Kann mir jemand Kartenlegen?













Guten Morgen, @esotaka!

Jetzt haben sich unsere gegenseitigen Beiträge zeitlich überschnitten. :) Auf Deine Rückantworten von soeben antworte ich Dir in einem gesonderten Beitrag.

Jetzt erst zu dem, was Du gestern noch geschrieben hattest:




Ihr seid seit 7 Jahren liiert, was jetzt ja auch nicht gerade ein kurzer Zeitraum ist:

führt scheinbar seit mehreren Jahren “lediglich“ eine Fernbeziehung:

Das stört uns natürlich beide eine Fernbeziehung führen zu müssen aber dies ist fast seit Anfang an der Fall aufgrund der Studienplätze die wir bekommen haben. Es lagen auch schon mehrere hunderte Kilometer zwischen uns. "Zum Glück" ist es eben nicht mehr soooo weit entfernt.


die naturbedingt - wenn man schon erheblich weniger rein räumlich zusammen ist und sich damit auch weniger real sehen kann infolge der zwischen Euch liegenden Entfernung - an sich als “Kompensation“ dann wenigstens ein Mehr an anderweitiger Kommunikation erfordert, und Ihr sprecht eher über - wie Du es nennst - “kleinere Dinge“?

Das ist eine berechtigte Frage und auch wenn ich es so reflektiere ... seltsam. Wenn wir zusammen sind haben wir aber immer gute Laune und haben viel Spaß gemeinsam.

Und auch im Hinblick auf ein eventuelles Zusammenziehen verläuft letzten Endes alles immer wieder im redensartlichen Sande, ohne dass Ihr Euren Gedanken auch mal reale Taten folgen lasst?

Wir haben es schon einige Male ausgerechnet und es würde noch 1 1/2 Jahre bis 2 Jahre dauern bis wir beide fertig sind und uns gemeinsam niederlassen können.

Und dann wunderst Du Dich über Euren gegenwärtig - sagen wir mal - mehr als "bescheidenen" Beziehungszustand und Dein Gefühl, nicht mehr wirklich über alles Relevante bei Deiner Partnerin Bescheid zu wissen?

Ja, weil es eben bis vor einigen Monaten eben nicht so war.

Worauf soll das Ganze zwischen Euch letzten Endes denn hinauslaufen? Was sollen die nächsten, wirklich mal entscheidenden Entwicklungsschritte sein? In welchen "Zielhafen" möchte insbesondere Deine Partnerin langfristig "einlaufen" (noch einmal: Stichwort Familie, usw.).

Und möchtest Du mal Vater eines Kindes mit ihr werden und Deine Partnerin mal Mutter?

Wir möchten mal Kinder haben und ich auch gerne mit ihr. Aber sie sagt ganz gern "wenn ich mal Kinder haben haben sollte..." . Was auch ziemlich seltsam ist wie ich finde. Korrigiert mich gern.

Unterhaltet Ihr Euch hierüber überhaupt mal? Kennst Du die diesbezüglichen Ansichten Deiner Partnerin? Machst Du Dir über diesen Themenkomplex auch mal wirklich konkretere Gedanken?

Bai Deiner Partnerin würde ich hingegen eine Vielzahl von Gedanken ganz grundsätzlicher und langfristiger Natur schon vermuten, wenn ich mir alleine mal die Karten in der senkrechten Linie oberhalb der Dame (29) in der 8x4+4-Legevariante so anschaue, in der über dem Kopf der Dame (29) und damit in ihrer Gedankenebene die Karten Dame (29) - Schiff (3) - Baum (5) - Klee (2) - Eulen (12) liegen.

Alleine bereits den beiden Karten Schiff (3) und Baum (5) wohnt eine gewisse Längerfristigkeit inne, über die sich Deine Partnerin (Dame) wohl ebenfalls Gedanken machen dürfte.

Wie genau ist der Absatz gemeint?

Mit einem Schiff (3) werden üblicherweise sehr weite Seestrecken zurückgelegt, die einer zuvor gründlichen Planung und Vorbereitung bedürfen. Man fährt grundsätzlich nicht "einfach mal so" mit einem Schiff los, wie man etwa vergleichsweise mit einem Auto losfahren würde.

