Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

Ich dachte ich hatte gelesen die 1 sei auf der Stelle des Reiters.

Was genau meinst Du damit?

Der Reiter mit der eigenen Kartenziffer 1 liegt doch in Deinem Kartenblatt ganz am Ende, und zwar an 36. Stelle und damit im 36. Haus des Kreuzes (36).

Umgekehrt, im eigenen 1. Haus, welches häusertechnisch dem Reiter wegen dessen eigener Kartenziffer 1 zugeordnet ist, liegt als 1. von Dir aufgedeckte Karte der Anker mit der Kartenziffer 35.

Ergo:
Der offen aufgedeckte Reiter (1) liegt im 36. Haus des Kreuzes (36) und
im 1. Haus des Reiters (1) liegt der Anker (35).

Jetzt verständlich?
 
Werbung:












Wer von Euch beiden hat dieses Thema ursprünglich denn zuerst angesprochen?

Ja, das hatte ich schon vermutet, weil in der waagerechten Reihe des Herrn (28), den ich als Deinen Ehemann ansehe, direkt vor diesem in seiner Blickrichtung nach rechts unmittelbar die Karten Sense (10) - Turm (19) folgen, die mich z. B. darauf haben schließen lassen, dass Deinen Mann (Herr) das Trennungsthema (Turm) schon ziemlich verletzt (Sense) haben dürfte, was wohl eher nicht der Fall wäre, wenn er selbst die Trennung ausgesprochen hätte.
 
Hallo Tugendengel, danke dir für deine Erklärung und Deutung. Ja, das mag sein, dass er ev mehr daran knabbert, dass ich als Erste es ausgesprochen habe. Was zeigen die Karten denn noch, bitte, auf meine Frage hin: Wie entwickelt sich unsere Beziehung weiter. Wird es eine Trennung geben?
Gibt es überhaupt eine Weiterentwicklung, oder ist es das jetzt endgültig gewesen?!
 
Hallo Tugendengel, danke dir für deine Erklärung und Deutung. Ja, das mag sein, dass er ev mehr daran knabbert, dass ich als Erste es ausgesprochen habe. Was zeigen die Karten denn noch, bitte, auf meine Frage hin: Wie entwickelt sich unsere Beziehung weiter. Wird es eine Trennung geben?
Gibt es überhaupt eine Weiterentwicklung, oder ist es das jetzt endgültig gewesen?!
Warum fragst du das nicht deinen Mann?
Ohne die Karten zu deuten, frage DICH (und ihn) - woran hältst du fest bzw. ist der Partner an deiner Seite austauschbar und nur für die eigene Bedürfnisbefriedigung an deiner Seite.
Sofern beide an einer Beziehung weiterhin festhalten wollen, rate ich zur Paartherapie und Aufarbeitung eigener Themen und ganz dringend zu einem persönlichen Gespräch
oder eben den letztendlichen Schlussstrich, der beiden Ruhe bringen könnte.
 












Hallo Tugendengel, danke dir für deine Erklärung und Deutung. Ja, das mag sein, dass er ev mehr daran knabbert, dass ich als Erste es ausgesprochen habe.

Ja, genau. Dich sehe ich im Vergleich zu ihm als "mehr drüberstehend" an, was ich z. B. daraus ableite, dass Du als die Dame (29) im Kartenblatt eine Kartenreihe höher liegst als Dein Mann, der als Herr (28) in der 2. Kartenreihe unter Dir in der 1. Kartenreihe liegt. Bereits allein diese Lage (Dame liegt höher, Herr liegt unter der Dame und damit tiefer) lässt mich vermuten, dass Du von Euch beiden schon die vergleichsweise "Ansagendere" bist.

Was zeigen die Karten denn noch, bitte,

Was mir ziemlich zu denken gibt und mir offen gestanden auch nicht so wirklich gefällt, sind die in derselben waagerechten Kartenreihe wie der Herr (28) liegenden weiteren Karten Lilien (30) im 14. Haus des Fuchses (14) - Schlange (7) - Ring (25).

Das Trennungsrisiko vor seinen Augen (Turm (19) in Blickrichtung des Herrn (28) in derselben waagerechten Reihe), welches ihn wohl doch schon ziemlich getroffen haben dürfte (Sense - Turm direkt vor der Nase des Herrn), könnte etwas in ihm auslösen, was Eure Probleme möglicherweise noch verschärfen und vertiefen könnte.

