Kater Marte vermisst!

Werbung:
Hallo alle miteinander!
Ich habe ein Wahnsinn Update zum miitteilen!!

Erst die schlechte Nachricht: Marte ist immer noch nicht nach Hause gekommen- aber ich verliere nicht die Hoffnung, ich weiss er kommt wieder!

Jetzt die gute Nachricht: vor einer Woche rief mich eine Dame aus meinem Dorf an, weil sie plötzlich eine Hellbeige Katze in ihrem Garten aufgefunden hat und sie meinte es könnte mein Marte sein.
Voller Freude ging ich rüber zu ihr (ca 200m von mir entfernt) und schaute mir die Katze an- verblüffend ähnlich von der Farbe her jedoch viiiel junger als mein Marte- schätze nur 3/4 Monate alt.

Also postete wir den Zulauf in den sozialen Medien, in der Hoffnung, dass sich ihr (scheint ein Weibchen zu sein) Besitzer melden würde und sie wieder nach Hause finden könnte. Bis heute keine Spur vom Besitzer.

So, heute sitzen wir im Garten, hatten so eben eine Kartenlegung gemacht (Lenormand große Tafel) und auf einmal kommt diese kleine Katze zu uns!! Wir haben sie gefüttert, ihr alle Flöhe und sonstige Tierchen aus dem Fell rausgenommen und jetzt schläft sie umhüllt in einer Decke auf der Terrasse.

Ich habe schon so meine Theorie zu dieser einzigartigen Begegnung, aber was meint ihr dazu? Würde mich sehr interessieren und freuen eure Meinung dazu zu hören!

Danke euch!

Ich habe schon so meine Theorie zu dieser einzigartigen Begegnung, aber was meint ihr dazu? Würde mich sehr interessieren und freuen eure Meinung dazu zu hören!
Wie schön, dass ihr euch dem verwahrlosten Tier angenommen habt! Ist er noch geblieben? Könntest du dir vorstellen, dass er bei dir einziehen darf? Er muss ja wirklich schlimm verfloht gewesen sein. Da habt ihr sicher nicht alle erwischt - aber da kannst du sicher eine Packung Frontline kaufen. - Ich habe einmal mit Freunden gegrillt, als sich eine Katze zu uns gesellte und ein Stück trockenes Brot klaute. Ich hätte sie sofort behalten wollen, aber das wären zu viele Haustiere geworden. Einige Häuser weiter fand er dann seine "Adoptivfamilie". Einen weiteren Zuläufer musste ich leider ins Tierheim bringen, weil ich ihn in der Nachbarschaft nicht vermitteln konnte. - Eine Einzigartigkeit sehe ich hinter so einer Begegnung nicht. Aber das ist ja auch gar nicht nötig. Du hast dich sichtlich gefreut helfen zu können - und das Tier war sicher dankbar für seine Versorgung. (Wenn das Tier vefloht war und sogar weitere Tierchen im Fell hatte, vermute ich, dass es keinen Besitzer hat.)

Werbung:
Hallo alle miteinander!
Ich habe ein Wahnsinn Update zum miitteilen!!

Erst die schlechte Nachricht: Marte ist immer noch nicht nach Hause gekommen- aber ich verliere nicht die Hoffnung, ich weiss er kommt wieder!

Jetzt die gute Nachricht: vor einer Woche rief mich eine Dame aus meinem Dorf an, weil sie plötzlich eine Hellbeige Katze in ihrem Garten aufgefunden hat und sie meinte es könnte mein Marte sein.
Voller Freude ging ich rüber zu ihr (ca 200m von mir entfernt) und schaute mir die Katze an- verblüffend ähnlich von der Farbe her jedoch viiiel junger als mein Marte- schätze nur 3/4 Monate alt.

Also postete wir den Zulauf in den sozialen Medien, in der Hoffnung, dass sich ihr (scheint ein Weibchen zu sein) Besitzer melden würde und sie wieder nach Hause finden könnte. Bis heute keine Spur vom Besitzer.

So, heute sitzen wir im Garten, hatten so eben eine Kartenlegung gemacht (Lenormand große Tafel) und auf einmal kommt diese kleine Katze zu uns!! Wir haben sie gefüttert, ihr alle Flöhe und sonstige Tierchen aus dem Fell rausgenommen und jetzt schläft sie umhüllt in einer Decke auf der Terrasse.

Danke euch!
Tiere scheinen einen Sinn dafür zu haben,
wo sie willkommen sein könnten und suchen sich ihre zukünftigen " Herrchen" oder " Frauchen" gezielt aus!
Da habe ich mindestens 3 Geschichten auf Lager!

1. Ein junger Kater, der bei den zahlreichen Katzen auf einen Bauernhof einen schweren Stand hatte und - etwa 100 m entfernt - bei meinen Ex- Mann einzog, wo er noch heute lebt.
Mittlerweile bei den neuen Besitzern des Hauses,
wo er - 7-8 Jahre später - der absolute Liebling der Kids des Hauses ist.
Lustig im Gegenzug dazu:
Der Ex hatte - zusammen mit seiner damaligen Frau - damals so 7 oder 8 Perlhühner,
welche - warum auch immer - eines Tages allesamt geschlachtet werden sollten.
2 - 3 der Hühner gelang die Flucht über den Zaun und sie haben sich - als ganz passabele Flieger - bei diesem Nachbarn niedergelassen um beim großzügigerem Platzangebot ihren Lebensabend zu fristen! 😅

2. Ähnliche Geschichte bei meiner Mutter auf dem Bauernhof.
Eine reizende junge Katzedame, die bei den ursprünglichen Besitzer - etwa 1/2 km entfernt wohnend - Probleme mit den zahlreichen Mit-Katzen hatte und bei meiner Mutter einzog.

3. Der alte Kater meiner Mutter suchte sich auch nachdem er leider alleine -
nachdem Mutter ins Heim musste -
auf den Hof zurück blieb und nur mehr täglich Futter versorgt wurde,
nach einiger Zeit ein paar Häuser weiter ein neues schönes Zuhause,
wo er jetzt - gut umsorgt - seine letzten Tage genießt.

4. Eine Bekannte, welche durch Zulauf zu ihrer Hauskatze kam...

und, und, und..

Hunde im Tierheim, die ihren neuen zukünftigen Besitzer zulaufen, Hundewelpen aus einem großen Wurf, die ihre zukünftigen Besitzer selbst aussuchen...

Nun, ich wünsche dir - falls die zugelaufene Katze ein neuer Mitbewohner wird,
viel Freude und Spaß miteinander!👍

Zurück
Oben