Eine Schiffsfahrt ist immer noch etwas Besonderes, steuern wir nicht selten für uns zuvor unbekannte Zielhäfen an, begeben uns im übertragenen Sinne in neue Gewässer, möchten wir unseren Horizont erweitern, usw.

Ist das denn im Bezug auf einen neuen Mann gemeint?

Dieses Schiff (3) in den Gedanken Deiner Partnerin (Dame) liegt seinerseits an 27. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 27. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Briefes (27), womit noch einmal die häufig lediglich zwischen Euch bestehende Fern-Kommunikation (Schiff = Distanz, Entfernung und Brief = Kommunikation) angesprochen sein kann, die jedoch einem Start in neue Zielhäfen (Schiff) und zu neuen Horizonten (Schiff) erschwerend im Wege stehen kann.

Und auch dem Baum (5) in den Gedanken Deiner Partnerin (Dame) wohnt u. a. ein Langzeitcharakter inne (Wachstumsphase über eine Vielzahl von Jahren), weshalb der Baum (5) im Lenormand auch nicht selten dort auftaucht, wo es um grundsätzliche Fragen von wesentlicher Bedeutung und von weitreichender Dauer geht, also nicht nur um Fragen von einem untergeordneten und nebenläufigem Gewicht und einem nur kurzfristigen Ausmaß.

Was also weißt Du über die grundsätzlichen (Baum) Lebensziele (Schiff) Deiner Partnerin nach immerhin 7 Jahren, in denen Ihr bereits zusammen seid?

Sehr viel. Denn wenn wir über wichtige Dinge reden, höre ich gut zu und möchte sie auch bei ihrem beruflichen Werdegang und allen anderen Dingen weiterhelfen.

Über dem Schiff (3) und dem Baum (5) liegt in derselben senkrechten Linie weiterhin der Klee (2), und zwar seinerseits im 11. Haus der Ruten, wohinter wiederum verdeckt das Kind zum Vorschein kommt, wenn Du mal wieder wie folgt rechnest:

offen aufgedeckter Klee (2) + 11. Haus der Ruten = in Summe 13 = Ziffer auf der Karte des Kindes.

Angesichts dieser Kombination halte ich es unter anderem auch für denkbar, dass sich Deine Partnerin (Dame) - im Hinblick auf ihre grundsätzlichen (Baum) Lebensziele (Schiff) - möglicherweise auch mal innerlich damit auseinandersetzen könnte (11. Haus der Ruten), ob für sie nicht auch ein eigenes Kind (verdecktes Kind) zu ihrem Lebensglück (Baum = u. a. das eigene Leben und Klee = Glück) dazugehört.

Ein eigenes Kind ist wie schon gesagt bei ihr im Kopf aber zeitlich gesehen möchte sie sich noch etwas 5 Jahre damit zeitlassen.

Irgendwie scheint mir das Thema Kind und Familie allerdings auch ein Stück weit belastet in Deinem Kartenblatt zu liegen - im Zusammenhang hiermit liegen partiell unschöne Karten, doch dazu später noch mehr.

Falls Dir zwischenzeitlich noch irgendetwas zu diesem Themenkomplex einfallen sollte, darfst Du mir dies gerne auch zwischendurch schon einmal schreiben.

Entschuldige, dass ich mich nicht zwischenzeitlich gemeldet habe. Es war viel los auf der Arbeit und die Hitze macht mir ehrlich gesagt auch sehr zu schaffen.

Ich habe wieder im zitierten Text geschrieben. Ich hoffe das ist in Ordnung.
 
Werbung:






So, lieber Marc, ich habe jetzt auch noch einmal alle verdeckten Karten ausgerechnet, um diese auch mal optisch auf einen Blick zu sehen. Wie diese verdeckten Karten zu errechnen sind, hatte ich Dir ja bereits in meinem Beitrag Nr. 19 (vgl. die Zahlen rechtsseitig und ganz unten in jedem Beitragsfeld) detailliert erklärt.







Am häufigsten vertreten unter den verdeckten Karten ist gleich 6 mal der Sarg - das ist schon sehr viel.
Und auch die Lilien (30) tauchen immerhin gleich 3 mal auf.

