Kann mir jemand einen Tipp geben?

Weißt, bei den Schamanischen Zugängen etc da hab ich einfach Bedenken, dass das ja ein fast "importiertes" Wissen ist. Denn der Schamanismus ist doch (soweit ich weiß, aber bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege!) nicht bei uns beheimatet und kommt von weit her, also aus einer ganz anderen Kultur - einem ganz anderen Kontext.

Nicht, dass ich meinen würde dass Schamanismus somit bei uns nicht wirkt - aber mein Zugang ist ein vorsichtiger, weil ja auch zb meine Ahnen aus "einer ganz anderen Ecke" kommen (kulturgeschichtlich zB).

Kurzum: Ich frag mich, ob ich als Mitteleuropäerin da einen wirklichen Zugang finde(n kann).


Nicht jeder Schamanismus ist impotiert. Es gibt allmählich immer mehr Schamanen, die mit den regionalen Symbolen, Kraftgegenständen, Techniken arbeiten. Und unsere uralten Techniken sind in den Märchen versteckt, also längst nicht verloren gegangen.

Buchtipps, falls Dich das näher interessiert:
- "Schamanismus und Märchen"
- Das neue Schamanismus-Buch von Wolf-Dieter Storl.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort.
Es gefällt mir, wie ganzheitlich du diese Dinge angehst - dass du nicht nur isoliert vorgehst. Und es klingt sehr spannend für mich, weil ich mit diesen Ansätzen und Arbeiten bisher nie zu tun gehabt hab.

Ich werd das Ganze mal bei mir setzen lassen und mir auch eine Buchtipps in Ruhe anschauen.

Thanks a lot! :blume:
 
fürchte dich nicht, sagen die engel als erstes.
esoterisches oder religiöses ist
nicht notwendig für ein gelungenes leben.
manchmal stolpern wir und nehmen hilfe an wie ein clearing.
es ist ein weg...
liebe, kraftvolle grüße aus salzburg...ich habe nicht nachgesehen, du bist ja noch jung, oder?
 
Das hätt ich schon so verstanden. Aber ich frage mich, wodurch du darauf kommst dass es nur ein Kratzen an der Oberfläche wär.

Warum ich hier bin? Weil uns genau jene Dinge weiter bringen, die uns Angst und Sorge machen. Angst allein wär ja ein schlechter Berater. Warum soll ich ihr nachgeben? Ich will mich ihr ja stellen. Und nicht alles Esoterische ist "gefährlich", aber manches macht mir halt schon "Angst" - bzw. hab ich extremen Respekt (das drückts vielleicht besser aus)

Es ist bestimmt kein Kratzen an der Oberfläche,das Tiefste und stimmigste
Erlebnis,dass ich jemals erfahren durfte,unvergeßlich,vergleichbar mit einem
Channeling,nur das man die Botschaft direkt auf höchster,geistiger Ebene,erlebt an sich selbst,weiss,wer da ist und auch hört,ein jedes Wort.......lg.madma
 
hallo Shivava,

ich bin heute das erste Mal in so einem Forum. Mir geht es sehr sehr ähnlich wie dir. bei mir hat sich die Angst so verstärkt das ich eine starke Angststörung entwickelt habe. Durch eine Therapie hab zum Einem meine Kindheitstrauma bereinigen können und zum Anderen meine innere Mitte wieder gefunden. Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir.
Ich habe mittlerweile gelernt meine Empathie bzw. Vorwahnungen zu lokalisieren. Aber für einen Tip wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Was mir sehr geholfen hat ist die Fontänemediation!
 
Hallo erstmal in die Runde! Ich bin ganz neu hier, befinde mich das erste Mal in diesem Forum und möchte euch um Hilfe bitten. DENN
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich mich von fremden Energien befreien (lassen) soll/kann. Clearing nennt man das, soweit bin ich informiert.

Und ich könnt mir vorstellen, dass es mir evtl hilft - bin aber nicht sicher.

Was ich weiß: Ich spüre viel, nehme Schwinungen anderer Menschen (Tiere, Räume etc) wahr und kann mich sehr schnell und stimmig einfühlen. Das schon von klein auf.

Einmal in meinem Leben gabs jedoch einen großen Zusammenbruch und speziell seit dieser Zeit kämpfe ich immer mal wieder mit Angstzuständen. Diese äußern sich so, dass ich mich sehr wehrlos fühle gegenüber sämltichen Einflüssen, filterlos, ausgeliefert - fast austhistisch.

Nach Jahren hab ich diese Zustände gut in den Griff bekommen, aber sie sind nie ganz weg - also kommen auch mal wieder (wenn auch erst nach laaangen Pausen und in Krisen).

Soweit kurz meine Geschichte angerissen.

Ich möcht den ganzen Schmarren nun endlich ganz in den Griff bekommen und durch mehrere Zufälle stoße ich nun immer auf die Möglichkeit des Clearings

ABER

Es ist mir nicht ganz geheuer. Und da liegt mein Problem und meine Frage:
Wenn ich eine Tür öffene (also fürs Clearing), dann ist sie ja in ZWEI Richtungen offen. Und das macht mir Sorge.

Denn ich hab eigentlich viel besser gelebt in jener Zeit, in der ich mich eben nicht (mehr) mit "esoterischen" Zugängen beschäftigt habe. Kurzum: Es macht mir Sorge, fast Angst.

Hat hier jemand von euch einen Tipp für mich? Einen Hinweis, worauf ich achten sollte, eine Warnung, einen Zuspruch o.ä.? Ich würde mich sehr freuen.

Danke an euch im Vorhinein!

liebe Shivava, erstmal willkommen hier im Forum........

zu deiner Frage kann ich sagen, dass du vielleicht lernen solltest, dich zu schützen, dir ein Schutzschild aufbauen oder die Engel darum bitten, dich in ihr Licht einzuhüllen, da hat jeder so seine eigene Erfahrung, was ihm am besten hilft......

ob dir Clearing hilft, kann ich nicht sagen, das hab ich noch nicht probiert,
ich nehme auch von allen Seiten die Strömungen auf und würde ich mich nicht schützen, wäre ich wahrscheinlich noch immer nicht wissend, was mich krank machte......

empathische Menschen fühlen viel und kommen dann oft mit sich selbst nicht zurecht, weil sie die Gefühle nicht einordnen können, es kann da auch sein, dass das Schmerzemfpinden größer ist als normal, bis unerträglich, so war es bei mir.....

vielleicht hast du bei dir zuhause eine Energie, die dich belastet, es können aber auch Störfelder sein oder Elektrosmog, das wirkt alles zusammen gegen das Wohlbefinden.......

lg Birgit
 
Hallo erstmal in die Runde! Ich bin ganz neu hier, befinde mich das erste Mal in diesem Forum und möchte euch um Hilfe bitten. DENN
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich mich von fremden Energien befreien (lassen) soll/kann. Clearing nennt man das, soweit bin ich informiert.

Und ich könnt mir vorstellen, dass es mir evtl hilft - bin aber nicht sicher.

Was ich weiß: Ich spüre viel, nehme Schwinungen anderer Menschen (Tiere, Räume etc) wahr und kann mich sehr schnell und stimmig einfühlen. Das schon von klein auf.

Einmal in meinem Leben gabs jedoch einen großen Zusammenbruch und speziell seit dieser Zeit kämpfe ich immer mal wieder mit Angstzuständen. Diese äußern sich so, dass ich mich sehr wehrlos fühle gegenüber sämltichen Einflüssen, filterlos, ausgeliefert - fast austhistisch.

Nach Jahren hab ich diese Zustände gut in den Griff bekommen, aber sie sind nie ganz weg - also kommen auch mal wieder (wenn auch erst nach laaangen Pausen und in Krisen).

Soweit kurz meine Geschichte angerissen.

Ich möcht den ganzen Schmarren nun endlich ganz in den Griff bekommen und durch mehrere Zufälle stoße ich nun immer auf die Möglichkeit des Clearings

ABER

Es ist mir nicht ganz geheuer. Und da liegt mein Problem und meine Frage:
Wenn ich eine Tür öffene (also fürs Clearing), dann ist sie ja in ZWEI Richtungen offen. Und das macht mir Sorge.

Denn ich hab eigentlich viel besser gelebt in jener Zeit, in der ich mich eben nicht (mehr) mit "esoterischen" Zugängen beschäftigt habe. Kurzum: Es macht mir Sorge, fast Angst.

