"Karmische Verbindung" - ist das positiv?

im grunde wuerde ich jedem menschen raten, den
seelenverwandten lieber als einem bruder/ schwester
begegnen, denn einem geliebten/ geliebter.
auch wenn die gefuehle und die attraktion noch so
stark sind; man erspart sich sehr viel schmerz damit.
den loesen + lernen findet meist ueber leid statt.

...............und was mache ich, wenn ich es erst nach 3 Jahren feststelle, dass da eine Karmabeziehung ist? Ich wußte, bis ich hier her ins Forum kam, nicht mal, dass es ein Karma gibt, geschweige denn, dass ich wußte, was das ist. Und ich habe mit meinem Partner einiges aufzuarbeiten, wir trafen uns mehrmals immer wieder (also in früheren Leben).

Wenn ich jetzt wieder weglaufe, was ja sonst bislang immer meine Art war (die Flucht ergreife), dann habe ich das:

Mein Partner ist in meinem Herzen, es ist nicht frei für eine neue Beziehung
 
Werbung:
Hallo Medchen :)

Ich wußte, bis ich hier her ins Forum kam, nicht mal, dass es ein Karma gibt, geschweige denn, dass ich wußte, was das ist. Und ich habe mit meinem Partner einiges aufzuarbeiten, wir trafen uns mehrmals immer wieder (also in früheren Leben).

Man kann das mit den früheren Leben so sehen, man muss es aber nicht. In meinem Fall war diese Sichtweise nicht sehr hilfreich.

Wenn ich jetzt wieder weglaufe, was ja sonst bislang immer meine Art war (die Flucht ergreife), dann habe ich das:

Die Flucht ist nicht die vor der Beziehung an sich.

Ich plaudere mal aus meinem Nähkästchen, okay? Nimm dir dann raus, was für dich hilfreich sein könnte.

Das Leid für mich bestand darin, dass die Beziehung nicht so war, wie ich sie mir wünschte. Darauf kam ich aber erst nach und nach. Und es dauerte auch eine Weile, ehe ich begriff, dass es unter anderem daran lag, dass ich bestimmte Vorstellungen davon hatte, wie Beziehung sein soll. Es dauerte noch länger, zu erkennen, dass das noch nicht einmal meine Vorstellungen waren, sondern ganz andere, die ich mir als Kind sozusagen "abgeguckt" hatte und somit verinnerlicht. So hatte ich "gelernt", dass man sich in einer guten Beziehung nicht streitet. Tja, nur streite ich eben ab und an mal gern, ich bin eben auch eine streitbare Frau. Wenn ich dann stritt, dann fühlte ich mich grottenschlecht, weil ich ja mein eigenes (unbewusstes, weil vergessenes) "Gebot" übertreten hatte.

Darüber hinaus dachte ich, dass Beziehung bedeutet, sich ununterbrochen nahe zu sein. Was ich nicht bedacht hatte: Das war ein ganz kindlicher Anspruch. Das Kind in mir kannte nichts anderes als Verschmelzung und ich kam im Grunde als Kind bei meinem Partner an. Der aber wollte eine Frau, kein Kind. Also musste er das Kind in mir zurückweisen. Das Kind litt entsetzlich, denn es dachte, es müsse ohne diesen Menschen sterben (ein Kind muss tatsächlich sterben, wenn es nicht versorgt wird von Vater oder Mutter). Und wegen dieser Todesangst war Distanz, die eigentlich ganz normal ist, so fürchterlich. Der Schmerz war entsetzlich.

Dies zu durchschauen, das war die Lösung für mich. Ich konnte diese Symbiose aufgeben. Von da an wurde ich in einem rasanten Tempo immer erwachsener, innerlich. Damit war das, was man auch "Karma" (nämlich die geistige Prägung) nennen kann, aufgelöst.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Tiamaria68, :liebe1:

hmm, eine Kartenlegerin hat mir vor Jahren gesagt, ich hätte mit meiner damaligen Freundin eine karmische Verbindung. Sie hätte sehr viel erlebt und könnte sich auf mich stützen und verlassen, was immer das heißen mag. Wir würden zusammen alt werden, etwa 35 Jahre zusammen sein, quasi bis zum Tod.

Alles schön und gut, leider ist das Leben, dass, was passiert, während du etwas anderes geplant hast... (oder andere dir sagen)

Meine "Freundin" lies mich nicht an ihrem Leben teilhaben, nach 18 Monaten "Beziehung" war ich ein einziges Mal in ihrer Wohnung, es war ein Krampf, derart: Fass mich ja nicht an...

Ich habe die Beziehung beendet, weil ich ohne "Normalität" nicht leben kann.

Leider ist die Frau in meinem Herzen fest, lässt mich nicht frei, bekomme keine Beziehung mehr hin, das nenne ich karmische Beziehung, ohne Anspruch auf positiven Ausgang.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Alles liebe auch deiner süßen Tochter

Ich habe soetwas auch erlebt und habe mich über fast 2 jahre gefragt, was diese begegnug mit mir gemacht hat. Heute weiß ich, dass es sich um eine karmische verbindung handelt. Ich weiß, was das für einen sinn hatte, obwohl ich es manchmal noch immer nicht begreifen kann. Es ist jetzt fast 3 jahre her und noch immer fühlt es sich so an, als wäre es gestern gewesen. Ich hatte das Gefühl, zu hause zu sein. "Zu Hause" war für mich immer die tatsache, ein dach über dem kopf zu haben. Jetzt weiß ich, dass es ein unbeschreiblich schöner emotionaler zustand ist, den man am liebsten immer bei sich hätte. Tja, nun ist er weg, und jeder muss für sich selber den weg dahin freischaufeln, vielleiecht den weg zu sich selbst... Ich kann schwer nach vorne schauen, schaue immer wieder zurück, auf die tage, auf das gefühl und der schmerz überwigt. Man kann sich so schlecht auf jmd. einlassen weil man glaubt, dass man sich selber betrügt, weil niemand an dieses gefühl auch nur ansatzweise herankommt.
 
Werbung:
Hallo,
Ihr wisst soviel über Karma..hm...da frage ich euch doch einfach mal!
Ich bin einem jungen Mann(7 Jahre jünger wie ich) sehr oft mit den Augen begegnet...musste ihn anschauen, ging nicht anderst.
Nun es kam zum smalltalk und dann lange nichts mehr.
Eines Abends belegte ich einen Kurs, wo er auch war.
Es wuchs wärend des Kurses eine Wut in mir gegen ihn...ich fuhr weg danach um nach einigen Metern mit quitschenden Reifen umzudrehen...ich fand ihn und schrie in an(keine Ahnung was ich sagte...die ganze Wut brach raus).
Danach ließ ich ihn stehen und fuhr weg.
Gespräche begannen am nächsten Tag und mein Leid hält nun seit über einem Jahr an..wir waren nie zusammen wie ein Paar.
Kontakt war immer vorhanden, der weniger wurde, wieder mehr wurde und wie eine Welle sich seit über einem Jahr hinauf und hinab bewegt.
Ich wollte weg, er wollte weg...einfach den Kontakt abbrechen...es geht nicht.
Ist das eine karmische Verbindung?
Wie bekommt man raus, was man in dieser Verbindung zu lösen hat?
Woher kam die Wut auf diesen mir völlig unbekannten Menschen?
Bitte sagt mir, was das ist.
Alles Liebe
Lamat
 
Zurück
Oben