Der Sarg klingt nicht gut und sieht auch wirklich wie der Tod von etwas aus. Was genau ist mit den Lilien gemeint?

Und verdeckte Karten, die immerhin auch noch doppelt vorkommen, sind

- 2 x Bär (15),
- 2x Schlange (7),
- 2 x Sonne (31),
- 2 x Fische (34),
- 2 x Ruten (11),
- 2 x Fuchs (14).

Also schön sieht irgendwie anders aus ...

Vor allem die 6 verdeckten Särge geben mir ja doch schon sehr zu denken und könnten möglicherweise hiermit zusammenhängen:


Wie Du Dir sicherlich auch schon selber denken kannst, gehört die Karte des Sarges (8) jetzt nicht so wirklich zu den positiven Karten, sondern überwiegend zu den sehr problematischen Karten, die z. B. folgende Bedeutungsmöglichkeiten umfassen kann:

- Erkrankung, schwindende Kraft, Energieverlust, usw., im allerschlimmsten Fall kann der Sarg auch den Tod von etwas oder jemandem versinnbildlichen,
- von etwas oder jemandem Abschied nehmen müssen,
- etwas loslassen müssen (Ablöseprozesse),
- Ohnmacht, Gefühl des Ausgeliefert-Seins,
- Kummer, Sorgen, Trauer,
- Stillstand, Stagnation,
- usw.

Darf ich mal bitte fragen, was der Hintergrund / die Ursache für die psychische Erkrankung Deiner Freundin ist?

Es sind gewisse Panikattacken die auch 2 weitere ihrer Geschwister haben. Das hat sich aber sehr verbessert. Es war zwar eine Tortur bei der ich ihr geholfen habe wo ich nur konnte und bin auch
heilfroh, dass das Ganze sich so verbessert hat.


Spielt hierbei unter anderem auch eine andere Person eine Rolle? Eventuell ein anderer Mann, im Zusammenhang mit dem bzw. wegen dem Deine Freundin sehr gelitten hat und bedauerlicherweise eine sehr schlechte Erfahrung machen musste?
Nicht das ich wüsste. Ich hätte eher auf eine Art Erbkrankheit gedeutet auch aufgrund der Geschwister.

Danke vielmals für die Verbildlichung der verdeckten Karten. Ich Blicke noch nicht ganz durch die Karten durch um ehrlich zu sein aber ich Versuche es zu verstehen.
 
Die Herzdame und Partnerin kommt in den verdeckten Karten nicht mal mehr vor - was zu der offenen Sonne in der PK des Herrn für mich passt.

Dame liegt offen auf dem Schlüssel den Herr jetzt selbst verdeckt unter sich hat. Aber auch nicht mehr als PK teilnimmt - aber vertreten durch 2 Mal Sonne.

Mit 6 Mal Sarg- ist ja hier eine Menge im Stillstand um nicht zu sagen "tot". Besonders den Sarg auf der Dame in seinem Blatt finde ich schlimm.

Immer wieder hochinteressant, auch die verdeckten Karten eine GB zu sehen - Danke für deine Mühe @Tugendengel. :)

Danke dir für die Antwort. Könntest du mir das in etwas einfacheren Worten erklären?
 
Aber trotzdem ist die Dame und Partnerin der Anker für @esotaka

Verdeckt - trotz Sarg auf ehemals offen Dame auf dem Schlüssel auf den Anker spiegelnd- jetzt mit Anker in der PK der Dame.

Wer hier wem Halt gibt und ist - ist damit deutlich zu sehen. Auch mit dem verdeckten Fuchs-Doppel untereinander.

Und wem hier was fehlt - und wer hier zu kurz kommt in der Beziehung auch.


.

.

Wie kann ich die beiden rot markierten Sätze verstehen?
 













Entschuldige, dass ich mich nicht zwischenzeitlich gemeldet habe. Es war viel los auf der Arbeit und die Hitze macht mir ehrlich gesagt auch sehr zu schaffen.

Dafür habe ich großes Vesrtändnis. Auch ich komme schlecht mit so viel Hitze klar - tropische Backhaustemperaturen.