Hat hier jemand von euch einen Tipp für mich? Einen Hinweis, worauf ich achten sollte, eine Warnung, einen Zuspruch o.ä.? Ich würde mich sehr freuen.

Danke an euch im Vorhinein!

Hallo erstmal,

du hast ja schon selbst einen Punkt gefunden, wo du besser gelebt hast. Ich würde mal raten, dann von allem Esozeugs die Finger weg zu lassen, erstmals, u. in allen Bereichen versuchen so gut wie möglich enthaltsam u. einfach zu leben, sprich Ernährung, Süchte, u. natürlich auch die Sexualtiät.
Ich z.b. hab es schon oft erlebt, das ich eine Art Panik bekommen habe, nachdem ich nur mit Menschen mit über Foren ausgetauscht habe, wo ich vorher schon spürte, da kommt viel neg. rüber.

Beten hilft hier viel, sofern du es schaffst, den es könnte gerade am Anfang schwer werden.

mir geht es ja ähnlich, jedoch bin ich sogar froh darüber, das ich viel von anderen mitbekommen. Natürlich ist es manchmal lästig, aber oft hat es mich schon vor Schaden bewahrt.

Was das Clearing (hauptsache wieder mal englisch:D) betrifft, kann ich nix sagen, ob dir das helfen würde.

Alles gute
 
Hallo erstmal,

du hast ja schon selbst einen Punkt gefunden, wo du besser gelebt hast. Ich würde mal raten, dann von allem Esozeugs die Finger weg zu lassen, erstmals, u. in allen Bereichen versuchen so gut wie möglich enthaltsam u. einfach zu leben, sprich Ernährung, Süchte, u. natürlich auch die Sexualtiät.
Ich z.b. hab es schon oft erlebt, das ich eine Art Panik bekommen habe, nachdem ich nur mit Menschen mit über Foren ausgetauscht habe, wo ich vorher schon spürte, da kommt viel neg. rüber.

Beten hilft hier viel, sofern du es schaffst, den es könnte gerade am Anfang schwer werden.

mir geht es ja ähnlich, jedoch bin ich sogar froh darüber, das ich viel von anderen mitbekommen. Natürlich ist es manchmal lästig, aber oft hat es mich schon vor Schaden bewahrt.

Was das Clearing (hauptsache wieder mal englisch:D) betrifft, kann ich nix sagen, ob dir das helfen würde.

Alles gute

Hallo,
ein Clearing ist das Beste,was für alle fragenden hier,überhaupt in Frage kommt,habe es selbst hinter mir,es war das wunderbarste Erleben,dass ich
jemals haben durfte,ein ganz neuer Weg,tat sich mir auf,frei von allem,
dass mich so blockierte,auch ich hatte Angst,mich dem Esoterischen näher zu widmen,eben ähnlich beschriebenes hinderte mich daran,wer von euch
den genauen Ablauf erfahren möchte,schreibt es hier,der bekommt von mir eine Privatnachricht,erhalten dürfen es auch die,die noch keine 15Beiträge geschrieben haben,ihr dürft nur selbst keine schreiben,alles,was ich hier
gelesen habe,von den Betroffenen,wird von all dem befreit und Tatzelwurm,sei nicht böse,aber deine Vorschläge,sind nicht stimmig,man muss es wirklich selbst erlebt haben...wenn es schon vorgeschlagen wurde,wird das auch der richtige Weg sein....auch Flüche etc,egal was,alles
wird dir genommmen,bei mir war es eine riesige Blockade,durch ein Erlebnis,dass aber auch all das in mir auslöste,was ihr beschreibt.....es ist ein Angebot,es sich anzulesen,wer es liest,wird verstehen,schreibe ich das nicht öffentlich.....kann ich selbst auch ein Clearing durchführen,aber macht es
dort,wo es euch vorgeschlagen wurde,kann mir schon denken,wer das war,was besseres gibt es gar nicht.......lg.madma
 
Werbung:
danke euch für eure beiträge, ich habe sie sehr aufmerksam gelesen - auch wenn ich jetzt nicht auf jeden beitrag extra geantwortet habe. ich hab mittlerweile einen guten weg gefunden und werde mich nun wieder ein wenig aus dem forum zurückziehen.
alles liebe!
 
Zurück
Oben