Kann jemand channeln ob meine Mutter mich liebt oder Karten legen ?

Werbung:
Liebe @Felicia1,

klar gibt es so etwas und das wird es immer geben.

Jeder einzelne Mensch versteht unter "lieben" etwas anderes. Sie haben sicher ihr bestes gegeben. Nur sind sie krank oder wo möglich geistig nicht auf der Höhe.
Manche Leute sind auch einfach nur Sadisten.
Wie kann man bei "Kind zu Tode gequält" immer noch behaupten, sie hätten ihr Bestes gegeben?
Und sie sind auch nicht zwingend krank, obwohl das hier in solchen Extremfällen naheliegt.
Aber das ist nicht immer so.
Die Mutter, die in Hamburg 2005 ihr Kind Jessica verhungern ließ, eingesperrt in einem abgedunkelten Raum, ist wegen Mordes lebenslang in den Knast gegangen- und ganz sicher wurde sie psychiatrisch untersucht in diesem
Prozeß, solche Leute werden immer psychiatrisch untersucht.
Sie war voll schuldfähig- fertig aus.

Es mag spirituell gesehen so sein, dass solche Leute krank sind, wahrscheinlich ist das auch so, aber diese Sichtweise bringt hier nichts in der 3-dimensionalen Welt, und sie schadet misshandelten Kindern.
Sowas an die erste Stelle zu stellen, ist m.E. typisch spiritueller Bullshit, weil es die Augen vor der Realität verschließt. Die Möglichkeit, dass jemand krank und nicht schuldfähig ist, wird immer berücksichtigt, es gibt Untersuchungen dafür, die werden gemacht und danach wird das Strafmaß angelegt.
Die Opfer haben immer an erster Stelle zu stehen.

Und zum Thema, es gibt Leute, die ihre Kinder nicht lieben, das ist so.
Und auch nicht, weil sie selbst nicht geliebt wurden und babela.
Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Narzissten z.B. auch nicht immer schwere Kindheiten
hatten, sondern sie sind einfach so.
Es gibt einfach richtige Arschl*cher auf dieser Welt.
Und wenn ich die Fragende hier wäre, ich würde mich als erwachsene Person völlig frei
davon machen, ob die Mutter mich liebt.
Die Tatsache dass sie es so stark bezweifelt, spricht für sich und falscher Trost
nützt selten und kann auch gefährlich sein, weil er etwas vortäuscht, was dazu einlädt, sich weiter verletzen zu lassen von dieser Mutter.
Besser woanders hinwenden, wo es Liebe gibt.

Und zum Thema, es gibt Leute, die ihre Kinder nicht lieben, das ist so.
Ja
Und auch nicht, weil sie selbst nicht geliebt wurden und babela.
Wissen wir nicht. Spielt aber auch keine Rolle, denn es entschuldigt nichts.
Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Narzissten z.B. auch nicht immer schwere Kindheiten
hatten, sondern sie sind einfach so.
Nun, es gibt auch genetische Veranlagungen und schwierige "Vorbilder". Tut aber auch nichts zur Sache.

Genau darauf wollte ich hinaus, wie es verwendet wird.
Ich denke schon, dass man mittlerweile weiß, dass das nicht immer der Grund ist.
Bei dem Beispiel mit Narzissten weiß man es sicher inzwischen.
Ich hatte dazu hier auch einen Artikel über die Forschung dazu irgendwo verlinkt, aber ich finde ihn nicht mehr..

Das wurde tatsächlich gut erforscht. Unterschieden werden muss zwischen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung (die sehr selten ist) oder narzisstischen Zügen (die relativ häufig sind.)

Beide werden durch ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren begünstigt. Einer davon ust auch, dass die Betroffenen eher selten aus einem stabilen Umfeld kamen.

Werbung:
Zurück
Oben