Ich habe wieder im zitierten Text geschrieben. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Absolut in Ordnung und auch sehr gut erkennbar auf Grund der von Dir zur optischen Abgrenzung unserer Beiträge gewählten blauen Schriftfarbe. (y)

Es sind gewisse Panikattacken die auch 2 weitere ihrer Geschwister haben.
Ich hätte eher auf eine Art Erbkrankheit gedeutet auch aufgrund der Geschwister.

Verstehe ich das richtig, dass es lediglich Deine eigene Vermutung ist, dass die Panikattacken Deiner Freundin in einer Erbkrankheit begründet liegen könnten?

Ist denn Deine Freundin auf Grund ihrer Panikattacken in fachärztlicher Behandlung (gewesen)?

Und ggfs.: Konnte dabei die konkrete Ursache für die Panikattacken nicht herausgefunden werden?

Von einer möglichen Erbkrankheit als (alleiniger) Ursache bin ich offen gestanden nicht so wirklich überzeugt.

Stattdessen habe ich angesichts Deiner Karten eher das Deutungsgefühl, dass hier auch noch ein anderer Mann eine Rolle spielen könnte, der durchaus mit Vorsicht zu genießen sein dürfte, und der Deine Freundin mal sehr verletzt haben könnte.

Insofern denke ich nämlich schon die ganze Zeit über die Bedeutung der 6. Kartenspalte in Deiner 9x4-Legung nach, die aus den Karten Berg (21) - Bär (15) - Sense (10) - darunter liegende Dame (29) besteht.

Mit der über ihrem Kopf liegenden Sense (10) - wie eine Art Damoklesschwert - dürfte es Deiner Freundin (Dame) gegenwärtig alles andere als gut gehen - das sieht mir schon nach ziemlich großen emotionalen Verletzungen aus (Sense an 24. Stelle im 24. Haus des Herzens).

Und oberhalb dieser Sense (10) liegt der Bär (15), der noch dazu in seinem eigenen 15. Haus des Bären liegt, wohinter wiederum die Lilien zum Vorschein kommen:

offen aufgedeckter Bär (15) + 15. Haus des Bären = in Summe 30 = Ziffer auf der Karte der Lilien.

Der Bär (15) fungiert im Lenormand sehr häufig als eine andere männliche Personenkarte und auch die hinter dem Bären (15) verdeckt zum Vorschein kommenden Lilien (30) können manchmal als eine männliche Personenkarte gedeutet werden, da auf der Karte der Lilien (30) nicht nur das Symbol der Lilien abgebildet ist, sondern zusätzlich auch noch der Pik-König aus dem Skat, wenn Du Dir mal die hiesige Lilien-Karte anschaust, auf der in der oberen linken Ecke zusätzlich das schwarze Pik-Zeichen und in der oberen rechten Ecke der Großbuchstabe “K“ mit aufgedruckt ist als Abkürzung für “K“ = König.

Es spricht deshalb schon einiges dafür, dass mit dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt ein anderer Mann angesprochen sein könnte, der allerdings durchaus mit Vorsicht zu genießen sein dürfte, da unmittelbar in diesen Bären (15) der nach links blickende Fuchs (14) schaut als eine der problematischsten Karten im Lenormand.

Wer hat im bildlich-übertragenen Sinne schon gerne im eigenen Hühnerstall einen Fuchs umherlaufen, der oftmals wenig Gutes im Schilde führt?

Der Fuchs (14) ist in seinem Vorgehen äußerst geschickt, vermag er seinem Gegenüber nicht selten auch etwas vorzugaukeln (Fuchs) und vorzuspielen (Fuchs), um an die von ihm “erspähte Beute“ zu kommen.

Einem Fuchs (14) auf die sprichwörtlichen Schliche zu kommen, bedarf nicht selten schon einer gesteigerten Beobachtungsgabe - mit dem Fuchs sollte man auf jeden Fall mal ganz besonders genau hinsehen - insbesondere, wenn der Fuchs (14) - was mir persönlich grundsätzlich nie sonderlich gefällt - ausgerechnet auch noch in einem so engen kartentechnischen Näheverhältnis zu einer anderen Personenkarte - hier zu dem Bären (15) - liegt.

