"Kartell der Verharmloser"

Man stelle sich nur vor, sie schleusten Spitzel ein, wo der eine nichts von dem anderen wusste ....... nur vorstellen ..... reicht ......
Als nächstes müsste man sich dann fragen, wer führte dann die NSU ......... uppps.

Das generelle Problem mit Spitzeln und unterwandern. Sie müssen dann unabdingbar mitmachen, vielleicht auch führen.

Ein Problem, was blauäugig von Anfang an übersehen wurde und hier sehe ich das Problem ..... die Schreibtischtäter, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nicht einmal 1 und 1 zusammenzählen können, aber dann sehr schnell sind, Unterlagen verschwinden zu lassen. Das kriegen die dann gedanklich noch auf die Reihe.

Und dazu, das Fußvolk, die Kripobeamten müssen mitmachen, aufgrund einer Dienstanweisung. Und hier zählt das Beamtenverhältnis und die Entlohnung und als Spitzel die Angst ums eigene Leben in solchen rechten Kreisen. Erstrecht, wenn ein Spitzel nicht den anderen Spitzel kennt. Ein sehr böses Spiel mit Menschen von Sesselpupsern inszeniert. Und genau da oben, bei den Schreibtischtätern liegt das Übel.



Hat mit der Sache so nichts zu tun, obwohl die sich mit der Materie sehr gut auskennen, der Bespitzelung, aufgrund ihrer Erfahrung aus der DDR.



Falsch gedacht, die Stasi wäre noch harmlos :D Stell dir vor man hätte doch etwas von der Wiedervereinigung übernommen und es ausgefeilt ............ hüstel ......... wir haben mittlerweile schon die vollkommene Kontrolle und die größten Manipulationen .... auch wenn du es nicht glauben magst.

Stell dir vor, man hätte das Übelste übernommen ........ nur vorstellen ....... Danke.

Ich musste es Anfang der 90er schon mal in einem westlichen Amte sagen, ob man etwas von der DDR übernommen hat. Diese lautgestellte Frage im Wartebereich reichte. Würde ich es heute noch einmal tun, wären die Schwarzbekleideten sofort zur Stelle. Daher Stasi und DDR, war noch harmlos. Nur richtig, die Linken kennen das noch und wissen sehr genau, dass sie vor über 20 Jahren vom Regen in die Traufe gekommen sind. Hat aber so nichts mit der Sache zu tun, sie warnen nur schon seit Jahren. Was aber immer wieder nur belächelt wird.




Shalom.


In meinem Eingantrade habe ich diesen ganzen Sumpf von Verfassungschutz und NSO und NPD-Verbot nicht erwähnt sondern herausgelössen. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass beispielsweise Kommunalpolitiker (als normale, örtliche Behörden) vielerorts antfaschstische Arbeit behindern und Rassismus/Antisemitismus verharmlosen.

Für mich ist nur deswegen NSU oder rechte gewalt möglich, weil eine allgemeine Verharmlosung der Gewaklt oder allegemeine Fremdenfeindlichkeit betrieben wird. Die Rechnug geht so: Verharmlosung ermöglichdie Verbreitung von "Nazipropaganda" in Osten wie in Westen. Wenn 20% der Bevölkerung ausländerfeindlich und/antisemitisch eingelett ist (Was angenonommen wir!), dann ist auch möglich, dass eine imGrunde verfassungfeindliche Partei (NPD) nicht Verboten werden kan. Wenn wir ein NPD haben, dan entshet zwangsläufig auch ein NSU und sie finazieren sich von Spenden und Bankraub und können Anschläger und Morde vollführen. Das ist die "geistige Hintergrund. Daneben gvibt es noch eine ander Hintergrund: NPD und NSU wurden aktiv von Teilen des Verfassungschutzes und der Polizei unterstpütz und dazu tauchen immer mehr und mehr Indizien auf.... Es ist mir egal, ob dafür Dokumernte gibt oder ob diese Dokument geshcräddert wirden - wie hat es so schön Herr Kästner geshcrieben: "Alles ist wahr, was warsein könnte...." (Pünktchen und Anton) und wer Die Berichte über NSU ind der press verfolgt hat ist ein ... Toyota-Fahrer...*lach* ("Alles ist möglich!")

