Kann man in einem Traum wirklich Schmerzen spüren, wie im tatsächlichen Leben?

Werbung:
Wie war da der Tag dvor, waren die immer gleich? Hast du dich da über was geärgert, oder gingst du in Ruhe schlafen ?


Ich antworte mal fremd.:D

Ich habe nicht erlebt, dass bei so real angefühlten Träumen vorher irgendwas einschneidendes passiert ist. Eher waren solche Träume überraschend und halt dadurch auch beeindruckend! Ich schreibe schon seit Jahrzehnten meine Träume auf, seit ich zwölf Jahre alt bin.:LOL:
 
Ich antworte mal fremd.:D

Ich habe nicht erlebt, dass bei so real angefühlten Träumen vorher irgendwas einschneidendes passiert ist. Eher waren solche Träume überraschend und halt dadurch auch beeindruckend! Ich schreibe schon seit Jahrzehnten meine Träume auf, seit ich zwölf Jahre alt bin.:LOL:
Echt, dann hast du schon viel Erfahrung mit deinem Träumen ... hattest du schon mal arge Schmerzen darin??
 
Echt, dann hast du schon viel Erfahrung mit deinem Träumen ... hattest du schon mal arge Schmerzen darin??


Körperliche wie hier in der materiellen Welt nicht, dass mir ein Körperteil weh tat, zumindest fällt es mir jetzt nicht mehr ein, da müsste ich meine Bücher wälzen :D, aber gelitten habe ich schon und bin auch darüber weinend wach geworden.
 
Meine Tochter hatte einen Traum, in dem sie von einem Hund gebissen wurde, er hätte sich regelrecht in ihrer Wade festgebissen, und es hätte ihr sehr weh getan.
Ich selbst träume viel, aber körperlichen Schmerz habe ich im Traum noch nie empfunden, Angst ja.
 
Meine Tochter hatte einen Traum, in dem sie von einem Hund gebissen wurde, er hätte sich regelrecht in ihrer Wade festgebissen, und es hätte ihr sehr weh getan.
Ich selbst träume viel, aber körperlichen Schmerz habe ich im Traum noch nie empfunden, Angst ja.
Danke, also ist es tatsächlich möglich, im Traum zu leiden...
der Kurs könnte also tatsächlich recht haben ... interessant .... :)
 
Ich habe heute Nacht im Traum starke Schmerzen im Lendenbereich gehabt. Ich hatte geträumt, dass ich lange im Auto gesessen hätte. Ich bin schließlich wach geworden und die Schmerzen waren dann noch ungefähr für 5 Minuten anhaltend und dann verschwanden sie ganz schnell.
 
Ich habe heute Nacht im Traum starke Schmerzen im Lendenbereich gehabt. Ich hatte geträumt, dass ich lange im Auto gesessen hätte. Ich bin schließlich wach geworden und die Schmerzen waren dann noch ungefähr für 5 Minuten anhaltend und dann verschwanden sie ganz schnell.
Danke, wie gut dass sie schnell weg waren.
 
Werbung:
Kann es nur bestätigen von anderen und auch aus eigener Erfahrung. Wie man an den Meldungen hier im Beitrag sieht, ist sowas offenbar auch gar nicht so selten.
Es ist tatsächlich möglich im Traum auch körperlich zu leiden - und es ist ganz sicher auch sehr unangenehm wenn sowas passiert. Außerdem kann es passieren, das derjenige dem soetwas passiert, nach dem Aufwachen ne Weile braucht bis er die * Welten* im Gehirn wieder sortiert hat also erst mal spontan nicht weiß, wo er sich gerade befindet.
 
Zurück
Oben