Da nun aber leider auf den Personenkarten im Lenormand keine konkreten Namen stehen, ist es immer schwierig herauszufinden, welche reale Person wohl durch eine Personenkarte verkörpert werden könnte.

Vielleicht fällt Dir ja irgendjemand Konkretes ein?

Jedenfalls habe ich beim Anblick des Bären (15), in den der Fuchs (14) direkt hineinschaut, und dem in der 6. senkrechten Kartenspalte die Karten der Sense (10) mit der verletzt (Sense) darunter liegenden Dame (29) folgen, kein wirklich gutes Deutungsgefühl.

Und ich frage mich z. B. auch, ob die Panikattacken Deiner Freundin insbesondere auch im Zusammenhang stehen könnten, mit eben diesem, mit Vorsicht zu genießenden Bären-Mann (15)?

Aber sie sagt ganz gern "wenn ich mal Kinder haben haben sollte..." . Was auch ziemlich seltsam ist wie ich finde.

Gibt es hier vieleicht sogar einen Zusammmenhang zu einem für Deine Freundin traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit?

Wie steht es eigentlich um das Verhältnis Deiner Freundin zu ihrem Vater?

Über diese Fragen denke ich gerade nach.
 
Zuletzt bearbeitet:















Dafür habe ich großes Vesrtändnis. Auch ich komme schlecht mit so viel Hitze klar - tropische Backhaustemperaturen.



Absolut in Ordnung und auch sehr gut erkennbar auf Grund der von Dir zur optischen Abgrenzung unserer Beiträge gewählten blauen Schriftfarbe. (y)




Verstehe ich das richtig, dass es lediglich Deine eigene Vermutung ist, dass die Panikattacken Deiner Freundin in einer Erbkrankheit begründet liegen könnten?

Es haben wohl auch das rauchen von dem ein oder anderen Joint damals dazu geführt. Was bei den Geschwistern nicht der Fall war.

Ist denn Deine Freundin auf Grund ihrer Panikattacken in fachärztlicher Behandlung (gewesen)?

Ja sie war für 3 Monate bei einem Therapeuten

Und ggfs.: Konnte dabei die konkrete Ursache für die Panikattacken nicht herausgefunden werden?

Nein, nicht leider nicht wirklich aber das lag auch etwas am Therapeuten mit dem sie nicht richtig "warm" wurde. Er hat wohl ab und an ziemlich abwegige Dinge von sich gegeben.

Von einer möglichen Erbkrankheit als (alleiniger) Ursache bin ich offen gestanden nicht so wirklich überzeugt.

Stattdessen habe ich angesichts Deiner Karten eher das Deutungsgefühl, dass hier auch noch ein anderer Mann eine Rolle spielen könnte, der durchaus mit Vorsicht zu genießen sein dürfte, und der Deine Freundin mal sehr verletzt haben könnte.

Da könnten ein paar Männer in Frage kommen von denen ich weiß. Z.B. ihr Chef beim Nebenjob oder auch der Freund ihrer Mitbewohnerin.

Insofern denke ich nämlich schon die ganze Zeit über die Bedeutung der 6. Kartenspalte in Deiner 9x4-Legung nach, die aus den Karten Berg (21) - Bär (15) - Sense (10) - darunter liegende Dame (29) besteht.

Mit der über ihrem Kopf liegenden Sense (10) - wie eine Art Damoklesschwert - dürfte es Deiner Freundin (Dame) gegenwärtig alles andere als gut gehen - das sieht mir schon nach ziemlich großen emotionalen Verletzungen aus (Sense an 24. Stelle im 24. Haus des Herzens).

Und oberhalb dieser Sense (10) liegt der Bär (15), der noch dazu in seinem eigenen 15. Haus des Bären liegt, wohinter wiederum die Lilien zum Vorschein kommen:

offen aufgedeckter Bär (15) + 15. Haus des Bären = in Summe 30 = Ziffer auf der Karte der Lilien.