(Ich stauen schon lange nicht mehr über die "20 %" oder NSU - ich bin es gewwohnt - aber ich stauene wirklich, wenn Teile der restlichen 80% Errinerungsarbeit leiste, wie in meinem jetzigen Wohmort Witzenhausen. Das ist für mich auch eine ganz neue Erafahrung und es freut mich.




Shimon
 
Werbung:
Shalom.


In meinem Eingantrade habe ich diesen ganzen Sumpf von Verfassungschutz und NSO und NPD-Verbot nicht erwähnt sondern herausgelössen. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass beispielsweise Kommunalpolitiker (als normale, örtliche Behörden) vielerorts antfaschstische Arbeit behindern und Rassismus/Antisemitismus verharmlosen.

Hallo Shimon

.... und sorry, das ist mir einfach zu platt ;)

Das Rassismus betrieben wird, sogar von Lehrern in Schulen ...... gibt es.
Das es sogar schon im Kindergarten anfängt ....... gibt es auch.

Das Jugendliche, ohne Perspektive, Opfer für das Gedankengut Radikalismus und Fremdenfeindlichkeit sind, keine Frage. Das es ausgenutzt wird von den Rechten, auch keine Frage.

Geschürt, glaube ich aber nicht so in dem Sinne, bzw. es hat nicht so die gewünschte Wirkung, klingt besser. Denn etwas ist komisch in der Sache, denkt man an braunes Gedankengut, denkt man automatisch an die südlichen Bundesländer, altes Brauchtum, alte vergilbte Ansichten. Nur komisch, dort leben die meisten Ausländer. Blickt man gen Osten, oh Hilfe, so viel Rassismus, aber kaum Ausländer, in einigen Bereichen, gar keine. Aber Zunahme der Aufmärsche, weil sich die Rechten dort teilweise selbst Liegenschaften gekauft haben, um dort ihre Versammlungen abzuhalten.
Eine Unmöglichkeit für den Staate hier überhaupt einzugreifen. Und genauso verrauchen auch diese Kundgebungen, weil es keinen mehr interessiert, die Menschen mittlerweile angenervt sind.
Schau dir doch einfach die letzten Jahre diese Kundgebungen der Rechten an, die Mitläuferzahl wird immer geringer und die Bevölkerung ist immer mehr angenervt. Ich kann es auch anders sagen, die schießen sich selbst ins Aus.

Was ich mit Besorgnis sehe, ist im gesamten die Zunahme des Radikalismus, schon bei Kindern und Jugendlichen, ohne Sinn dahinter, egal gegen wen, egal gegen was ...... gepaart mit einer Brutalität sonder Gleichens. Und genau hier wird verharmlost. Wenn Kinder, Kinder umbringen, wenn Kinder Erwachsene tottreten, das wird verharmlos.

Ähnlich der NSU, die bekannten Anschläge hatten nichts mit rechts zu tun, sondern purster ideologisch bekloppter Radikalismus, wir knallen eben noch einmal paar Polizisten ab, sprengen was in die Luft, usw. Es traf genauso Deutsche, wie Türken, wie Polizisten ....... aber keine Juden, worauf du schon selbst drauf aufmerksam gemacht hast.

Vielleicht verstehst du, was ich meine. Ich mag es nicht zu vermengen, wenn die Taten durch die Anschläge ganz was anderes aussagen und noch obendrauf mal eben Antisemitismus geschüttet wird. Das verschleiert dann gezielt und dann frage ich mich berechtigt, WARUM ? Wer hat dann diese Terrorgruppe NSU wirklich finanziert, um es rechtspopulistisch und rechtsextrem auszuschlachten und den Staat als Oberdussel dastehen zu lassen. Denn so oberdämlich sind die Sesselpupser auch nicht, erst recht nicht, es so auffliegen zu lassen.

