Karten, was sagen die Sterne...?

Hallo Avarra,

du hast das Abhängigkeiten mit reingebracht - und darin sehe ich auch einen Spiegel (wenn er denn vorhanden sein sollte) = soll als Denkanstoß zu werten sein :)

Also, Menschen, die keine Verantwortung übernehmen, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt, sind abhängig. Sie machen ihr eigenes Handeln von dem abhängig, was sie nicht wissen. Deshalb fragen sie Kartenleger oder andere Zukunftsschauer, um sich Sicherheit zu holen, damit sie auch handeln können.
Das heißt, Abhängigkeit ist mangelnde Sicherheit ist gleich Unfähigkeit volle Eigenverantwortung zu übernehmen.

Kannst du da etwas für dich verwerten?

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Lady Portia,


genau das ist es. Aber wie kriegen wir das hin? In dem, ich gehe jetzt mal von mir aus, ich dem Ratsuchenden sage, schnell schnell gibst hier nicht!? Der ruft mich nie wieder an! Meinst du nicht auch? "Sag mir alles was ich wissen will". Genau das ist es ja. Aber sag mir um Himmels Willen nicht, was ich brauchen könnte um mein Leben lebendiger zu machen, wertvoller zu gestalten. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Jahrmarktsecke, in die wir gedrängt werden, weil die Aufklärung fehlt, weil die Vorstellung von einer alten Hexe mit der gerühmten Glaskugel (klar ich habe auch eine) immer noch in den Köpfen der Allgemeinheit herumspukt. Viele machen sich nicht den Gedanken, daß da vielleicht jemand berät, der nicht nur in die Karten schaut und vorbetet, sondern der gefühlsmäßig richtig mit rein geht, sich in die Person, die anruft, reinfühlen kann, oft mit aller Energie die dann letztendlich ausgesaugt wird (Energievamir), sie machen sich keine Vorstellung davon, was es heißt, wenn ich ihnen sage, ich bekomme gerade eine Gänsehaut, denn dann habe ich eine Eingebung, die garantiert nicht in den Karten steht...oft denke ich, es ist für einige mehr ein Spiel, wenn sie anrufen. Eine andere Form der Sucht (Sucht kommt von suchen) so eine Art von Gesellschaftsspiel geworden...rufen wir mal die Wahrsagerin an. Sie fragen auch: "bist du eine Wahrsagerin?" Klar, ansonsten würde ich mich Lügsagerin nennen, denn ich sage immer die Wahrheit, auch wenns nur meine Wahrheit ist...

Liebe Grüße

Avarra

Liebe Avarra,

bist du dir sicher, dass du das, was du tust, auch wirklich tust, weil du davon überzeugt bist? Mir kommt es so rüber, dass du gegen etwas rebellierst... :escape:

Also ich bin auch bei einer Hotline - seit zwei Monaten. Ich hab lange überlegt, ob "sowas" für mich in Ordnung ist. Dann fing ich an, und ich kam sofort in meine Themen rein. Hab diesbezüglich auch einen Thread hier reingestellt, um zu erfahren, welche Erwartungen bestehen - von Beraterseite und von Fragestellerseite.
Und habe gemerkt (wieder einmal mehr ;)), dass es einzig und allein an mir selbst liegt, meine Arbeitsweise zu kommunizieren. Heißt konkret: Wenn mich jemand anruft, der mich die berühmte Frage fragt, wann der Mann des Herzens auftaucht, dann lege ich zwar ein Kartenbild aus, aber ich beschreibe die Ist-Situation mit den Gefühlen des Fragestellers dazu - und dann schau ich nach den Ursachen. Und dann sind wir mittendrin im EIGENTLICHEN Thema. Denn eigentlich ist sowas gewollt wie: Liebe, Anerkennung, Freiheit, Glück, Zufriedenheit, Harmonie usw. Und wenn man im Innen das nicht nach außen gelangen lässt (durch Vergangenheitserlebnisse), dann KANN es im Außen nicht in Erscheinung treten!!! Das ist das Universelle Gesetz! Und darüber rede ich mit den Menschen - und es hat bis jetzt noch keiner aufgelegt! Sicher gibt es auch welche, die das nicht gerne hören mögen, aber letztlich stimmen sie doch zu, weil es stimmt, was sie fühlen - ob sie damit weiterarbeiten wollen, liegt nicht in meiner Hand. Und eine Antwort auf die eigentliche Fragen können sie sich meinetwegen von anderen dann holen, wenn sie das dann noch wollen - meine Erfahrung war bisher immer Feedback von großer Dankbarkeit, weil einfach mehr Klarheit entstanden ist.

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert :grouphug:

Was ich sagen will, ist: Kommuniziere DEIN DING! Und auch da werden die Universellen Gesetze greifen: Wie innen so außen - was du aussendest, kommt zu dir zurück :)
Die Erfahrung mache ich immer wieder. Das ist der Spiegel, der mir vorgehalten wird ;) Und wenn er mir nicht passt, dann gehe ich mal wieder auf Forschungstour nach innen :o

Es kann mich und niemanden von Euch irgendjemand zwingen und beeinflussen =(manipulieren), etwas zu tun, weil alle anderen das auch tun, ohne das eigene Ding leben zu dürfen! Das kommt LEBEN nicht gleich, sondern eher dem FUNKTIONIEREN, mit dem Strom zu schwimmen... Und Avarra, alles ist Spiegel - also mein Thema ist das gerade, dass ich dagegen rebelliere, in einem anderen Bereich in einen Kasten gestopft zu werden, dir mir keine Eigenmöglichkeiten lässt... Spiegele ich dir das vielleicht auch? Geht es dir evtl. ähnlich?

Genug geschrieben - draußen scheint die Sonne :D

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,


man du machst es mir aber auch nicht leicht, was?:) Ich merke wie sich meine Hirnwindungen anfangen zu bewegen und die verrosteten Gedankenfäden fangen an sich allmählich in Bewegung zu setzen. :liebe1:

Mir fiel gerade ein, das es sich dann ja immer um ein Hinterherrennen handelt, eine Sache die erst morgen passiert, wo Sicherheit geholt wird, damit ich im Heute handeln kann. Ist das nicht irgendwie aussichtslos, dieses Unterfangen meine ich?

Ich weiß doch nie, was auf mich zukommt. Das weiß wohl keiner. Doch deswegen nicht zu handeln, zu warten bis jemand mir sagt, das oder jenes kommt, du kannst jetzt handeln...???:confused:

Das heißt für mich als Ratgebende, ich habe ja noch mehr Verantwortung, die es gilt zu bedenken.

Als wirklichen Spiegel sehe ich diese Abhängigkeit nicht, es sind halt so die Dinge, die mich nachdenklich gemacht haben und die ich mich frage.

Das heißt, Abhängigkeit ist mangelnde Sicherheit ist gleich Unfähigkeit volle Eigenverantwortung zu übernehmen.
Das hört sich für mich an, als würde es sich um ein unmündiges Kind handeln, das von seinen Eltern abhängig ist und auf ein Stichwort wartet, was es denn jetzt spielen soll...

Klar kann ich damit schon was anfangen, aber das tut wohl jeder hier im Forum, sich die Dinge herausziehen, die ihn weiterbringen...

LG

Avarra
 
Das heißt, Abhängigkeit ist mangelnde Sicherheit ist gleich Unfähigkeit volle Eigenverantwortung zu übernehmen.
Das hört sich für mich an, als würde es sich um ein unmündiges Kind handeln, das von seinen Eltern abhängig ist und auf ein Stichwort wartet, was es denn jetzt spielen soll...[/COLOR][/FONT]

Super Beispiel!!! Ist es nicht genauso? Was tun denn die, die dich anrufen und fragen??? Die tun doch genau das Selbe!!! Und ein kleines Kind, das immer nachfragt, ob es auch okay ist, das ist nicht erwachsen, das kann gar keine Eigenverantwortung tragen - weil es das noch nicht gelernt hat! So sehe ich unsere Gesellschaft - wer kann sich wirklich erwachsen nennen? Ich arbeite mit dem Inneren Kind (für mich natürlich und auch in meiner Arbeit) super gerne! Es ist eine sehr effektive Arbeit!

Klar kann ich damit schon was anfangen, aber das tut wohl jeder hier im Forum, sich die Dinge herausziehen, die ihn weiterbringen...[/COLOR][/FONT]

Natürlich, wenn das jeder tut, ist es doch wunderbar, dann haben wir echte Hilfe geleistet :) Es freut mich total, wenn ich dir helfen konnte, dass DU weiterkommst :)

man du machst es mir aber auch nicht leicht, was?

Sorry, ich kann nicht mehr anders - ist mein Job und das bin ich :kuss1:

LG
Esofrau

ich geh jetzt in die Sonne :)
 
Es kann mich und niemanden von Euch irgendjemand zwingen und beeinflussen =(manipulieren), etwas zu tun, weil alle anderen das auch tun, ohne das eigene Ding leben zu dürfen! Das kommt LEBEN nicht gleich, sondern eher dem FUNKTIONIEREN, mit dem Strom zu schwimmen... Und Avarra, alles ist Spiegel - also mein Thema ist das gerade, dass ich dagegen rebelliere, in einem anderen Bereich in einen Kasten gestopft zu werden, dir mir keine Eigenmöglichkeiten lässt... Spiegele ich dir das vielleicht auch? Geht es dir evtl. ähnlich?


Hallo Esofrau,

du hast es genau erfasst. Vielleicht ist das, nein bist du ja zur Zeit mein Spiegel...in diesen Kasten, in den ich nicht reinpasse, da werde ich auch nicht reingehen (oh, da ist ja Trotz bei mir). Und, nur wer gegen den Strom schwimmt, der kommt zur Quelle.

Gut, die Sonne scheint, wer weiß schon wie lange noch...genießen wir den Tag

LG

Avarra
 
nana, also.
manche menschen sind einfach nur verwirrt,
koennen mit ihrer situation nichts anfangen
und wollen nen blick von aussen, weil sie
sich schon total eingegraben haben, vom
auf der stelle laufen. es ist nicht deine aufgabe,
die leute auszugraben, eher ihnen zu raten,
wie sie wieder da selbst wieder raus kommen.

ich sprech jetzt nicht von leuten, die nur fuer
sich aufmerksamkeit wollen, oder bestateigung;
solche gibts mit sicherheit auch viele...

jemand, der zu einer kartenlegerin geht, hat
ganz bestimmt nicht viel selbstvertrauen, dh
kein vertrauen in sich selbst, seine entscheidungen,
sein leben betreffend. er moechte, das jemand
fuer ihn die verantwortung uebernimmt,
ihn fuehrt, damit alles besser wird; allerdings
nach seinen idealvorstellungen. und das ist
nun mal beim besten willen nicht machbar.

mir kommt es so vor, als schwinge in deinen
post ein wenig enttaeuschung und erschoepfung
mit; als fuehlte du dich ausgenutzt, eher benutzt,
als werkeug fuer die schicksalswunscherfuellung
deiner 'klienten'. es sind klienten, es ist ein handel
der unter bestimmten vorraussetzungen ablaeuft.
diese vorraussetzungen muessen geklaert sein;
fuer beide seiten: wieviel bekomme/ gebe ich.

korrigiere mich bitte, wenn ich was falsch sehe.

alles liebe dir,
luo
 
Hallo Luonnotar,

hat ein wenig gedauert, denn ich habe erst mal darüber nachgedacht, in wie weit du Recht haben könntest...


nana, also.
manche menschen sind einfach nur verwirrt,
koennen mit ihrer situation nichts anfangen
und wollen nen blick von aussen, weil sie
sich schon total eingegraben haben, vom
auf der stelle laufen. es ist nicht deine aufgabe,
die leute auszugraben, eher ihnen zu raten,
wie sie wieder da selbst wieder raus kommen.

das ist mir schon bewußt und wird auch niemals meine Aufgabe sein, andere aus Löcher zu ziehen oder sie auszugraben. Ich kann ihnen nur Wege zeigen ohne daß ich ihre Entscheidungen treffe. Laufen müssen sie schon allein...

ich sprech jetzt nicht von leuten, die nur fuer
sich aufmerksamkeit wollen, oder bestateigung;
solche gibts mit sicherheit auch viele...

jemand, der zu einer kartenlegerin geht, hat
ganz bestimmt nicht viel selbstvertrauen, dh
kein vertrauen in sich selbst, seine entscheidungen,
sein leben betreffend. er moechte, das jemand
fuer ihn die verantwortung uebernimmt,
ihn fuehrt, damit alles besser wird; allerdings
nach seinen idealvorstellungen. und das ist
nun mal beim besten willen nicht machbar.

