kaputter Kreislauf...was tun?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

was kann man gegen Kreislaufprobleme tun?

Ich hab das Problem dass mein Blutdruck ziemlich unregelmässig ist.
Wurde auch vom Arzt gemessen, beim Sitzen ist er ok, aber stehe ich zB auf, geht er zuerst viel zu hoch rauf und dann viel zu weit runter.... (oder umgekehrt) oder stehe ich längere Zeit ist er auch nicht in Ordnung...

Das spür ich natürlich so auch selber, beim sitzen ist es ok, beim gehen ist es auch ok, aber muss ich zB länger stehen, fühle ich mich zittrig, wird mir manchmal schwindelig, und ich schepper mich weg....

Was kann man dagegen tun? Sport und Bewegung hat nicht geholfen, Koffein oder Cola trinken hilft auch nicht....


LG


ups, sorry, in die falsche Sparte gepostet, könnte man das bitte in "Gesundheit" verschieben?
Danke!
 
Werbung:
Viel Wasser trinken und mit leichten sportlichen Betätigungen anfangen. Spazieren gehen z.B. oder langsam Radfahren... auf jeden Fall bewegen.
 
Machs trotzdem weiter und zwar ohne dass Du Dich dabei anstrengen musst. Trink dabei viel. Besonders jetzt wo es warm draussen ist.
 
Hallo,

was kann man gegen Kreislaufprobleme tun?

Ich hab das Problem dass mein Blutdruck ziemlich unregelmässig ist.
Wurde auch vom Arzt gemessen, beim Sitzen ist er ok, aber stehe ich zB auf, geht er zuerst viel zu hoch rauf und dann viel zu weit runter.... (oder umgekehrt) oder stehe ich längere Zeit ist er auch nicht in Ordnung...

Das spür ich natürlich so auch selber, beim sitzen ist es ok, beim gehen ist es auch ok, aber muss ich zB länger stehen, fühle ich mich zittrig, wird mir manchmal schwindelig, und ich schepper mich weg....

Was kann man dagegen tun? Sport und Bewegung hat nicht geholfen, Koffein oder Cola trinken hilft auch nicht....


LG


ups, sorry, in die falsche Sparte gepostet, könnte man das bitte in "Gesundheit" verschieben?
Danke!


Hallo:)

Ich empfehle dir Korodin- Tropfen, sie können auch auf Dauer eingenommen werden bei Verträglichkeit, und du bekommst sie Rezeptfrei in jeder Apotheke.
Ich kenne viele Frauen bei denen der Kreislauf des öfteren Probleme macht und es ist wie eine Art Notfallmedikament.
Probiere es einfach aus wenn ansonsten organisch alles in Ordnung ist.


LG Tigermaus:)
 
Hallo,

was kann man gegen Kreislaufprobleme tun?

Ich hab das Problem dass mein Blutdruck ziemlich unregelmässig ist.
Wurde auch vom Arzt gemessen, beim Sitzen ist er ok, aber stehe ich zB auf, geht er zuerst viel zu hoch rauf und dann viel zu weit runter.... (oder umgekehrt) oder stehe ich längere Zeit ist er auch nicht in Ordnung...

Das ist nicht unbedingt unnormal. Dabei mißt man den Belastungs-Blutdruck, und der ist gewöhnlich höher. Wie schwer bist du denn?

Gruß
Otto
--
:schaf:
 
Die Ernärhung spielt das eine wesentliche Rolle.

Finde heraus was dich lange satt macht, meist sind Müsli und eiweißreiche Nahrungsmittel sehr gut geeignet, das sie den Blutzuckerspiegel lange konstent halten. Ansonsten viel trinken und es gibt tolle Weißdorntropfen die helfen.

Hast du abgenommen oder seelische Probleme?
 
Hallo,

was kann man gegen Kreislaufprobleme tun?

Ich hab das Problem dass mein Blutdruck ziemlich unregelmässig ist.
Wurde auch vom Arzt gemessen, beim Sitzen ist er ok, aber stehe ich zB auf, geht er zuerst viel zu hoch rauf und dann viel zu weit runter.... (oder umgekehrt) oder stehe ich längere Zeit ist er auch nicht in Ordnung...

Das spür ich natürlich so auch selber, beim sitzen ist es ok, beim gehen ist es auch ok, aber muss ich zB länger stehen, fühle ich mich zittrig, wird mir manchmal schwindelig, und ich schepper mich weg....

Was kann man dagegen tun? Sport und Bewegung hat nicht geholfen, Koffein oder Cola trinken hilft auch nicht....


LG


ups, sorry, in die falsche Sparte gepostet, könnte man das bitte in "Gesundheit" verschieben?
Danke!

Hallihallo,
denke es ist aus deinen Zeilen rauslesbar. Du solltest dir, und vor allem deinem physischen Körper, mal Ruhe gönnen!

Und sehr viel Wasser trinken, aber lebendiges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:liebe1:
 
@ Tigermaus

Danke, die Korodin Tropfen werde ich mir heute einmal holen, und probieren ob sie helfen! :liebe1:


Das ist nicht unbedingt unnormal. Dabei mißt man den Belastungs-Blutdruck, und der ist gewöhnlich höher. Wie schwer bist du denn?

Gruß
Otto
--
:schaf:

Das fragt man eine Frau nicht. :nudelwalk :clown:
Ich wiege 75 kg, und bin 170 groß *schäm*
Aber es war nicht viel anders als ich noch dünner war...



@ Lichtwesen

Die Ernärhung spielt das eine wesentliche Rolle.

Finde heraus was dich lange satt macht, meist sind Müsli und eiweißreiche Nahrungsmittel sehr gut geeignet, das sie den Blutzuckerspiegel lange konstent halten. Ansonsten viel trinken und es gibt tolle Weißdorntropfen die helfen.

Hast du abgenommen oder seelische Probleme?


Nein, eher zugenommen. :clown:
Gibt schon einiges das mich belastet, aber wer ist schon Sorgenfrei....


@ Hon.Ala.Re

Hallihallo,
denke es ist aus deinen Zeilen rauslesbar. Du solltest dir, und vor allem deinem physischen Körper, mal Ruhe gönnen!

Und sehr viel Wasser trinken, aber lebendiges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist denn lebendiges Wasser?



LG
 
Werbung:
Zitat von JoyeuX
Was kann man dagegen tun? Sport und Bewegung hat nicht geholfen

Sport und Bewegung hilft immer :) Wenn du Sport nicht magst, dann mach doch Physiotherapien oder ähnliches (Sauna, Gymnastik, Tanz, Yoga, Meditation, autogenes Training usw.) Außerdem nicht Rauchen, gesund ernähren, gemütlich essen, Gebiß eventuell sanieren, ausreichend Schlaf und Erholung, gesunde Streßbewältigung lernen, gelegentlich Blut spenden... Kurz: was nicht in Ordnung ist, in Ordnung bringen, ohne es zu übertreiben. Such dir einfach etwas, was dir Spaß macht.

Dein Gewicht ist fast ideal. ;-) Daran liegt es sicher nicht. Dein Kreislauf ist sicher nicht kaputt, sondern vielleicht bloß etwas labil.

Alles Gute
Otto
:schaf:
 
Zurück
Oben