Kann etwas, das im Blatt bereits hinter der PK liegt auch Zukunft sein?

MysticLady

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
543
Hallo ihr Lieben,

ich würde gern wissen, ob etwas, das im Kartenbild bereits als Vergangenheit oder aber als Gegenwart liegt in der Realität jedoch nicht bzw. noch nicht stattgefunden hat, sozusagen erst in der Zukunft eintreten kann bzw. wird? Wahrscheinlich klingt das jetzt recht schwammig...
Also mir hat beispielsweise mal jemand gesagt, dass das was jetzt im Kartenbild als Gegenwart liegt aufgrund der Laufzeit des Blattes auch erst ungefähr einen Monat später in der Realität eintreten könnte.

Wenn man jetzt ein simples Beispiel nimmt, es würde jemand im Blatt meinetwegen finanzielle Schwierigkeiten sehen, welche im Kartenbild jedoch schon in der Vergangenheit oder aber gerade in der Gegenwart liegen, allerdings in der Realität nicht vorhanden waren bzw. sind. Liegt dann die Person mit der Deutung komplett daneben oder kann es mir auch passieren, dass das erst noch eintrifft?


Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt bzw. was ihr schon für Erfahrungen gemacht habt.


Liebe Grüße,
MysticLady
 
Werbung:
Ok, das klingt jetzt vermutlich zu abstrakt aber ich weiß eben auch nicht, wie ich es besser schildern soll... :confused:
 
Mir haben auch jede Menge Leute irrwas gesagt, aber wenn's mir nicht ist, ist es eben nicht. Fertig.

Das Wichtigste beim Kartenlegen ist doch, die eigenen Karten zu kennen. Sie sind ein Mittel zu sich selbst, und damit zur Erkenntnis auch 'anderer' Situationen.

Leg' doch einfach mal auf deine Frage. Dann weisste es.
 
Vielen Dank für deine Antwort, ich glaub du hast recht. Bei mir ist es nur manchmal so, dass mich meine eignen Legungen leichter durcheinander bringen, weil ich immer befürchte da liegen dann entweder meine Wünsche und meine Ängste mit drin...
 
Dann lege einmal drauf, warum du so ängstlich und wünschend bist.

Ich steh' halt auf Konsequenz. ;)
 
man kann auch zu einer frage mehrere legungen mit unterschiedlichen legesystemen machen. anschließend dasselbe mit unterschiedlichen kartendecks. das ganze auf mehrere tage verteilt und dann ist die tendenz rcht gut erkennbar. z.b. wenn eine legung komplett anders ist als die anderen 5 ist ja eine klare tendenz erkennbar.....

so probier ichs im moment.....

was den faktor "falsche legung" ausmacht, hab ich auch noch nicht gefunden.
es scheint aber zumindest bei mir so zu sein, dass gewisse legesysteme immer falsche ergebnisse liefern. ich werde auch genau mit diesen legesystemen nicht warm......
vielleicht muss man herausfinden, welche legesysteme einem liegen......
vielleicht auch, welche kartendecks einem liegen........
erst dann kann sich das unbewußte und überbewußte mit all seinen fähigkeiten optimal ausdrücken und darstellen.....

vielleicht......
 
Hallo zusammen. Neulich habe ich fuer meine Freundin gelegt. Sie lag Ruecken an Ruecken mit ihrem HM. Er schaute genau auf ein Ereignis, welches am naechsten tag stattfand. Es betraf beide, lag aber in ihrem Ruecken.
Wenn etwas auf einer explizieten linie legt, hat das eigentlich immer eine Auswirkung auf die Zukunft, sonst wuerde es an einer 'neutralen' stelle liegen. Vielleicht musste aber die ruecken-an-rueckenverbindung zum hm sein, damit ihre veegangenheit zugleich ihre zukunft werden konnte. Der weitere grund, warum sie nicht auf das ereignis sah, weil sie zu dem teitpunkt andere prioritaeten hatte und einfach nicht hinsehen wollte. Oooh man, bloedes handygetipsel. Sorry fuer die rechtschreibfehler. Gruss immerneu
 
Werbung:
Guten Morgen Immerneu,

:)
also ich bin neu in diesem Forum.

Du hast diese Frage allgemein, also für kein bestimmtes Kartendeck gestellt, sonst wärst du ja in den entsprechenden Abschnitt für die entsprechenden Karten mit deiner Frage gegangen.

Ich glaube, dass man deine Frage nicht allgemein für alle Kartendecks beantworten kann.
;)

Ich kenne mich als Neuling etwas mit den Kipperkarten aus. Da gibt es im großen Kartenbild schon die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft. Aber wen man zu einem bestimmten Thema etwas wissen will, dann kann man unter der entsprechenden Zielkarte oder Sigfignationskarte nachschaufen, egal wo diese liegt.

Welches Kartendeck hast du denn gelegt?

:rolleyes:

LG

Sukippy
 
Zurück
Oben