Der Bär (15) fungiert im Lenormand sehr häufig als eine andere männliche Personenkarte und auch die hinter dem Bären (15) verdeckt zum Vorschein kommenden Lilien (30) können manchmal als eine männliche Personenkarte gedeutet werden, da auf der Karte der Lilien (30) nicht nur das Symbol der Lilien abgebildet ist, sondern zusätzlich auch noch der Pik-König aus dem Skat, wenn Du Dir mal die hiesige Lilien-Karte anschaust, auf der in der oberen linken Ecke zusätzlich das schwarze Pik-Zeichen und in der oberen rechten Ecke der Großbuchstabe “K“ mit aufgedruckt ist als Abkürzung für “K“ = König.

Es spricht deshalb schon einiges dafür, dass mit dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt ein anderer Mann angesprochen sein könnte, der allerdings durchaus mit Vorsicht zu genießen sein dürfte, da unmittelbar in diesen Bären (15) der nach links blickende Fuchs (14) schaut als eine der problematischsten Karten im Lenormand.

Wer hat im bildlich-übertragenen Sinne schon gerne im eigenen Hühnerstall einen Fuchs umherlaufen, der oftmals wenig Gutes im Schilde führt?

Um es klar zu beantworten: Keiner!

Der Fuchs (14) ist in seinem Vorgehen äußerst geschickt, vermag er seinem Gegenüber nicht selten auch etwas vorzugaukeln (Fuchs) und vorzuspielen (Fuchs), um an die von ihm “erspähte Beute“ zu kommen.

Einem Fuchs (14) auf die sprichwörtlichen Schliche zu kommen, bedarf nicht selten schon einer gesteigerten Beobachtungsgabe - mit dem Fuchs sollte man auf jeden Fall mal ganz besonders genau hinsehen - insbesondere, wenn der Fuchs (14) - was mir persönlich grundsätzlich nie sonderlich gefällt - ausgerechnet auch noch in einem so engen kartentechnischen Näheverhältnis zu einer anderen Personenkarte - hier zu dem Bären (15) - liegt.

Da nun aber leider auf den Personenkarten im Lenormand keine konkreten Namen stehen, ist es immer schwierig herauszufinden, welche reale Person wohl durch eine Personenkarte verkörpert werden könnte.


Vielleicht fällt Dir ja irgendjemand Konkretes ein?

Das verstehe ich und kann leider nicht zu 100% sagen, wer dies könnte.

Jedenfalls habe ich beim Anblick des Bären (15), in den der Fuchs (14) direkt hineinschaut, und dem in der 6. senkrechten Kartenspalte die Karten der Sense (10) mit der verletzt (Sense) darunter liegenden Dame (29) folgen, kein wirklich gutes Deutungsgefühl.

Und ich frage mich z. B. auch, ob die Panikattacken Deiner Freundin insbesondere auch im Zusammenhang stehen könnten, mit eben diesem, mit Vorsicht zu genießenden Bären-Mann (15)?

Ich bin gerade echt einfach überfragt. Mir fällt da wie gesagt niemand direktes ein.

Gibt es hier vieleicht sogar einen Zusammmenhang zu einem für Deine Freundin traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit?

Wie steht es eigentlich um das Verhältnis Deiner Freundin zu ihrem Vater?

Sie ist fast ohne ihren Vater aufgewachsen. Dieser hatte sie und ihre Geschwister alle zwei Wochen am Wochenende bei sich und gut kennen sie sich nicht bestens. Aber er ist ein netter Mann
und sehr lieb.


Über diese Fragen denke ich gerade nach.
 
@esotaka ich muss ganz ehrlich sagen - wenn ihr 7 Jahre zusammen seid - wieso redest du nicht direkt mit ihr und fragst sie- was los ist - was sie hat und warum sie auf einmal so anders ist und oder sprichst über dein Gefühl mit ihr - dass du meinst es ist was im Argen ?

Über kurz oder lang kommst du doch eh nicht drum herum.

Du kannst doch nicht zu ihr gehen und ihr sagen, du- Kartenlegerinnen haben mir das und das berichtet.

Du mussst ihr doch wenigstens eine faire Chance im mit ihr sprechen geben.

.
 
