Kartenlegen für Neulinge

Ich kann auch nicht deuten, zumindest fällt es mir bei großen Blättern schwer. Bei den kleinen gelingt es mir nicht immer. Aber dann zwinge ich mich auch zu nichts. Entweder ich habe dazu eine Eingebung oder nicht.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand schreibt, dass er keine Ahnung davon hat. Dann hat er von anderen Sachen Ahnung und es könnte auf diesem Weg ein Energieaustausch stattfinden.
Das sieht man ja dan an den Beitragszahlen und in der allgemeinen Aufstellung, wie mitteilsam und austauschinteressiert jemand ist.

Mit den Jahren spürt man allerdings recht schnell, ob jemand ernsthaft am Austausch Interesse hat oder nur an einer Legung.

Werbung:
An sehr wenigen Beiträgen, sowie an fehlender Eigendeutung. Oft wird auch kein Blatt eingestellt oder sogar geschrieben, dass man keine Ahnung hat.

Aber ich war zu Beginn auch eine solche Eintags-Fliege .....2 Beiträge und dann sofort eine Frage
von mir...niemand konnte damals von mir wissen, dass daraus 5000 Beiträge werden würden.....
nicht mal ich selbst....;)

Wie soll man/jemand/ihr das am ersten Tag erkennen.....erstmal die "Karten drauf legen - bleibt
er oder nicht"- wäre ja auch eine Möglichkeit....;) und dann per PN Wetten abschliessen oder Tippen
wie beim Fussball ?;).....So könnte man ja auch mit Intuition Erfahrung sammeln....:)

in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass sich neue Mitglieder registrieren, nur um offensichtlich das kostenlose Angebot des Kartenlegens und -deutens zu nutzen. Zumindest ist dieser Eindruck für viele naheliegend. Mir ist auch aufgefallen, dass einige sich noch nicht einmal die Mühe machen, die entsprechenden Hinweise zu lesen und auf Höflichkeitsformen wie "bitte" und "danke" komplett verzichten.

Und ebenso schade finde ich es, dass manche Neulinge von einigen Alt-Usern so blöde angegangen werden. Sprüche wie "was bist Du bereit zu zahlen" sind doch wirklich völlig fehl am Platz. Zudem diese Sprüche von Usern kommen, die selbst gar nicht deuten:rolleyes:. Da komm ich ehrlich gesagt nicht mehr mit. Und das war eben auch meine Hoffnung mit Eröffnung dieses Themas. Dass wir vielleicht gemeinsam einen Weg finden können so etwas in Zukunft zu vermeiden. Ich befürchte allerdings, dass sich nichts ändern wird.

Die eine Reaktion/Verhaltensweise X bedingt die andere Reaktion/Verhaltensweise Y. Irgendwie verstehe ich nicht, was du nun haben möchtest. Denn das erste Zitat, das ich von dir anbringe, widerspricht irgendwie dem zweiten... :confused: ?

P.S.: Eine Aussage "was bist du bereit, zu zahlen?" habe ich hier noch nie gelesen. Eher "beteilige dich, bringe dich mit ein und sauge nicht nur Energie ab" :) Heute kann ich manche Reaktion verstehen, auch wenn die verbale Ausdrucksweise der betreffenden Personen vielleicht nicht so optimal gewählt war.

Werbung:
Zudem diese Sprüche von Usern kommen, die selbst gar nicht deuten:rolleyes:. Da komm ich ehrlich gesagt nicht mehr mit.

Das ist auch ein Punkt, den ich von der Motivation her absolut nicht verstehe wenn es auf dem Karten-Forum
geschieht.....

Das ein Kartenleger, der viel Mühe und Zeit investiert, sich da mal entsprechend räuspert und äussert, finde
ich verständlich.... Aber jemand. der sich dort nie die Mühe macht Hand anzulegen....was ist da die Motivation
sich da überhaupt dort immer mit schönster Regelmässigkeit und entwürdigenden Äusserungen reinzuklicken....

Da sieht für mich nach "Fertig-Machen" aus in Face-Book-Manier...ich finde jede Kritik kann man
auch immer irgendwie angemessen äussern...egal wo und warum....

Zurück
Oben