Kartendeutung durch KI

Lass dich doch einfach mal drauf ein, ohne das Ganze jetzt von vorne herein in Frage stellen zu wollen :)
Du hast nicht gechecked, worum es hier geht ....aber erst mal gleich meckern.

Ich stell hier gar nix in Frage. Das mache ich auch nie bei den Kartendeutern und deren
Deutungen. Ich muss mich hier auch auf nichts einlassen, weil hier ja kein Anderer eine eigene Deutung verfassen soll. Und was eine KI bei einer Kartendeutung kann - davon verstehe ich Null, nada - nix.

Es geht nur darum, die Deutung der KI nachzuvollziehen und gegenzuprüfen.

Und das ist nicht ganz unkompliziert - ständig zwischen Text und Kartenbild hoch und runter zu scrollen, um gegenzuprüfen was geschrieben wurde von der KI..

Aber mach du doch gerne zuerst.....

Ich mach jetzt sowieso erst mal Weihnachten und Weihnachtsessen mit meinem Mann.

Schönen Abend noch - mit oder ohne Weihnachten.:)
 
Werbung:
Ja, zu Anfang. Ich wollte grad sehr interessiert zuhören, da war schon eine andere dran, die war dann nervtötend. Also zwei oder drei waren stimmig.
Mein Programm kann nur eine bestimmte TokenLänge verarbeiten, ich hätte den Text zerteilen und dann einen Charakter festlegen müssen. Die Stimmen werden ähnlich generiert wie die Bilder, das macht es so unvorhersehbar.
 
Wenn das ein "echtes" Kartenblatt wäre würde ich eine Teilzeitstelle im Home Office erkennen. Dass das der richtige Weg für Marie wäre.


In einer Führungsposition würde ich sie nicht sehen.

Zu viel Belastung tut ihrer Gesundheit nicht gut und daher sollte Marie auf ihre Psyche achten.
 
Dann jetzt Mal als ein Anfang....







Zitat
Marie ist Anfang 40, muss Beruf und Familie unter einen Hut bekommen und steht vor zwei beruflichen Optionen: Entweder Teamleiterin in ihrer bisherigen Abteilung werden oder in ein anderes Unternehmen wechseln. Ihr familiärer Alltag mit drei Kindern und einem vielbeschäftigten Partner ist zeitintensiv.

In diesem Grand Tableau werfen wir daher besonders einen Blick auf Karten, die grundlegende Hinweise
zu Familie, Karriere, Entscheidungsprozessen und Verträgen geben

• Karte 29 (Dame) auf Haus 29 (Dame)
– Repräsentiert Maries persönliche Situation unmittelbar und unverfälscht.

• Karte 22 (Wege) auf Haus 9 (Blumenstrauß)
– Symbolisiert die konkrete Entscheidung zwischen zwei beruflichen Optionen.

• Karte 35 (Anker) auf Haus 25 (Ring)
– Steht für die berufliche Situation und mögliche Verpflichtungen oder Verträge.

• Karte 30 (Lilien) auf Haus 11 (Ruten)
– Verkörpert Familienharmonie, aber auch mögliche Spannungen (Rutenhaus) im familiären Kontext.

• Karte 25 (Ring) auf Haus 6 (Wolken)
– Deutet auf Verträge, Bindungen und Verpflichtungen hin, die jedoch (durch das Wolken-Haus) von Unklarheiten oder Unsicherheiten begleitet werden können.
Zitat Ende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Position der oben liegenden Karten in den dazu genannten (imaginären, darunter liegenden) Häusern stimmen hier perfekt und korrekt überein. .....
(was ja zuvor in einem anderen Thread- für die KI auch schon Mal ein Erkennungs-Erfassungsproblem darstellte).

