Hallo ZumLicht!
Deine Schilderung zeigt nun wirklich deine Angst. Dazu möchte ich zwei Dinge sagen (die natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen enthalten):
1.
Negative Energien können dir nur schaden, wenn du an sie glaubst und du zulässt, dass sie dich beeinflussen. Schaden nimmst du dann nicht durch andere, sondern durch dich selber (Beispiel: Jemand sagt dir voraus, dass du einen Autounfall haben wirst und du glaubst bzw. vertraust dieser Person. Die Wahrscheinlichkeit wird groß, dass du wirklich einen Unfall erleiden wirst. Aber nicht, weil du verfluchst worden bist bzw. weil es dir jemand vorausgesagt hat. Du bist der Verursacher dieses Unfalls, beinflusst durch dein eigenes Unterbewusstsein, deine eigene Angst, Unsicherheit Verkrampftheit etc.).
Sei dir bitte im Klaren darüber, dass dir KEINER durch Magie oder Flüche schaden kann.
2.
Da ich mir vorstellen kann, dass es sehr schwer ist seine Angst so von heute auf morgen los zu werden, wenn man sich erst einmal darin "verrannt" hat, möchte ich dir noch einen anderen Tipp geben.
Jedes Mal, wenn du Anst hast, dich bedroht fühlst (durch negative Energien; bei körperlichen Angriffen hilft das natürlich nicht mehr), dann stell dir vor, dass du in weißes Licht gehüllt bist.
Außerdem kannst du jeden Abend, bevor du einschläfst, dir vorstellen, dass eine goldene Hülle/Decke um dich gelegt wird.
Dies sind zwei starke geistige Methoden sich selbst zu schützen. Diese helfen dir auch dann, wenn du nicht an Schutzengel oder andere Geistwesen glaubst.
Zum Schluss noch eine Anregung für dich zum Nachdenken (hoffe ich wage mich jetzt nicht zu weit nach vorne; will auch keinem zu nahe treten, zumal ich deine Familie gar nicht kenne):
Warum sollte deine Großmutter väterlicherseits ein Interesse daran haben, dass ihre Kinder unglücklich sind?
Wer in deiner Familie könnte ein Interesse daran haben, dass deine Großmutter väterlichseits von ihrer Familie und ihrem Umfeld als das angesehen wird, wie du sie uns beschrieben hast.
Gibt es nicht die Möglichkeit, wenn du die ganzen Vorkommnisse etwas sachlicher (wenn die Angst weniger wurde) betrachten kannst, dass es wirklich nur normale Vorfälle waren (Betrunkene werden eben nun mal schnell aggressiv und gewalttätig; Partnerschften gehen einfach mal auseinander; in Wasserboilern können Zettel schwimmen, die von den Herstellern sind und nur aus Versehen sich noch darin befinden...).
Ganz wichtig ist, dass du zur Ruhe kommst und dich nicht mehr in diese Angst hineinsteigerst. Sollte dich die Anst überwältigen, dann ziehe dich zurück, schließe die Augen und atme mehrmals tief ein und aus, wobei du nur auf deinen Atem achtest. Anschließend hüllst du dich gedanklich in das oben beschriebene weiße Licht.
Ich wünsche mir für dich, dass du diese Angelegenheit schnell in den Griff bekommst. Das Leben ist zu kurz, als dass man es auch noch mit unnötigen Sorgen belasten muss.
Liebe Grüße
Sonnendelfin