Kann mich nicht mehr an Träume erinnern - woran liegt das?

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Ich konnte mich immer ganz klar und ausführlich an die meisten Träume erinnern und habe sehr lebhaft geträumt. Seit ein paar Wochen erinnere ich mich kaum noch. Gerade jetzt in den Raunächten würde ich das aber gern. An was kann das liegen oder gibt es einen Tipp wie man sich besser an Träume erinnert?
 
Werbung:
Hat sich irgendetwas in deinem Leben geändert? Auch nur kleinigkeiten?
Bei mir hat es geholfen einfach mal wieder aufzuräumen. In der Nacht dannach hatte ich wieder völlige Kontrolle über meine Gedanken und könnte sogar fast lucid Träumen. (Muss wohl noch etwas aufräumen)
 
Bete dafür, das hilft auf jeden fall. Gebet ist eine starke waffe gegen den feind (satan). Oftmals sind es böse mächte die ein erinnern verhindern, sie gönnen uns unsere träume einfach nicht. Nur wer sein leben wirklich gott gegeben hat und bereit ist nach seinen regeln zu leben wird ganz frei werden.

Dann wird dein geist frei werden und du wirst noch schönere träume haben.
LG
 
Ich konnte mich immer ganz klar und ausführlich an die meisten Träume erinnern und habe sehr lebhaft geträumt. Seit ein paar Wochen erinnere ich mich kaum noch. Gerade jetzt in den Raunächten würde ich das aber gern. An was kann das liegen oder gibt es einen Tipp wie man sich besser an Träume erinnert?

Liebe(r) Astro 11,

kenne ich.
Bei MIR liegt es bisher immer daran, wenn ich keine Zeit habe.
Keine Zeit z.B. mich früh morgens als erstes an den Traum zu erinnern,
was ich nämlich sonst immer als erstes früh mache.

Helfen kann z.B. unter anderem:
-Eine Katze anschaffen z.B.
-Wecker stellen auf eine bestimmte Zeit VOR dem Aufwachen.
WENN es dir wirklich so wichtig ist.

Probieren geht über studieren...:D

lg

http://silvesterbilder-neujahrsbilder.berlingrusskarten.de/
 
Ich hab mal gehört das man nach dem aufwachen nicht gleich zum Fenster schaun sollte weil dann eben die Erinnerungen verfliegen. Hab selbst auch die Erfahrung gemacht.. zumindest ist es mir so vorgekommen :) ich versuche das immer zu vermeiden..
Vl liegts ja daran :D
 
Wenn man zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist, kommt das schon mal vor.
Nimm dir ein wenig Zeit für dich und das wird sich wieder erledigen.

Manchmal will man auch zu sehr träumen und genau das ist es, dass die Träume verhindert.

Gruß,
Diana

PS: Benuzt mal die Suchfunktion, da gab es mal einen ganzen Thread zum Thema Traumerinnerung verbessern.
 
Hallo !
Ja,das mi der Katze wollt ich auch gerade sagen.
Oder ein Traumstein.
Nicht so viel fernsehen.
Schutzengel mein,schick mir ein schönes Träumelein..
Danke,und beschütze mich und meine Freunde.
Schlaf gut
 
Werbung:
ich würd auch so eine art gebet vorschlagen ...
also beim einschlafen einfach sagen ... ich will mich am morgen an meine träume erinnern ... oder so ähnlich eben

bei mir hängt das mit stress am morgen zusammen
wenn ich gleich aus dem bett hüpf und ich mich so mit einem sprung ins wachbewußtsein katapultier kann ich mich auch nicht mehr erinnern

oder wenn ich abrupt geweckt werden ... oder mich ein nerviger wecker wecken würde und so

wenn ich dagegen langsam aufwachen kann
klappts auch meist sehr gut mit der traumerinnerung
manchmal träum ich auch weiter obwohl ich schon ganz kurz aufgewacht war

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben