Karten Lern- und Legegruppe

huhuhuhu hallo ahorn .begrüsse dich erstmal
kurz was zu aeona .aeon ist in meinem set der name für das feuer schlechthin .das feuer der erkenntnis .aeon -a-=aleph ist dem weisen narren zugeordnet und der luft -das feuer wird also noch durch die luft belebt .huch da kommt hitze .es kann hitzig werden -wie gehe ich mit schlechten karten um -mal sone frage ?ich denke -sie gehören nun mal dazu und sind warnhinweise -ziehlen auf aufmerksamkeit ab und sind nicht persönlich zu nehmen .die karten sind wie seismographen.es kömmt was kömmt .der narr erinnert daran ,dass man die persönliche einweihung hier mit einer prise humor würzen sollte bei allem ernst .
zu ahorns deutung meinerseits -6 der schwerter ist in meinem set -die wissenschaft .ich geb zu ,komme son bisschen von der wissenschaftlichen seite eher und bin erst relativ spät zur spiritualität gestossen .dafür dann aber um so heftiger.bin auch kein studierter -bin nen einfachen kerl.
die ziehung kommt demnächst .
ach ja ich seh das hier nicht als zwang -ich denke da spreche im sinn von allen -wenn man mal keine meinung hat -ist doch okay .ist doch schön mitzuerleben ,dass der thread sich schon fürne weile hält.
alles liebehw

Werbung:
@ Ahorn

Herzlich willkommen bei uns und gleich mit einer Legung für alle. Klasse Einstieg.
Dann fange ich gleich mal mit dir an:
deine Karte ist die Kelch Neun - Schlüsselwort Wohlbefinden, Glück - sowohl privat als auch beruflich ist alles im grünen Bereich

Dass du nicht jeden Tag kannst macht doch gar nichts. Das wird uns allen mal so gehen, im Moment ist diese Gruppe hier neu und spannend und da möchte man natürlich so oft wie möglich hier sein, aber auf Dauer wird sich das sicher nicht jeden Tag durchhalten lassen.

Du scheinst schon recht lange hier dabeizusein. Welche Themen, außer Karten, finden denn auch dein Interesse?

@ Stern

Nun, wir sind tatsächlich eine Gruppe, die beginnt über die Karten miteinander zu kommunizieren, aber das ist doch ok - ich hatte mal einen Moment gedacht, ob wir uns nicht alle einander vorstellen sollten - mit Alter, Wohnort, Interessen, Beruf usw. aber ich finde es muss nicht sein, wir kommen doch auch so nach und nach ins Gespräch.

Deine Karte ist die Zehn der Stäbe - Schlüssel Vollendung - mit dieser Karte hast du etwas abgeschlossen - du kannst loslassen und dich nach einer Pause neuen Angelegenheiten widmen

@ Lichtbringerin

Für dich habe ich die Vier der Münzen gezogen - Schlüssel: Abgesichert - es geht um Stabilität und Besitz - Sicherheit steht privat und beruflich im Moment im Vordergrund

@ Snow

Der Narr - Spontan, offen, unkonventionell - beruflich verworren, Zufall

@ me

Acht der Münzen - Veränderung - privat und beruflich an etwas arbeiten, in der Partnerschaft ein Verhalten ändern, im Beruf ein Stellenwechsel

@ Ahorn

Herzlich willkommen bei uns und gleich mit einer Legung für alle. Klasse Einstieg.
Dann fange ich gleich mal mit dir an:
deine Karte ist die Kelch Neun - Schlüsselwort Wohlbefinden, Glück - sowohl privat als auch beruflich ist alles im grünen Bereich
Das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

Du scheinst schon recht lange hier dabeizusein. Welche Themen, außer Karten, finden denn auch dein Interesse?
Am meisten interessiert mich der Schamanismus, dort poste ich allerdings nicht soviel, präsent bin ich hauptsächlich bei den allgemeinen Diskussionen, Gesellschaft und in der Spielecke, von den neuen Beiträge lese ich häufig die Überschriften, dann springen mich manchmal noch Themen aus der Magie oder der Psychologie an.