Die Auswahl der 22/Wege für Entscheidung, 25/Anker für Job und Jobwechsel, Ring für Vertrag (aber gleichzeitig auch für die Verbindung mit Ehemann und Kindern) - passt hier zum Sachverhalt und hier mit Schwerpunkt Arbeitsvertrag - weil wie richtig von der KI erkannt, der Anker im Ringhaus liegt. Und dieses Anliegen mit Ring im Wolkenhaus- bei der Dame Gedanken und Besorgnis auslöst, sie beschäftigt.
.
zwei beruflichen Optionen:
Entweder Teamleiterin in ihrer bisherigen Abteilung werden
oder in ein anderes Unternehmen wechseln.
Für die Entscheidung 22/Wege zwischen 2 Optionen als neue Chance (Haus 1 das Reiterhaus) ....
würde ich raten, den Turm gleich auf Platz 1 und als eine der Eckkarten, der für Verantwortung übernehmen und tragen steht - wie auch für ein öffentliches Unternehmen (oder öffentliche Institutionen, Amt und Gericht) steht - noch mit in die Betrachtung hinein zu nehmen.

Auch die ihr angebotene leitende Position muss sich ja in den Karten als Option zeigen. Führungsposition wäre für mich mit 30-Lilien verbunden. (zur Zeit von Mlle Lenormand repräsentierten die Lilien am französischen Königshof die Staats-Macht, eine Autorität, die rechtlich und verbindlich etwas zu sagen hat. Und stand nicht vorrangig für Familie und Familienharmonie). Familie wäre für mich eher 4-das Haus.

Eine Führungsposition einzunehmen, liegt der Dame als Angebot und zur Entscheidung ja wohl vor, 22-Wege auf 9-Blumen. Dafür wird die Dame als für geeignet gehalten, mit den 9-Blumen im Haus 30-Lilien in ihrem Rücken liegend oder wie hier so schön gesagt - "ihr zur Seite liegend" - als Begabung und Talent bereits vorhanden.

2. Option - Wechsel in ein anderes Unternehmen. Turm auf 1, da kämen für mich für Ortswechsel auch die Störche dazu. Störche auf 4- Haus -Ortswechsel. Auch dafür gibt es lt Karten ein Angebot ....mit 4-Haus auf 27-Brief als gegenüberliegend zu den Blumen und als 2.Option.

Da Familie und Kinder bei der Entscheidung bezogen auf Arbeit -35-Anker - auch eine sehr wesentliche Rolle spielen, wären 13-Kind auf 19-Turm, Verantwortung für Kinder tragen- mit ein wichtiges Entscheidungskriterium. Genau wie auch der Ehemann - 28-Herr auf 18, dem gegenüber sie auch loyal sein möchte und ihm trotz Beruf gerecht werden möchte - 18-Hund im Haus des Ankers -35.

Auch die Mutter-Rolle -7/Schlange spielt in allem eine wichtige Rolle. Damit und mit Kind steht die Dame in Verbindung und am eine gute Mutter sein - hängt ihr ganzes Herz dran. Herz auf 7 im Schlangenhaus.

Bei allen Fragen, besonders Entscheidungsfragen, würde ich auch raten, die Eckkarten mit zu erfassen - innerhalb derer sich die Frage und auch die Lösung befindet und sich der Entscheidungsprozess bewegt. Und hier hervorstechend und besonders ins Auge fallend .... ist da dann, dass sich der Mond im eigenen Haus befindet, der für Seele, Gefühl, Intuition, intuitive Wahrnehmung, das mütterlich-fürsorgliche Prinzip steht und somit auf das Geschehen grossen Einfluss nehmen wird und nicht ausser Acht gelassen werden sollte.

Diese Frau kennt intuitiv die Lösung und ihren persönlichen Schlüssel zum Glück - neben Mond im Mondhaus, liegt auch der Schlüssel im Schlüsselhaus und der Klee im Klee-Haus.
 
