Kartendeck

Werbung:
ich verwende das crowley-tarot. neben dem rider waite ist es das am meisten verwendete. ich persönlich finde es viel ansprechender als das rider waite, und kann bis heute nicht verstehen, warum sich letzteres so großer beliebtheit erfreut.

gruß~
luna sea
 
aha, ich hab momentan das vision quest, da ich aber noch nicht soviel ahnung vom tarot habe dachte ich mir, ich frag mal nach, das crowly hab ich mir eh auch bestellt! hoffe, ich kenn mich da dann aus mit dem deuten und so!
trotzdem danke für die Antwort :kiss3:
 
hallo lady,

keine sorge, das wird schon. du hast doch ein buch, oder? du musst am anfang nicht direkt alles können. es spricht überhaupt nichts dagegen, für jede karte nachzuschlagen. kommt zeit, kommt rat. es ist nur so, dass jedes noch so gute buch niemals die komplette symbolik einer karte erfassen kann, die ist viel zu komplex. wenn du ein gutes buch hast (z.b. 'der crowley-tarot' von akron hajo banzhaf, 511 s., isbn 3-442-21500-5), wirst du damit gut zurechtkommen. hier wird sehr ausführlich auf die einzelnen symbole eingegangen. natürlich unterscheiden die sich von deck zu deck, aber der gehalt bleibt doch im wesentlichen gleich.

ich finde, dass du mit dem crowley tarot nichts falsch machen kannst. über das vision quest kann ich nichts sagen. vom rider waite würde ich - wie gesagt - abraten, auch wenn mich dafür wahrscheinlich eine menge leute schlagen werden. letzten endes musst du es für dich selbst herausfinden. ich habe früher rider waite verwendet, und benutze jetzt nur noch crowley. das sind die beliebtesten und am weitesten verbreiteten. das heißt aber noch lange nicht, dass es die besten sind. nur weil alle fliegen auf scheiße fliegen, ist scheiße deswegen noch nicht gut - um es mal etwas profan auszudrücken... :)

liebe grüße~
luna sea
 
hi luna! :)

Danke für deine informationen!
Ich hab mir die Crowly Karten mit dem Buch von Banzhaf im Set bestellt! Hab schon öfter von diesem Buch gehört und es scheint wirklich sehr verständlich zu sein!
Falls du mal was zwecks vision quest erfährst, melde dich bitte!

Danke nochmal! :danke:

lg, LADY
 
Werbung:
hallo lady,

na, dann kannst du ja bald richtig loslegen. ich glaube nicht, dass ich in nächster zeit mehr über vision quest erfahren werde. tarot ist nicht mein hauptgebiet, da reicht mir mein crowley völlig. obwohl ich ja gern so hübsche große karten hätte, und nicht die popeligen kleinen :)

ich würde die frage mal einfach so im raum stehen lassen. es gibt hier bestimmt einige leute, die mit vision quest erfahrungen haben.

liebe grüße~
luna
 
Zurück
Oben