Nein, das ist nicht machbar, denn ich kann mir mein Rettungsboot auch nicht aussuchen, denn dann nehme ich halt den erstbesten Fischerkahn, der mich auffischen will und warte nicht, bis der Luxusdampfer, den ich am Horizont sehe, auf mich aufmerksam wird. Viele wollen aber wirklich nur das hören, was sie sich schon vorher zurechtgelegt hatten und nur noch eine Bestätigung dafür, daß sie Recht haben...

mir kommt es so vor, als schwinge in deinen
post ein wenig enttaeuschung und erschoepfung
mit; als fuehlte du dich ausgenutzt, eher benutzt,
als werkeug fuer die schicksalswunscherfuellung
deiner 'klienten'. es sind klienten, es ist ein handel
der unter bestimmten vorraussetzungen ablaeuft.
diese vorraussetzungen muessen geklaert sein;
fuer beide seiten: wieviel bekomme/ gebe ich.

Enttäuschung vielleicht, aber nicht über die Klienten, da gab es Andere. Erschöpfung eher durch meine eigene Krankheit und über die meines Partners...nicht weil die Ratsuchenden meinen Rat wollen, dabei aber zu ihren Bedingungen, die ich nicht immer erfüllen kann oder will und nicht jeder ist immer nett, wenn ich ihm die Wahrheit sage, nein ganz und gar nicht...nett

korrigiere mich bitte, wenn ich was falsch sehe.

alles liebe dir,
luo

wünsch dir auch alles Liebe

Avarra
 
avarra,
ich wuensche dir von ganzem herzen,
ganz viel kraft und gesundheit, dass
du und dein partner ganz bald besser
geht und ihr wieder genesen seid.

alles liebe dir,
luo
 
noch ein kleiner gedanke am rande:

... und auch jemand, der immer da ist
der anderen hilft und sie unterstuetzt,
braucht mal hilfe und unterstuetung...
 
Werbung:
Hallo.

Sorry, jetzt muß ich mich aber doch nochmal einmischen...


Also, Menschen, die keine Verantwortung übernehmen, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt, sind abhängig. Sie machen ihr eigenes Handeln von dem abhängig, was sie nicht wissen. Deshalb fragen sie Kartenleger oder andere Zukunftsschauer, um sich Sicherheit zu holen, damit sie auch handeln können.
Das heißt, Abhängigkeit ist mangelnde Sicherheit ist gleich Unfähigkeit volle Eigenverantwortung zu übernehmen.


Ich finde das schon ziemlich hart und stark verallgemeinernd ausgedrückt.
Man kann doch nicht pauschal sagen, daß jeder, der auf einem bestimmten Gebiet oder bei einer bestimmten Frage irgendwie unsicher ist, generell unfähig ist, Verantwortung zu übernehmen.
Natürlich soll man sich nicht völlig von den Aussagen anderer (und seien sie noch so stimmig) abhängig machen. Aber zwischen Abhängigkeit einerseits und dem Einholen eines Rates andererseits, ist doch wohl ein großer Unterschied.
Wenn der Ratsuchende zu Euch kommt und meint "sag mir, was soll ich tun" - dann kann ich dem zustimmen, daß das nicht Sinn der Sache sein kann. Wenn die Person aber nach Informationen fragt, um selbst eine bessere Entscheidungsgrundlage zu haben, finde ich das völlig in Ordnung. Was soll daran falsch sein? Dafür ist doch das Kartenlegen überhaupt da.
Und letztendlich machen wir doch alle häufig Entscheidungen von irgendwelchen Dingen abhängig. Dafür muß man nicht erst in die Esoterikecke gehen. Wer z.B. geplant hat, am nächsten Tag ins Freibad zu gehen und deshalb den Wetterbericht im Fernsehen anschaut, um zu erfahren, wie das Wetter wird, ist im Prinzip genauso abhängig.
Wenn die Wettervorhersage sagt, daß es am nächsten Tag regnet, würden die meisten Leute wohl doch nicht ins Freibad gehen. Folglich haben sie sich von einer fremden Aussage abhängig gemacht.
Aber ist man deshalb etwa nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen oder selbst zu entscheiden???

Sich den Rat anderer einzuholen - egal ob mit oder ohne Karten - kann doch u.U. auch sehr klug sein. Jeder Regierungschef hat seine Ratgeber und wenn ein Arzt nicht weiter weiß, fragt er (im Idealfall) einen Kollegen um Rat.


LG
Ganesha
 
Zurück
Oben