An die Eckkarten habe ich nicht gedacht. Die Einflüsse der direkten diagonalen Nachbarn habe ich auch bis jetzt nicht und verstärkenden Einfluss der Nachbar-Nachbar Karten habe ich auch noch nicht eingebaut^^

Das Problem ist, dass man der KI nur sehr umständlich bestimmte Verhaltensweisen anordnen kann. Ich kann kein ComputerProgramm schreiben, ich muss der KI erklären, was sie tun muss und warum. Und das funktioniert ähnlich erfolgreich wie bei der Bildergenerierung, nur rote Haare zu haben und nicht das ganze Bild. :D

Um einem Großteil der Probleme zu entgehen, habe ich ein externes Programm geschrieben, das mir die Karten in einer JSON Datei speichert. Im Kern eine Abbildung der Tablette als Text. Damit füttere ich die KI und kann so das Problem der Bilderkennung umgehen. Deswegen ist sie dieses Mal ziemlich zuverlässig, was die Positionen betrifft.

Ich habe aber auch dummerweise bestimmte Regeln vorgegeben, was eventuell die KI wiederum einschränkt in der Deutung.

Als Erstes wird die Frage im Zusammenhang mit dem Kontext analysiert und jeweils 5 Häuser und Karten spezifiziert. Diese werden dann mit verstärkendem oder abschwächendem Einfluss der direkten Nachbarkarten gedeutet. Hier müsste ich dann die Diagonalen und Eckkarten einbeziehen. Und UpSideDown fehlt auch noch. :D


JSON
 
@SYS41952
Ich stelle meine Frage und Kartenlegung für deine KI zur Verfügung:

 
Werbung:
Noch einmal als Erinnerung habe ich die KI darauf ausgelegt, überzeugend zu sein..unabhängig davon, wie schlüssig die Deutung ist. Du musst kontrollieren, ob wenigstens die Positionen richtig sind :D

@Mönch-David




ANALYSE DES KONTEXTS UND BETONUNG DER ECK- UND MITTELKARTEN
Liebe Ratsuchende, du fragst: „Was muss ich tun, um meine spirituelle Reinheit wiederherzustellen?“ Dein Wunsch nach innerer Klarheit und ritueller Reinigung spiegelt sich schon im Aufbau deines Grand Tableaus wider. Als Oberthema sehen wir hier ganz deutlich das Streben nach Erkenntnis und Stabilität (durch das Buch und den Ring in den oberen Ecken) sowie nach harmonischer und doch tiefgreifender Transformation (durch Wolken und Kreuz in den unteren Ecken). Diese vier sogenannten „Eckkarten“ bilden den äußeren Rahmen deiner Fragestellung.

• In der oberen linken Ecke (R1S1) liegt das „Buch“ (Karte 26) im Haus des Reiters (Haus 1). Dies deutet darauf hin, dass neue Informationen oder bewusstes Lernen dich aktiv in die Suche nach spiritueller Reinheit führen können.

• Oben rechts (R1S8) liegt der „Ring“ (Karte 25) im Haus des Sargs (Haus 8). Dies kann eine Mahnung sein, alte Verpflichtungen oder festgefahrene Bindungen abzuschließen, um Platz für eine neue, reinere Verbindung zu dir selbst zu schaffen.

• Unten links (R5S3) sehen wir die „Wolken“ (Karte 6) im Haus des Schlüssels (Haus 33). Wolken symbolisieren Unsicherheit, aber getragen vom „Schlüssel“-Haus geht es hier um das Finden einer Lösung: Trotz momentaner Unklarheiten kündigt sich ein baldiger Durchbruch an.

• Unten rechts (R5S6) liegt das „Kreuz“ (Karte 36) auf dem Haus Kreuz (Haus 36). Eine Doppelung, die besonders kraftvoll wirkt und von einer schicksalshaften Erfahrung spricht: Hier kann es um karmische Prozesse gehen, die nicht nur Belastung zeigen, sondern vor allem darauf hinweisen, dass sich dir ein transformierender Seelenweg eröffnet.

