FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Es ist das selbe Problem wie mit religiösen Extremisten,denn in der Konsequenz aus der Überzeugung gibt es keine Unterschiede zwischen religiösen,linken und rechten Extremisten.
Um einen Spitzel aus diesem Sumpf,egal ob aus rechts,links oder religiös,zu bekommen kann ein Staat nur mit Geld winken,in der Hoffnung das Geld siegt über der Überzeugung.
Ein Gefahr die dabei besteht ist,dass ein mit Geld angeworbener Spitzel sich im innersten einen ablacht,das Geld einstreicht und dennoch in dem Sumpf bleibt.Das ist in meinen Augen der bittere Beigeschmack dass die Dienste als Vertreter des Staates sich niemals sicher seien können das sie nur verarscht werden,und im Zweifelsfall das auch noch kontraproduktiv ist.
Aber das positive dabei ist wieder,je mehr Spitzel es gibt die vom Dienst Geld für ihren Verrat bekommen,kann ein Spitzel auch niemals sicher sein.
Ähhhm
Da liegt das Problem, sie sind umpolbar, für den richtigen Preis, oder werden liquidiert, wenn sie auffliegen. Das meinte ich, ein ganz großes Risiko, was in sich von vornherein nicht berechenbar ist.