Und noch weniger, mag ich es, jetzt anzunehmen, oh so und so viele sympathisieren nun aber mit dieser rechten Gewalt, was aber purer Terror gegen den Staat und die Bevölkerung war. So mit rechts, daher so nichts zu tun hat, sondern viel schlimmer ist. Und bitte hierzu mein Vorgenanntes erst verstehen, ein Radikalismus egal gegen wen, egal gegen was ...... ideologisch durchgeknallt ........ ist schlimmer, da unkontrollierbar.

Dagegen, gibt es dann nur ein Staatssystem, in dem ich nicht leben möchte und daher die Frage, aller Fragen, wer hatte da die Finger mit drin gehabt.
 
shalom akwa.


du schreibst viel ... und immer die selben verharmlosung... es mach nichts... du merkst nicht, dass in deutschland neuerdings ein nsu gab... und 10 jahre agieren konnten, ohne aufzufliegen! als ich jung war, haben nazis (in wien noch mit rauchbomben und flugzettel geworfen)... inzwischen gab es brandanschäge und neuerding ein "baruer" raf - mich werden sie nicht kriegen!

und du wunderst dich enstlich, dass ich diene immerkehrende "argumente" entweder ignoriere oder vberharmlosung nenne???


shimon
 
shalom akwa.


du schreibst viel ... und immer die selben verharmlosung... es mach nichts... du merkst nicht, dass in deutschland neuerdings ein nsu gab... und 10 jahre agieren konnten, ohne aufzufliegen! als ich jung war, haben nazis (in wien noch mit rauchbomben und flugzettel geworfen)... inzwischen gab es brandanschäge und neuerding ein "baruer" raf - mich werden sie nicht kriegen!

und du wunderst dich enstlich, dass ich diene immerkehrende "argumente" entweder ignoriere oder vberharmlosung nenne???


shimon

wenn du mich meinen solltest, deine Reaktion war mir klar. Denn bei dir sind noch immer nahe 100 % Deutsche mit brauner Gesinnung.

Aber das sei dir vorbehalten, es hat nur ein Problem, es kann die Wahrnehmung beeinflussen. Sehr gewaltig.
 
das was du schreibst ist eine sehr naive sichtweise!

nicht nur, dass justitia auf die rechte auge blind ist,...

Ich habe auch schon fest stellen müssen dass Justitia auf dem linken Auge blind war.
Generell zu sagen Justitia wäre nur auf dem rechten Auge blind ist doch wirklich billig,es kommt immer auf den Richter auch an,und auch auf seine politische bzw. ideologische Einstellung.
Shimon,du versuchst ein Szenario hier aufzuzeigen was der Realität nicht entspricht.
 
Werbung:
Nur, auf der Gegenseite, wird mit Spitzeln schon lange mit Erfolg gearbeitet. Bis zur NSU ...... und da verbleibt für mich jetzt ein bitterer Beigeschmack. Man hat quasi das Agieren mit Spitzeln so erst einmal ausgeschaltet.

Es ist das selbe Problem wie mit religiösen Extremisten,denn in der Konsequenz aus der Überzeugung gibt es keine Unterschiede zwischen religiösen,linken und rechten Extremisten.
Um einen Spitzel aus diesem Sumpf,egal ob aus rechts,links oder religiös,zu bekommen kann ein Staat nur mit Geld winken,in der Hoffnung das Geld siegt über der Überzeugung.
Ein Gefahr die dabei besteht ist,dass ein mit Geld angeworbener Spitzel sich im innersten einen ablacht,das Geld einstreicht und dennoch in dem Sumpf bleibt.Das ist in meinen Augen der bittere Beigeschmack dass die Dienste als Vertreter des Staates sich niemals sicher seien können das sie nur verarscht werden,und im Zweifelsfall das auch noch kontraproduktiv ist.
Aber das positive dabei ist wieder,je mehr Spitzel es gibt die vom Dienst Geld für ihren Verrat bekommen,kann ein Spitzel auch niemals sicher sein.
 
Zurück
Oben