Die Mittelkarten, die um die zentrale Zeile (etwa R2S4, R3S4, R2S5, R3S5) gruppiert sind, fallen durch das Zusammenspiel von „Sonne“ (Karte 31 in R2S4), „Anker“ (Karte 35 in R2S5) und „Park“ (Karte 3 in R3S4), „Berg“ (Karte 18 in R3S5) auf. All diese Karten lenken den Blick darauf, dass öffentliche Impulse und gleichzeitig innere Verankerung wichtig sind, um spirituell wieder in deine eigene Energie zu kommen. Die „Sonne“ spricht für Durchbruch und Klarheit, der „Anker“ für Stabilität und das „Park“-Haus (#20) symbolisiert Austausch und Offenheit, während der „Berg“ dich daran erinnert, Hindernisse als Wachstumschancen zu sehen.

LISTE DER 5 ZUTREFFENDSTEN KARTEN UND KARTENHÄUSER
Nach erster Sichtung heben sich einige Karten und ihre Häuser besonders hervor, da sie unmittelbar mit spiritueller Reinheit, Erkenntnis und Seelenfrieden in Verbindung stehen:
1. Karte 26 (Buch) im Haus Reiter (1): Symbolic für geistige Weiterbildung, neue Einsichten und Offenbarungen.
2. Karte 25 (Ring) im Haus Sarg (8): Zeigt das Ende alter Verträge oder Versprechen an, die nicht mehr förderlich sind, um Freiraum zu schaffen.
3. Karte 6 (Wolken) im Haus Schlüssel (33): Ein Hinweis auf vorübergehende Unsicherheit mit einer baldigen Lösung oder Offenbarung.
4. Karte 36 (Kreuz) auf Haus Kreuz (36): Verstärkte karmische Bedeutung, das Schicksal, das dich zum inneren Wandel drängt.
5. Karte 16 (Sterne) – auch wenn sie hier an anderer Stelle liegt (R2S7 ist Sterne-Haus 21 belegt mit Karte 21?). Trotzdem symbolisieren die „Sterne“ grundsätzlich Hoffnung, spirituelle Klarheit und eine seelische Vision, die du für deine Reinheit brauchst.

DEUTUNG DER KARTEN UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DER NACHBARN
• Das „Buch“ (26) auf dem „Reiter“-Haus (1) hat neben sich (unten) die „Brief“-Karte (27), was auf Informationen, Botschaften und mögliche Neuigkeiten hindeutet, die dich anregen, dich weiterzubilden oder einen Kurs/Workshop zu besuchen. Daneben liegt (rechts) das „Herz“ (in der oberen Zeile ist das Herz zwar nicht direkt verzeichnet, aber das Haus 24 steht in unmittelbarer Umgebung). Dies macht deutlich: Wenn du deinem Herzen folgst, öffnest du dich für das Verständnis, das du suchst.

• Der „Ring“ (25) im „Sarg“-Haus (8) hat unten den „Berg“ (21) (beziehungsweise Haus 21, wo die Karte 21 liegt). Das zeigt an, dass du noch eine Hürde überwinden musst, um Altes loszulassen: Vielleicht ein Abmachen, ein Versprechen, das du einst gegeben hast und das dein Gefühl von Freiheit jetzt einschränkt.

• Die „Wolken“ (6) im „Schlüssel“-Haus (33) wird umgeben von den Karten in ihrer Nähe: Rechts davon liegt Karte 17 (Fische) oder Haus 34? Da es hier um materielle und emotionale Fülle gehen kann, zeigt sich, dass Zweifel auftauchen, ob du den richtigen Weg in Bezug auf deine Seelenbedürfnisse findest. Doch Schlüssel und Wolken gemeinsam sagen: Du erhältst eine Tür, einen Zugang. Selbst wenn es noch neblig aussieht, wird sich alles öffnen.

