Kann mir jemand diesen Traum deuten?

hallo.
die strasse zeigt oft den lebensweg den man geht.ich weiss darüber auch nicht viel bescheid obwohl ich es interessant finde,nur steht viell.bei dir oder deiner schwester eine veränderung an?z.B.muss sie oder du umziehen wegen schule oder job?
tod heisst ja bekanntlich veränderung.vielleicht das eine von euch einen anderen lebensweg gehen wird in naher zukunft.:confused:
 
Werbung:
Aber ich glaube ich war auf der Straße, weil das Leben ohne meine Schwester kein Sinn ergibt.

Hallo!

@Anni: Na ich hoffe mal dass du das im Wachleben nicht auch denkst!

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Traum wo jemand gestorben war.
Ich glaube im Grunde sehnt sich eine Seele (meine sicherlich) nach Freiheit, Unabhängigkeit. Vielleicht kommen solche Träume dann weil dir dein Unterbewusstsein sagen will, "hey, das ist aber ungesund sich so abhängig zu machen von jemandem". Also ich hoff du bist nicht abhängig von ihr ;)
Im Grunde drückt sowas die Angst vor dem Verlust der Person aus, andererseits auch ein Begehren der Seele es ohne die Person zu schaffen, auch im Sinne "was wäre ohne die Person?".

@All: Was meint ihr zu der Deutungsidee?

LG
B
 
Hallo Anni 583

so kurz aus dem Bauch gefühlt hier meine Meinung. Unser Leben verändert sich ständig, vielleicht trauerst du schon lange Zeit bestimmten Gefühlen nach.Du kannst sie nicht wieder herstellen und entwickelst dich weiter. Theoretisch kannst du diese Gefühle noch erkennen, weißt genau, was dir abhanden gekommen ist. Jetzt kam auch noch ein entscheidendes Erlebnis in dein Leben, was diese Gefühle ganz beseitigt. Vielleicht hast du dich selbst überfahren, deine Vernunft will diese Gefühle gar nicht mehr zulassen, evtl. ein neuer Lebensweg, ( erwachsen werden , was ich mit 50 auch noch erlebe) neue gesteckte Ziele.......

lG der mokris ,
 
Hallo Borneo,

sicherlich hast Du nicht bedacht, daß es hier um den Traum und die Fragen von Anni geht und weniger um die Diskussion um grundsätzliche Fragen. Ich könnte Dir auf einfache Weise die Rolle der Schwester erklären, aber dazu müßte ich noch weiter auf die Seelenwelt von Anni eingehen. Du wirst sicherlich verstehen, daß ich jetzt nicht mit einem Dritten über ihr Innenleben diskutieren und es öffentlich ausbreiten möchte. Mokris hat es jedenfalls schon richtig erkannt, daß es um einen konkreten Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt geht.

Wenn es um Deine Träume und Fragen gehen soll, wäre es sinnvoll dazu ein eigenes Thema zu eröffnen.

Merlin
 
Hallo Borneo,

sicherlich hast Du nicht bedacht, daß es hier um den Traum und die Fragen von Anni geht und weniger um die Diskussion um grundsätzliche Fragen. Ich könnte Dir auf einfache Weise die Rolle der Schwester erklären, aber dazu müßte ich noch weiter auf die Seelenwelt von Anni eingehen. Du wirst sicherlich verstehen, daß ich jetzt nicht mit einem Dritten über ihr Innenleben diskutieren und es öffentlich ausbreiten möchte. Mokris hat es jedenfalls schon richtig erkannt, daß es um einen konkreten Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt geht.

Wenn es um Deine Träume und Fragen gehen soll, wäre es sinnvoll dazu ein eigenes Thema zu eröffnen.

Merlin

@DruideMerlin:

Hier geht es doch um Traumdeutung. Um diese machen zu können, finde ich es hilfreich und wichtig auch grundsätzliche Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Kennst du Anni? Wenn nicht nehme ich an du hast genausoviel Ahnung von ihrem Innenleben wie ich, also ziemlich wenig und nur von der Beschreibung ihres Traums.