LG
Ahorn

Das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

Am meisten interessiert mich der Schamanismus, dort poste ich allerdings nicht soviel, präsent bin ich hauptsächlich bei den allgemeinen Diskussionen, Gesellschaft und in der Spielecke, von den neuen Beiträge lese ich häufig die Überschriften, dann springen mich manchmal noch Themen aus der Magie oder der Psychologie an.

LG
Ahorn

Magie und Psychologie interessiert mich auch ungemein und Gesellschaft, politische Themen, auch sehr, obwohl das letztere nicht unbedingt etwas mit unserem Thema zu tun hat.
Dieses Forum ist unglaublich vielseitig finde ich - da weiß man gar nicht so richtig, welches Thema man als nächstes angehen soll - am liebsten alle auf einmal

danke aeona .mit den vorstellungen das wird schon noch denke ich mal.man kann ja auch son bisschen in die profile gucken wenn man garnicht mehr warten mag.das sind ja freiwillige vorstellungen also mit einverständnis derjenigen ,die sie veröffentlich haben.
jetz meine ziehung
lichtbringerin:tapferkeit-sie kämpft ein wenig mit sich selbst und hat wohl auch noch andere präferenzen ,die momentan mehr im vordergrund stehen -kein problem
snow:den teufel -es kömmt wie es kömmt .is halt dran .manche sagen ,dass es sich bei den karten um teufelswerk handelt .ich komme ein wenig von der kabala .da wird davon ausgegeangen ,das gott die quelle des guten wie des bösen ist -was auch immer das sein mag.von daher gibt es da keine probleme .im katholizismus ist das anders .ich bin auch der meinung ,dass gott die quelle von beidem ist .in der welt der ratio allemal und dann gibt es ja noch die welt ,der wir uns hier nähern wollen -und das ist unsere iegene welt .die gilt es hier kennenzulernen .wer will ist herzlich eingeladen .
aeona:reichtum-freude an den möglichkeiten der neuen arbeit
ahorn :nutzlosigkeit-ist noch nicht so ganz überzeugt
ich:die sonne .hab mich voll erwärmen lassen für diese runde wie mir scheint und freue mich wie ein kleinen kind .danke noch mal aeona.
alles liebehw

Genauso geht's mir auch Stern. Bin mit richtiger Begeisterung in unserer kleinen Runde und hoffe, dass der Thread noch lange lebt.

Kabbala ist übrigens auch wieder etwas was mich intessieren würde. Es ist wirklich einfach zu viel - ich weiß nicht was ich als nächstes anpacken soll, aber ich denke das wird schon.

LG
Aeona

wozu haben wir die karten ?ist ja erlaubt für sich privat mal zu legen -ansonsten kann man ja auch mal mit einer frage kommen .müssen nur wie ich meine einwenig auf die übersicht achtgeben .
alles liebehw

Genauso geht's mir auch Stern. Bin mit richtiger Begeisterung in unserer kleinen Runde und hoffe, dass der Thread noch lange lebt.

Kabbala ist übrigens auch wieder etwas was mich intessieren würde. Es ist wirklich einfach zu viel - ich weiß nicht was ich als nächstes anpacken soll, aber ich denke das wird schon.

Ich glaube, die Themen, die als nächstes dran sind, schieben sich massiv in den Vordergrund... Da mögen die Tarotkarten jahrelang im Schrank liegen, irgendwann bekomme ich den Impuls, mir ein anderes Blatt zu kaufen und schon beschäftige ich mich damit (RW liegt ungenutzt bei mir im Schrank - und das schon seit längerem).

Werbung:
Ich glaube, die Themen, die als nächstes dran sind, schieben sich massiv in den Vordergrund... Da mögen die Tarotkarten jahrelang im Schrank liegen, irgendwann bekomme ich den Impuls, mir ein anderes Blatt zu kaufen und schon beschäftige ich mich damit (RW liegt ungenutzt bei mir im Schrank - und das schon seit längerem).

Da hast du wohl Recht - ich freue mich jetzt einfach an den Karten und warte ab was als nächstes kommt - ich glaube es werden wohl Reiki und Magie - na, mal sehen

Zurück
Oben