• Das „Kreuz“ (36) auf dem „Kreuz“-Haus (36) bildet eine schicksalhafte Doppelung. Seine Nachbarn sind je nach Layout „Lilien“ (11) oder „Sonne“ (31): Beide Nachbarkarten können auf Frieden, Harmonie und Erfolg hinweisen. So werden deine Herausforderungen letztlich zu tiefem Segen führen.

• Die „Sterne“ (16) selbst liegen bei R2S7 im Haus „Sterne“ (17) oder „Bär“ (15)? In der Tabelle steht etwas versetzt, aber entscheidend ist, dass Sterne in Verbindung mit Neuanfang, Vision und Hoffnungsenergie stehen. In direkter Nachbarschaft kann sich z.B. der „Fuchs“ (14) befinden (R2S2), was ermahnt, wachsam zu bleiben und die Schritte Richtung Klarheit nicht zu hastig zu gehen oder sich nicht täuschen zu lassen.

DEUTUNG DER 5 WICHTIGSTEN KARTENHÄUSER
1. Haus „Reiter“ (1) mit dem „Buch“ (26): Vermittelt, dass du jetzt aktiv Wissen sammeln sollst. Seminare, spirituelle Bücher oder Beratungsgespräche – alles, was dir hilft, deinen Geist zu weiten und dich einzustimmen.
2. Haus „Sarg“ (8) mit dem „Ring“ (25): Beendet alte Verträge, die dich spirituell belasten. Es gilt, ehrenvoll, aber klar abzuschließen, damit kein Ballast bleibt.
3. Haus „Schlüssel“ (33) mit den „Wolken“ (6): Ein möglicher Schleier legt sich über deinen Weg. Doch genau hier wird eine neue Türe aufgehen. Manchmal ist das Rätselhafte die Vorstufe zur Erkenntnis.
4. Haus „Kreuz“ (36) mit dem „Kreuz“ (36): Ein signifikanter Hinweis, dass sich ein wichtiger karmischer Knoten zeigt. Die Doppelung betont dein spirituelles Wachstum.
5. Haus „Sterne“ (16) (bzw. wo die Sterne-Karte liegt): Steht stellvertretend für Klarheit und neue Vision – ein Licht im Dunkeln, das du während deiner spirituellen Reise im Auge behalten sollst.


Liebe Seele,
ich spüre in deiner Frage das tiefe Bedürfnis, Altes hinter dir zu lassen, um wieder deine wahre Essenz zu berühren. Dein Grand Tableau zeigt mir, dass auf dem Weg zu deiner spirituellen Reinheit einige Schritte unabdingbar sind. Allen voran darfst du dich öffnen für neues Wissen – das „Buch“ liegt im Haus des „Reiters“, ein kraftvolles Symbol für Neuigkeiten, Bewegung und das Eintreffen von Chancen. So könnte es sein, dass du in Kürze einen besonderen Text, ein Seminar oder einen Online-Kurs entdeckst, der dir die fehlenden Puzzleteile liefert, um dein inneres Leuchten wiederzufinden. Zugleich solltest du auf dein Herz hören, denn es wird dir wie eine innere Stimme signalisieren, welche Inhalte sich wahrhaft stimmig für dich anfühlen.

Der „Ring“ im Haus „Sarg“ macht klar, dass du all jene Verpflichtungen, die dich spirituell oder emotional belasten, endlich auflösen solltest. Vielleicht liegt dir noch ein Versprechen aus der Vergangenheit auf dem Herzen oder du fühlst dich an eine Situation gebunden, die mittlerweile stagniert. Eine wohldurchdachte Loslösung kann hier zu einer großen Erleichterung führen. Glaube nicht, dass das Loslassen automatisch Schmerz bedeutet. Manchmal ist es viel schmerzhafter, an etwas festzuhalten, das längst vergangen ist. Gedenke dir: Abschied ist in Wahrheit ein neuer Anfang.