@esotaka ich muss ganz ehrlich sagen - wenn ihr 7 Jahre zusammen seid - wieso redest du nicht direkt mit ihr und fragst sie- was los ist - was sie hat und warum sie auf einmal so anders ist und oder sprichst über dein Gefühl mit ihr - dass du meinst es ist was im Argen ?

Über kurz oder lang kommst du doch eh nicht drum herum.

Du kannst doch nicht zu ihr gehen und ihr sagen, du- Kartenlegerinnen haben mir das und das berichtet.

Du mussst ihr doch wenigstens eine faire Chance im mit ihr sprechen geben.

.

Genau das war/ist auch mein Gedanke seit unserer Unterhaltung hier. Ich werde das Gespräch suchen und mal auf den Zahn fühlen.
 
Wobei ich noch eine Frage habe.

Steht in den Karten etwas bezüglich der Musik? Sollte ich damit weitermachen/aufhören?

Hat es noch Perspektive?
 
Werbung:












Guten Morgen @esotaka!

Ja sie war für 3 Monate bei einem Therapeuten
Bei einer psychischen Erkrankung wie einer Panikattacke, die noch dazu - wie Du geschrieben hast - letztes Jahr in ausgeprägter Form bei Deiner Freundin bestanden hat, halte ich offen gestanden eine lediglich 3-monatige therapeutische Behandlung nicht für ausreichend, um den wahren Ursachen für die Panikattacken Deiner Freundin auf den Grund zu gehen, noch dazu, weil sie kein wirkliches Vertrauensverhältnis zu ihrem eigenen Therapeuten aufbauen konnte und diesen offenbar selbst nicht als ausreichend fachkompetent genug angesehen hat:
Und ggfs.: Konnte dabei die konkrete Ursache für die Panikattacken nicht herausgefunden werden?
Nein, nicht leider nicht wirklich aber das lag auch etwas am Therapeuten mit dem sie nicht richtig "warm" wurde. Er hat wohl ab und an ziemlich abwegige Dinge von sich gegeben.

Dann bleibt jedoch die Frage, warum Deine Freundin nicht zu einem anderen Therapeuten gewechselt ist?

Ohne, dass die wirkliche Ursache für ihre Panikattacken gefunden wird - und nicht nur rein spekulative Vermutungen - kann es auch zukünftig ja möglicherweise immer wieder mal zu Rückfällen bei Deiner Freundin kommen, auch wenn dann zwischenzeitlich wieder eine Verbesserung eintritt, wie Du schreibst.

Gleichwohl bleibt ohne ein genaues Herausfinden der wahren Ursachen für ihre Panikattacken meines Erachtens das Risiko bestehen, dass es auch zukünftig immer mal wieder zu einer erneuten psychischen Instabilität und Erkrankung Deiner Freundin kommen kann, weshalb sie aus meiner Sicht mal überlegen sollte, ob sie sich nicht doch noch einmal bei einem anderen Therapeuten in Behandlung begibt, und dann auch so lange, bis die wirkliche und eigentliche Ursache für ihre Panikattacken ergründet werden konnte.

Sie ist fast ohne ihren Vater aufgewachsen. Dieser hatte sie und ihre Geschwister alle zwei Wochen am Wochenende bei sich und gut kennen sie sich nicht bestens

In meiner Deutung in meinem Beitrag Nr. 35 hatte ich ja überlegt:
Gibt es hier vieleicht sogar einen Zusammmenhang zu einem für Deine Freundin traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit?

Und dass ich in diesem Zusammenhang möglicherweise auch den Vater von Deiner Freundin in Betracht gezogen hatte, liegt daran, dass - wie ich Dir schon erklärt hatte - der von mir als problematisch angesehene Bär (15) im eigenen 15. Haus des Bären liegt und hinter diesem doppelten Bären als verdeckte Karte die Lilien zum Vorschein kommen: offen aufgedeckter Bär 15 + 15. Haus des Bären = in Summe 30 = Ziffer auf der Karte der Lilien (30).

Den Lilien (30) kann im Lenormand eine wahre Flut von Bedeutungsmöglichkeiten zukommen.

