Kartenlegen lernen

klareswasser

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
121
Hallo ihr Lieben,


eine kurze Frage in die Runde.

Ich habe mir vor etwa 4 oder 5 Jahren sowohl ein Tarot- wie auch ein Lenormand-Kartenset gekauft. Irgendwie fand ich aber zu beiden nie den richtigen Zugang und habe sie im Schrank verstaut.

Seit ich dieses Forum entdeckt habe, werde ich zunehmend neugieriger. Dennoch spüre ich eine leicht Blockade - die Karten liegen immer noch im Schrank.

Nun meine Frage: Kann ich denn das Kartenlegen lernen, indem ich mir selbst die Karten lege?

Und woher weiß ich, dass ich alles richtig mache?


Herzlichen Dank für eure Ratschläge
:danke:

:blume:
 
Werbung:
Hallochen,

ich denke mal wenn du eine Blockade merkst, das du einfach noch nicht das richtige Kartendeck gefunden hast. Meine Erfahrung sagt das nicht jedes Deck jeden liegt. Also bei mir sind es die Kipperkarten, viele andere Decks sagen mir nichts. Am Besten ist es man geht in ein Geschäft wo man die Karten anfassen und anschauen kann. Man merkt es wenn es die richtigen sind.

Zum erlernen des Legens, man fängt mit kleinen Legungen an. Natürlich erst mal für sich die Aussagen sind dann zwar nacheinigen legen verschwommen aber man lernt die Zusammenhänge der Karten. Dann nimmt man sich Freunde vor. Üben üben
Gruss
Andrea
 
Zurück
Oben