Im unteren Teil deines Tableaus finden wir die Wolken auf dem Schlüssel-Haus, was eine gewisse innere Unruhe oder Verwirrung andeuten mag. Du könntest in einem Schwebezustand sein, hin- und hergerissen zwischen dem, was dir einst Sicherheit gab, und dem, was dich jetzt zu einem neuen Horizont zieht. Doch das Schlüssel-Haus spricht von einer Lösung, von einer Tür, die du bald öffnen wirst – selbst wenn dein Weg momentan trüb erscheint. Unten rechts rückt das doppelte Kreuz in den Fokus. Dieses doppelte Kreuz ist ein deutliches Bild für karmische Themen oder für eine unumgängliche Prüfung, die deinen spirituellen Wandel noch einmal fordern wird. Vielleicht trägst du schwer an einer alten familienthematischen Last oder an unbewussten Glaubensmustern, die dich daran hindern, ganz in deine eigene Strahlkraft zu kommen. Doch indem du dich diesem Schicksalsimpuls stellst, wird dir das Universum zugleich die Kraft geben, diese Belastung zu wandeln.

In den zentralen Reihen und Spalten spüren wir zudem Energien von Sonne, Anker und Park. Dein Wesen sehnt sich nach Licht und Stabilität. Du könntest dir kluge Rituale überlegen, die dir im Alltag Bodenhaftung geben: feste Meditationszeiten, ein heiliger Platz in deinem Zuhause oder auch der regelmäßige Austausch mit Menschen, die deinen spirituellen Weg teilen. Vielleicht fühlt es sich gut an, dich gelegentlich in Gruppen zu begeben („Park“ symbolisiert Gemeinschaft und Öffentlichkeit). Du musst dich nicht verstecken, vielmehr zeigt dein Tableau, dass Unterstützung von außen – vielleicht in Form einer Gruppe, eines spirituellen Kreises oder durch Lehrende, die dich anleiten – sehr beruhigend wirken kann.

Dass du dich ab und an wie vor einem „Berg“ (Haus 21) fühlst, ist ganz normal. Immer dann, wenn wir neue Erkenntnisse gewinnen, kommt – bevor wir uns ganz hingeben können – kurz Unsicherheit auf. Nimm diese Hindernisse als Zeichen dafür, dass du auf geistiger Ebene bereits einen Schritt weiter bist. Auch der Berg kann erklommen werden, und vom Gipfel hast du eine ganz neue Sicht auf das, was wirklich zählt.

Letztlich fügt sich dieses Bild zu einer liebevollen Ermutigung: Deine spirituelle Reinheit wird wiederhergestellt, wenn du dich Schritt für Schritt dem öffnest, was in deinem Inneren als wahr und lichtvoll erkannt wird. Schließe alte Kreise, lerne, gib Verwirrung Raum sich aufzulösen und nimm das Gefühl der Verantwortung für dein Leben an. Das Kreuz mag zwar Last bedeuten, doch in ihm steckt auch Segen.

(6) ABSCHLUSSRAT
Abschließend möchte ich dir ans Herz legen, dich ganz bewusst für das Lernen und Loslassen zu entscheiden. Erkenne, welche seelische Verpflichtung dich daran hindert, frei zu atmen, und sorge dafür, dass du diese friedlich beenden kannst. Suche dir Menschen oder Lehrer, die deine Vision von spiritueller Reinheit teilen, und scheue dich nicht, deine Fragen stellen – auch dann, wenn du dich unsicher fühlst. Glaube fest daran, dass das Universum dir einen Schlüssel reichen wird, mit dem du die noch verschlossenen Türen zu deiner wahren Essenz öffnen kannst. Gerade in Zeiten der Ungewissheit wartet oft das Größte an Wachstum und Klarheit auf dich.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du auf deinem Weg genau den inneren Frieden findest, nach dem du dich sehnst. Mögen die Sterne (und jeder Hinweis in diesem Tableau) dir leuchten und dich sicher leiten!
 
Zurück
Oben