Nicht nur können sie - wie ich Dir auch bereits erläutert hatte - ebenfalls eine andere männliche Personenkarte verkörpern wegen des auf dieser Karte zusätzlich mit abgebildeten Pik-Königs aus dem Skat.

Darüber hinaus wohnt den Lilien (30) eine lange historische Tradition inne.

Die Lilie war vor allem auch in Frankreich, dem Geburtsland von Madame Lenormand, nach welcher die Lenormandkarten benannt wurden, weit verbreitet, dort benannt als sog. „Fleur de Lys“, die seit vielen hundert Jahren immer wieder königliche Zepter, Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und sich damit über viele Jahrhunderte als ein königliches Erkennungszeichen und als Herrschersymbol etabliert hatte.

Viele Jahrhunderte galt die Lilie geradezu als das prädestinierte Zeichen für die französische Monarchie und die französische Macht und Stärke und signalisierte damit zugleich die Dominanz einer kleinen Elite über ihr Volk, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch deshalb sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert, vgl. z. B.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fleur-de-lis

Die Lilie hat demnach auch geschichtlich weit zurückliegende "adelige Wurzeln".

In diesen höheren, adeligen Kreisen war und ist es jedoch auch heute noch üblich, insbesondere die Nachfolge den eigenen Familienmitgliedern vorzubehalten und weniger fremden Dritten, die nicht aus jener Familienlinie entstammen, weshalb die Lilien (30) im Lenormand in einer weiteren Bedeutungsvariante auch die eigene "Blutslinie", also die eigene familiäre Verwandtschaft, versinnbildlichen können.

Und hier schließt sich nun der Kreis, weshalb ich beim Anblick des doppelten Bären (15) mit den dahinter verdeckt zum Vorschein kommenden Lilien (30) u. a. auch an den Vater Deiner Freundin gedacht hatte:

Bär (15) = eine andere männliche Person und
Lilien (30) = die möglicherweise der eigenen Blutslinie und familiären Verwandtschaft entstammt.

Und im Zusammenhang mit ihrem Vater könnte Deine Freundin ja durchaus ein gewisses traumatisches Erlebnis verbinden, da Du ja selbst geschrieben hast, dass Deine Freundin fast ohne ihren Vater aufgewachsen ist, sie diesen lediglich mal an Wochenenden gesehen hat und sie ihren Vater deshalb auch nicht gut kenne.

Ein solcher weitgehender "Vaterentzug" kann bei einem sich erst noch in der Entwicklungsphase befindenden kleinen Kind durchaus schon Spuren hinterlassen, die sich psychisch sehr nachteilig auswirken können.

Und so betrachtet, könnte dann auch ein Schuh daraus werden, dass Du geschrieben hast:
Aber sie sagt ganz gern "wenn ich mal Kinder haben haben sollte..." . Was auch ziemlich seltsam ist wie ich finde.

Vielleicht steht Deine Freundin dem Thema eines eigenen Kindes ja u. a. auch deshalb zeitweise noch ein wenig skeptisch und reserviert gegenüber, weil sie selbst schmerzhaft erleben und erfahren musste, wie es ist, eine Art "verlassenes Kind" zu sein, was ja durchaus noch Nachwirkungen bei ihr haben könnte.

Wie bereits gesagt: Kartentechnisch betrachtet ist dies eine mögliche Deutungsvariante, nur kann ich Dir nicht mit Gewissheit garantieren, dass es sich bei dem mir sehr suspekt erscheinenden Bären (15) in Deinem Kartenblatt, in den direkt der unschöne Fuchs (14) hineinblickt, und der offenbar ein nicht unerhebliches Verletzungspotential auf Deine Freundin auszuüben vermag (Bär - Sense - Dame), wirklich um den Vater (Lilien => eigene Blutslinie / Verwandtschaft) Deiner Freundin handelt.

Für gänzlich ausgeschlossen halte ich dies allerdings auch nicht.

Der hier liegende Bär (15) könnte seinem Umfeld schon gehörig etwas "maskenmässig vorspielen" (Fuchs, der direkt in den Bären hineinblickt).

Hier würde ich mal überlegen, mittels einer weiterführenden Behandlung bei einem anderen Therapeuten anzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben