Kartenlegen nur mit Foto

Ich denke das muss jeder kartlenleger für sich rausfinden. Insbesondere für die Entwicklung des KLs ist es wichtig am Anfang mit möglichst vielen Informationen der Person (Gesicht Name alter etc) zu beginnen und dann nach und Nacht immer wenger Informationen. Ich hab am Anfang nur live Sitzungen gemacht. Inzwischen reichen mir für eine Verbindung vorName und alter :-). Fang klein an und taste dich vorwärts :-)

Ich kann mich da nur anschließen ;)
 
Werbung:
Mal kurz OT*:

Ich frage mich, warum solch "unesoterische" Menschen sich hier anmelden wenn eh alles falsch ist. Und vor allem: warum nehmen sie Angebote in Anspruch?

Karten sind nicht fifty fifty. Im Gegenteil!
 
Ich meine keine bestimmte Sorte von Fragenden. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und eigener Erfahrung lässt sich vieles "prophezeien". Man erkennt Muster wieder, gleicht (unbewusst) ab und vermutet einen mehr oder weniger bestimmten Verlauf einer Sache angelehnt an eigene Erfahrungen (und Wünsche). Das selbe hat Gültigkeit für so genannte intuitive Eingebungen. Das spielt auch enorm ins Kartendeuten mit hinein. Ein Mensch mit grundsätzlich eher positiven Erfahrungen im Bereich X deutet anders als ein Mensch mit tendenziell negative(ren) Erfahrungen. Es wird viel projiziert. Dazu gesellen sich Dinge wie Sympathie und Antipathie zwischen Fragendem und Deutendem. Aktuelle Stimmungslage und und und. Es ist und bleibt eine Raterei.
Alleine DASS jemand "Orakel" befragt, sagt schon viel über den Menschen, seiner Haltung und seinen inneren Zustand aus. Das ist eine reduzierte Darstellung meiner Ansicht vorwiegend die Seite des Deutenden behandelnd. Schlussendlich bleiben Karten bedrucktes Papier, das von sich aus nullkommagarkeine Bedeutung hat, sondern es durch Fragenden und Deutenden nachträglich erhält. Ich glaube nicht ernsthaft an die Möglichkeit von Prophezeiungen jenseits von Projektion, Erfahrungen und Beobachtungen. Das Kartendeuten ist eine Konstruktion innerhalb eines sehr subjektiven Radius. Die Auffassung vom Gedeuteten bewegt sich ebenfalls in einem sehr subjektiven Radius von Erfahrungen und Erwartungen. Die Deutung hört nicht auf mit dem Augenblick, wo das Gedeutete ausgesprochen wurde, sondern setzt sich fort in dem Augenblick, wo das Gedeutete gehört und interpretiert wurde, wo reagiert wurde aus meistens unbewussten Motiven und Antrieben. Demnach ist Kartendeuten ein kommunikativer Aushandlungsprozeß zwischen Deuter und Deutendem immer vor dem Hintergrund ihres intellektuellen, emotionalen und psychologischem (Erfahrungs-)horizontes.
Nichtsdestotrotz der Ehrlichkeit halber: Der Moment, in dem man glaubt, man wüsste mehr als man wissen könnte oder als andere wissen, hat einen gewissen Kick, holt einen raus aus der unerträglich gewordenen (erlernten) Ohnmacht und gibt einem kurzzeitigen ein Gefühl von Kontrolle und Macht.


ich richte mein leben nicht nach den karten aus, da lege ich zuwenig für mich, bzw. wird mir hier kaum bei meinen bildern mitgedeutet, für mich ists offensichtlich nix

anderen kann ich legen/deuten und es passt..............

meine intuition scheint ganz gut zusein.........

karten können auch ein fingerzeig sein.....

du meinst die mädels, die den typen wollen, aber waeten bis er sich bei ihnen meldet zb. da werden dann die karten gefragt, wie gehts weiter mit uns......

oder bin getrennt, wann kommt der nächste.........
 
wenn alles happy peppy ist, läßt sich nieman die karten legen, warum auch.....

das ist ja schon mal ein punkt......eben auch psychologie dabei, bzw. erleben viele menschen die selben erfahrungen............

ich finde es spannend, wenn eingebungen die man hat....zutreffen,................
eine überprüfung der intuition.......aber das gilt nicht nur für die karten...............

man muss ja sachen ausprobieren, um zu wissen, ob das was für einen ist, oder nicht.......

die karten zeigen nur das, wenns funzt, das was man nicht sehen will, wahrhaben will, oder nicht sehen kann........eben ein fingerzeig...........sich selbst zu vertrauen,...............
aber man kann sich auch vieles schön reden,......so drehen wie man will.................

alles ist möglich .................
 
Die Karten zeigen gar nichts. Es ist reine Interpretation.

Nebenbei: mich wundert, warum immer nur davon ausgegangen wird, dass sich Menschen etwas schönreden können. Es könnte doch auch umgekehrt sein, dass sie sich selbst etwas verbauen, weil die Karten angeblich X gesagt haben. Die Karten stellen nur einen Gegenstand dar, über den man spricht. Man könnte auch ohne die Karten über ein Thema sprechen und würde damit genauso Reaktionen auslösen.
 
ja klar alles ist möglich...........

die karten sind ein ritual, wie beten, wie positiv denken, als ob man sich die "erlaubniß" geben müsste das man ein recht auf glück....hat.................

jeder hat rituale, bei kindern zb. sehr wichtig, da sie sicherheit geben,.............
die welt ist kein märchen das gut ausgeht,.........aber nicht jeder ist bereit das zuertragen........

du hast für dich herausgefunden, das es für dich nix ist, ..........

passt doch ;)

ich weiß, das ich für andere deuten kann, aber niemand für mich..........und über kurz oder lang werd ich das legen einstellen, da kein energieausgleich stattfindet ;) das hab ich für mich rausgefunden, ich muß mich um mich kümmern, nicht um andere, denn die kümmern sich ja auch nicht um mich ;)
 
können wir uns der einfachheit halber drauf einigen. ;)

ja, der energieausgleich / austausch ist hier eher gering. kümmer dich um dich selbst, es ist ohnehin meist jeder mit sich selbst beschäftigt.
 
ja, der energieausgleich / austausch ist hier eher gering. kümmer dich um dich selbst, es ist ohnehin meist jeder mit sich selbst beschäftigt.

Naja, da wäre ja zunächst einmal zu fragen, wie viel so eine Legung überhaupt wert ist, gerade auch weil ja bei vielen Legungen falsche Ergebnisse heraus kommen. Ein Kunde, der dann auf der Suche nach richtigen Legungen ist, würde dann u. U. eine Menge Geld loswerden.
Umgekehrt kann ich die Leger verstehen, dass es auch Energie kostet FÜR andere hier etwas zu erbringen. Aber in der Regel machen sie dies ja auch freiwillig, weil es ihnen auch Spaß macht. Sollte das in diesem Fall dann nicht vielleicht "Energieausgleich" genug sein? Denn hier findet ja bereits ein Geben und Nehmen statt.
 
Geld ist gar nicht das Thema. :rolleyes: Gemeinsames austauschen und deuten. Viele lassen sich gerne deuten, es kommt aber nicht viel zurück. Und angeblich wollen hier ja auch einige lernen, das geht aber nicht ohne Austausch.
 
Werbung:
Wenn mich ein Bild anspricht, deute ich gerne mit.
Allerdings sagen mir viele Legungen schlicht nichts, so leid mir das auch tut.

Bei mir selbst war es immer wieder hinderlich, wenn ich mir auf ein zwischenmenschliches Thema habe kegen lassen. Da ich im tiefsten Innern davon überzeugt bin, dass mich ohnehin niemand lieben und auf Dauer ertragen kann, kann das Bild noch so positiv sein, ich stemme mich innerlich dagegen und bewirke somit oft das Gegenteil.

Daher lasse ich nur noch höchst selten eine Legung für mich anfertigen.

Aber das sind persönliche Erfahrungen, die in diesem Maße allein auf mich zutreffen. Für andere will und kann ich nicht sprechen.
 
Zurück
Oben