Die der Sense-Turm-Kombination nachfolgenden Karten Lilien (30) im 14. Haus des Fuchses (14) - Schlange (7) - Ring (25) betrachte ich nämlich durchaus mit Vorsicht, dass es kartentechnisch durchaus möglich wäre, dass diese Kombination auf einen späteren Seitensprung Deines Mannes schließen lassen könnte:

- Lilien (30) als eine potentielle Signifikatorkarte rund um die Themen körperliche Anziehung, Begehren, Intimität, usw,
- hinzu kommen auch noch die unmittelbar an die Lilien (30) und an die Schlange (7) als eine potentiell andere Frau angrenzenden Ruten (11), die nach Auffassung einer anderen Gruppe von Kartendeutern ebenfalls oder alternativ das Intimitätsthema versinnbildlichen können,
- auch, dass die Lilien (30) im 14. Haus des falschen Fuchses (14) liegen, kann durchaus ein erstes Indiz für eine "falsch (Fuchs) gehandhabte" Intimität (Lilien) schließen lassen,
- und warum liegt der Verbindungs-Ring (25) überhaupt in unmittelbarer Angrenzung an die Schlange (7) als eine potentiell andere Frau, und nicht bei Dir als der Dame (29)?

Diese ganzen Konstellationen lassen mich schon hellhörig werden, ob Dein Mann zukünftig nicht doch frauentechnisch "auf Abwege" kommen könnte - irgendwie halte ich ihn zumindest für "latent Seitensprung-gefährdet" - ohne dass dies für ihn mit dem Thema Liebe (Herz, 24) zeitgleich einhergehen muss - denn dafür liegt für meinen Deutungsgeschmack das Herz (24) viel zu weit von dem Herrn (28) und von der Schlange (7) entfernt.

Intime Abenteuer und Liebe müssen jedoch bekanntermaßen nicht immer zeitgleich Hand in Hand gehen ...

Wie beurteilst Du denn die Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:














Ja, genau. Dich sehe ich im Vergleich zu ihm als "mehr drüberstehend" an, was ich z. B. daraus ableite, dass Du als die Dame (29) im Kartenblatt eine Kartenreihe höher liegst als Dein Mann, der als Herr (28) in der 2. Kartenreihe unter Dir in der 1. Kartenreihe liegt. Bereits allein diese Lage (Dame liegt höher, Herr liegt unter der Dame und damit tiefer) lässt mich vermuten, dass Du von Euch beiden schon die vergleichsweise "Ansagendere" bist.



Was mir ziemlich zu denken gibt und mir offen gestanden auch nicht so wirklich gefällt, sind die in derselben waagerechten Kartenreihe wie der Herr (28) liegenden weiteren Karten Lilien (30) im 14. Haus des Fuchses (14) - Schlange (7) - Ring (25).

Das Trennungsrisiko vor seinen Augen (Turm (19) in Blickrichtung des Herrn (28) in derselben waagerechten Reihe), welches ihn wohl doch schon ziemlich getroffen haben dürfte (Sense - Turm direkt vor der Nase des Herrn), könnte etwas in ihm auslösen, was Eure Probleme möglicherweise noch verschärfen und vertiefen könnte.

Die der Sense-Turm-Kombination nachfolgenden Karten Lilien (30) im 14. Haus des Fuchses (14) - Schlange (7) - Ring (25) betrachte ich nämlich durchaus mit Vorsicht, dass es kartentechnisch durchaus möglich wäre, dass diese Kombination auf einen späteren Seitensprung Deines Mannes schließen lassen könnte:

- Lilien (30) als eine potentielle Signifikatorkarte rund um die Themen körperliche Anziehung, Begehren, Intimität, usw,
- hinzu kommen auch noch die unmittelbar an die Lilien (30) und an die Schlange (7) als eine potentiell andere Frau angrenzenden Ruten (11), die nach Auffassung einer anderen Gruppe von Kartendeutern ebenfalls oder alternativ das Intimitätsthema versinnbildlichen können,
- auch, dass die Lilien (30) im 14. Haus des falschen Fuchses (14) liegen, kann durchaus ein erstes Indiz für eine "falsch (Fuchs) gehandhabte" Intimität (Lilien) schließen lassen,
- und warum liegt der Verbindungs-Ring (25) überhaupt in unmittelbarer Angrenzung an die Schlange (7) als eine potentiell andere Frau, und nicht bei Dir als der Dame (29)?

Diese ganzen Konstellationen lassen mich schon hellhörig werden, ob Dein Mann zukünftig nicht doch frauentechnisch "auf Abwege" kommen könnte - irgendwie halte ich ihn zumindest für "latent Seitensprung-gefährdet" - ohne dass dies für ihn mit dem Thema Liebe (Herz, 24) zeitgleich einhergehen muss - denn dafür liegt für meinen Deutungsgeschmack das Herz (24) viel zu weit von dem Herrn (28) und von der Schlange (7) entfernt.

