

Würde ihm aber gern helfen. Meint ihr, ich kann ihm senden und es ihm überlassen, ob er mein "Geschenk" annehmen will oder nicht? Ich trau mich net mal, ihn mental zu fragen, weil ich so eine große Ablehnung spüre reiki gegenüber. Er schluckt ganz viele Tabletten.

Mein Mann leidet auch sehr darunter, weil seine Mutter sich große Sorgen macht, und mit 73 Jahren ist sie ja auch net mehr die jüngste...

Bin da irgendwie gefangen und hab gedacht, ich frage mal euch :escape:

Freue mich über jede Antwort :liebe1:
LG Susanne
 
Werbung:
wenn er es nicht will dann würde ich es lassen. ich will nicht böse klingen aber jeder muss für sich lernen und seinen eigenen weg gehen.

ich kenne das. mein vater hat auch viele probleme und ich denke mir dass ich ihm helfen kann mit dieser reikikunst. doch er schätzt diese energie nicht. hält nichts von ihr. lacht mich aus wenn ich von reiki erzähle. *ggg*
ja er lacht mich aus.

jeder hat seinen freien willen.

lg manuel
 
*seufz* fängt das wieder an...

Also kurz: wenn er nicht will bzw. nicht weiß, dass du ihm Reiki schickst, dann
lass es auch *punkt!*
Und wenn du ihm fragst, dann so wie Menschen halt mit einander reden:
mit Ton und nicht über irgendwelche energetische Verbindungen.

Wurde dir das Reiki 2 nicht erzählt?

Wenn ihr darunter leidet, dann gibt euch selbst Reiki aber lass den Mann in Ruhe.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
... danke euch, auch wenn ihr euch genervt fühlt

Ihr seid halt schon "alte" Hasen :escape: und habt dies öfters im Forum gelesen, scheint mir. Da ich von meiner Mutter eingeweiht werde und sie die Eltern meines Mannes kennt, hab ich mich über objektive Meinungen gefreut!!

Ich sag einfach: DANKE
Susanne
 
Hallo!
Würde es in diesen Fall auch sein lassen. Ich schicke Reiki nur mit Einverständnis. Kann Dich gut verstehen und verstehe auch, dass Du ihm helfen möchtest. Aber sogar wenn es gut gemeint ist und der Empfänger sogar Reiki kennt kann es sein, dass er sich manipuliert fühlt. Und bei jemanden, der es ablehnt wird die Reaktion noch heftiger sein. Jedem seinen Weg...
Liebe Grüße! Esther
 
ja auxch ich schließe mich da an..
reiki darf nur im einverstädnis geschickt und gegeben werden..sonst ist es ein unerlaubter eingriff
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Hi,
die thread-Überschrift ist irreführend.
Wäre besser, umzubenennen, da mancher hier landet, der denkt, hier Reiki-Erfahrungen genau in Bezug zur Krankheit Epilepsie zu finden...

"Reiki ohne Zustimmung?" wäre besser.
 
Zurück
Oben