Schön dass du deine Deutung für richtig hältst :D
Ich habe paar grundsätzliche Fragen zu deiner Deutung gestellt, aber ich sehe du willst sie nicht beantworten.

Auch hat Anni hier einen Teil ihres Innenlebens in Form des Traumes öffentlich gestellt, es ist nicht so dass ich mich hier in eine Privatdiskussion mit dir und Anni einmische.

Wenn ich bei meiner Deutung persönliche Erfahrungen aus meinen Träumen einbringe, dann weil diese Träume oder Teile davon das aus meiner Erfahrung bedeuten. Das heisst ich schließe ab und zu (bis jetzt eher selten) aus der Erfahrung und Deutung meiner eigenen Träume ab und zu auf die Träume anderer, das kann nun stimmen oder nicht. Ich habe einen Vergleich zu einem eigenen Traum gezogen, mir ist schon klar dass es hier nicht um meinen Traum geht.

Ausserdem habe ich auch Annis Traum gedeutet wie du vielleicht weiter oben siehst. Ein Forum ist doch auch dazu da um zu diskutieren, kritisieren, zuzustimmen, nachzufragen usw. denke ich. Deswegen hab ich diese Fragen gestellt.

LG
B
 
Liebe Anni und Alle,

ich habe viel Erfahrung mit Traumdeutung, auch bei meinen Kindern. Inzwischen ist mir klar, dass wenn jemand im Traum stirbt, es praktisch nie darum geht, dass ein Drama im wirklichen Leben angekündigt wird. Und ich hatte schon oft Träume, wo Leute gestorben sind. Der Tod soll eine Veränderung ankündigen. Und wenn man dann sehr traurig über diesen Tod ist, dann heißt das, dass man die Veränderung nicht freiwillig zulassen möchte oder dem, was man aufgeben muss, sehr nachtrauert.

Ein Beispiel: Ich träumte vor vielen Jahren, dass meine damalige riesen-große Liebe, dass dieser Mann im Schnee versinkt und nie mehr auftaucht. Ich habe geschrien und geheult und gesucht nach ihm, er kam nie zurück. Im wirklichen Leben kam es dann so, dass dieser Mann nach einigen Monaten der anfänglichen Balzphase immer mehr emotional abkühlte. Er wurde immer kühler, er veränderte sich dadurch und das war für mich sehr schmerzhaft. Das ist jetzt 16 Jahre her. Er ist nicht gestorben, aber nach acht Jahren trennten wir uns an einem Punkt, wo er so brutal hart und kalt war, dass es jeder Beschreibung spottet. Das Versinken im Schnee sollte die emotionale Abkühlung zeigen...
 
hallo.
die strasse zeigt oft den lebensweg den man geht.ich weiss darüber auch nicht viel bescheid obwohl ich es interessant finde,nur steht viell.bei dir oder deiner schwester eine veränderung an?z.B.muss sie oder du umziehen wegen schule oder job?
tod heisst ja bekanntlich veränderung.vielleicht das eine von euch einen anderen lebensweg gehen wird in naher zukunft.:confused:


Sie ist vor nem halben Jahr nach Ulm gezogen, wegen einer Ausbildung. Ich hole sie aber später vom Bahnhof ab :).
 
Hallo!

ok.

Jetzt hast du ja mehr erzählt.

Jetzt deute ich deinen Traum so:

Das Foto im Traum entstand als sie noch in ihrem Zimmer wohnte, bei dir im Haus nehm ich an. Jetzt ist sie aber vor einem halben Jahr umgezogen. Vielleicht wird dieses Umziehen durch den Tod im Traum dargestellt.
Und dass du der Zeit nachtrauerst als sie noch in deiner Nähe wohnte vielleicht.
Hat sie dir in vielem beigestanden und geht dir dieser Beistand vielleicht ab, so dass du dich manchmal vom Leben überrollt fühlst?

Keine Sorge du schaffst das schon, jetzt lernst du halt eigenständiger zu sein. Ausserdem steht dir deine Schwester sicher immer bei, auch wenn sie nicht immer in deiner unmittelbaren Nähe ist.


LG
 
Werbung:
Zurück
Oben