Intime Abenteuer und Liebe müssen jedoch bekanntermaßen nicht immer zeitgleich Hand in Hand gehen ...

Wie beurteilst Du denn die Situation?
Hmmmm, hab lieben Dank für deine Erklärungen. Naja, wenn es menschlich nicht gut läuft, läuft anderswo halt auch nichts :-(
Ja, ich kann mir das durchaus vorstellen bei ihm dass er mit jemand anderem sex hat, nur um des Aktes Willen.
Ich würde gerne einen Ausweg finden wollen,aus diesem Gezanke und die gegenseitigen Verletzungen müssen echt aufhören. ich ärgere mich maßlos über deine präpotente Art mir gegenüber, wie er mit mir spricht.
 
Wie war deine gewählte eigene und von dir bevorzugte Legeart, @überdemregenbogen - 4 x 9 oder 4 x 8 plus 4 ?

.
Hallo!
Auch dir ein danke für deine Antwort. Ich hab online gezogen weil ich keine karten besitze. Ich glaube aber, dass das 4x9 war. Macht wahrscheinlich einen unterschied oder? Tugendengel hat beide Varianten ausgelegt für mich. Danke nochmals dafür, tugendengel! (Ich hab mir beim einstellen meines Blattes schon schwer getan).
 
Werbung:
die Frage lautete: Wie entwickelt sich unsere Beziehung weiter. Wird es eine Trennung geben?












@überdemregenbogen

was mir hier auffällt ist das du an dem Zustand irgendwie festhälst, obwohl er dich belastet,

schau ich nur allein auf den 1.Platz liegt dort der Anker,
hier dreht sich der Impuls für dich einfach ums Wurzel geschlagen haben* aber hier scheinst du mir zur Zeit wenig wandelbar, bzw beweglich zu sein.
du hälst an der Form der kommunikation fest, eigentlich auch an dem was ihr aufgebaut habt,
und doch da der reiter auf dem kreuz(Platz 36) zu liegen kommt, bemerkst du nicht das jetzt andere Energien zum Tragen kommen wollen, nähmlich die das manchmal ein Zustand oder auch eine Beziehung Entwicklung erfährt.
Geht man dann nicht mit mit dieser Energie dann hält man an einem Zustand fest der nicht mehr Zeitgemäß oder auch haltbar ist.
So geht es bei euch um eine Wandlung die geschehen muss (ob positiv oder negativ entscheidet *noch* ihr).
so steht die Wegekarte auf der Liebe, die Frage ist die Liebe zeitgemäss, kann sie dem Jetzt standhalten Thema für und bei euch..
auf Platz 22 liegt die Ruten (verdeckt ergibt es die 33, die Lösung im Haus oder der Familie), sie zeigen das ihr um eine Entscheidung ringt, deswegen auch mögliche Streitigkeiten, die aber nur ein Ausdruck der gegenwärtigen und vergangen Situation ist, keiner ist zufrieden und beide haben schon länger das Thema , wie geht es weiter oder wird beendet bei sich mitgetragen.

deine ichtweise scheint zu sein, du denkst du kannst dein Muttersein nicht geniessen, oder auch das die Kinder darunter leiden,
machst wohl auch viel mit dir und in dir aus gezwungernermaßen.
Ich erkenne durchaus eine gewisse Machtproblematik zwischen euch, die immer mehr Steine zwischen euch legt und Streit vom Zaun bricht.
Jeder scheint also den Anspruch auf *seine weisheit* zu haben, aber keiner will ein Stückweit abgeben,

zusammen kommt ihr grad nicht weiter, das öffentliche Leben geht grad noch aber jeder von euch hat so seine Grenze gesetzt, und diese steht nun zwishcne euch.
jeder ist irgenwie wütend , keiner kann sich mehr aufhalsen,
es werden zwar auch Vereinbarungen getroffen aber sie bleiben an der Oberfläche, doch ihr habt eine Scheinharmonie aufgebaut, ich könnte sogar sagen eine Scheinehe *zurZeit*.
die besteht auch eher als Elternpaar.

solltest ihr diese Blockade und jeder hat seine Meinung nicht miteinander lösen im Sinne von wir machen Kompromisse und kümmern uns auch um *unsere gefühle*, gehen wieder aufeinander zu, was mit tatsächlich schwierig erscheint, weil iwie jeder jeden Verletzt bei Zeiten, so bleibt ihr möglicherweise doch beisammen wegen der Kinder, aber auch diese zeit wird dann irgendwann vorbei sein.
 
Zurück
Oben