Okay, das Problem scheint zu sein, dass ihr auf völlig verschiedenen Ebenen agiert und auch denkt. Er denkt zunächst einmal maximal an Ausgehen, vllt schön essen und langsame Gangart, wenn überhaupt, weil er hat derzeit andere Dinge zu bewältigen, die ihm noch quer im Magen liegen - dass er aus dem Bild rausschaut ist für mich eigentlich sekundär, wenngleich es sehr schön zeigt, wie du hinter ihm hinterher "jagst", allerdings nur gedanktlich. Du denkst an eine fixe Beziehung, evtl sogar an Kinder und malst dir alles - für ihn, so denkt er - sehr "eng" aus. Während du versuchst, die Sache auszusitzen und dir die schlimmsten Szenarien gedanklich ausmalst, hängt er einer Art Trauer nach, ist vllt sogar partiell depressiv und versucht sich freizuschwimmen - wie die Kollegin schon schrieb: er versucht, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Er denkt zwar über Beziehung und Liebe nach, aber nicht unbedingt mit dir - die falsche Person in Haus 36 spiegelt sich mit der Ehestandskarte in Haus 1 - mehr musst du eigentlich gar nicht wissen, glaube ich.
Ich hoffe, dass ich nicht ganz falsch liege - viel Glück!