Kann die Seele wechseln/ tauschen?

Hy Zauberlehrling

hm, ja er hat auf der Sommerkoppel die Freiheit geschnuppert......und wenn wie ich schon sagte dein verstorbenes Pferd ist immer bei dir........na vielleicht hat er ja dem kleinen einen Besuch abgestattet......und in sein Seelchen geschaut........:)

lg
 
Werbung:
Hallo Zauberlehrling,

Aber mein altes Pferd ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr tot, dann ging das aber sehr schnell, meinst du nicht?

ein "Seelenwechsel" braucht keine Zeit. Wir aber brauchen oft etwas Zeit, um es zu bemerken. ;)

Aber hast Du schon mal daran gedacht, daß es vielleicht gar kein Seelenwechsel ist, sondern daß Du diese Charaktereigenschaften in diesem Pferd siehst, weil Du sie sehen willst ?! Das heißt, der Chrakter des Pferdes bildet sich, bzw. ändert sich, aufgrund Deiner unterbewußten Sehnsucht nach Deinem verstorbenen Pferd. Das "neue" Pferd erweist Dir damit sozusagen eines Liebesdienst ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Kann sich im Laufe eines Lebens die Seele mit einer anderen tauschen oder auswechseln?

Nein

Ich habe vor ein paar Tagen mein Pferd von der Sommerkoppel geholt, er war ca. 6 Monate dort, um sich dort nochmal zu entwickeln und zu wachsen. In der Zeit habe ich ihn ein paar mal besucht.

Jetzt ist er seit Samstag wieder bei mir und ist wie ausgewechselt. Bis Mai diesen Jahres, als er wegging, war er sehr lebhaft und schreckhaft; man konnte ihn kaum vom Stall wegkriegen, da hat er sich schon mächtig aufgeregt.

Jetzt geht er ohne Probleme stundenlang mit mir spazieren, sogar mit den Hunden, er lässt Sachen mit sich machen, die wären vor einem halben Jahr undenkbar gewesen.

Ist doch prima

Er entwickelt so langsam Wesenszüge, die mich stark an mein altes Pferd erinnern, den ich letztes Jahr im August einschläfern lassen musste...

Nun jedes Tier ist anders, auch wenn sich manchmal beim "Nachfolger" ähnliche Verhaltensweisen beobachten lassen, bzw. daran erinnern.
Deswegen ist es noch lange nicht das "alte" Pferd, auch wenn man es noch so sehr vermisst und da nach Ähnlichkeiten beim Neuen krampfhaft Ausschau hält.

Dein altes Pferd ist gegangen, in deinem Herzen wird es bleiben. Doch dies ist ein anderes.

Gruß
Palo

@ Gabi,
du stellst hier Theorien in den Raum, die völlig haltlos sind.
 
Hallo Palo,

es ist nicht so, dass ich krampfhaft mein altes Pferd in meinem Neuen suche. Es ist mir durchaus bewusst, dass mein altes Pferd gegangen ist.

Es ist jedoch Fakt, dass mein jetziges Pferd eine 180 Grad-Wendung in den letzten 6 Monaten in seinem Wesen vollzogen hat.

So war es bis April diesen Jahres nicht möglich, mit dem Pferd den Stall zum Spazieren gehen zu verlassen, ohne dass er sich aufgeregt, durch die Gegend gehüpft ist etc.pp. Er hat sich in einer großen Reithalle aufgeregt, heute ist das kein Thema mehr. Vorher konnte man keine Hunde zum Spazieren mitnehmen, heute laufen die problemlos mit. Er ist insgesamt viel ruhiger und gelassener geworden.

Vielleicht ist es deshalb verständlich, dass man überlegt, woher diese Wende kommt. Abgesehen davon macht er mittlerweile Dinge, die mein altes Pferd gemacht hat, er jedoch zuvor nicht.

Ich liebe dieses Pferd, ich liebe noch mein altes Pferd... :liebe1: Der Neue muss aber nicht so sein, wie mein altes und ich suche meinen Alten nicht in dem Neuen - aber das hatte ich glaube ich schon geschrieben ;)...
 
Hallo Zauberlehrling,

in meinem neuen Hund finde ich viele Dinge wieder, die mich an meinen vorvorherigen Hund erinnern.

Meinen letzten Hund, den ich bis vor einem Jahr hatte, nannte ich immer mein Seelchen. Als dieser gegangen war, war es, als ob ein Teil von mir mit ihm gegangen ist. Es tat unendlich weh.
Und tut es auch noch heute.

Ich ziehe aber keine Vergleiche, einfach aus dem Grund, dieser neue hat und ist eine eigenständige Persönlichkeit und die sollte man dem Tier auch zugestehen.

Selbst wenn dieses "neue" Tier die Seele des alten wäre, so ist dies dennoch eine neue Inkarnation und nicht mehr das Alte. Sofern das zeitlich überhaupt passt!

Freu dich einfach daran, sich des neue so prima entwickelt. Warum irgendwas irgendworein interpretieren wollen oder sollen.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Hallo Palo,

Selbst wenn dieses "neue" Tier die Seele des alten wäre, so ist dies dennoch eine neue Inkarnation und nicht mehr das Alte. Sofern das zeitlich überhaupt passt!

im Grunde gibt es nur eine Seele und alle Inkarnationen sind Teile davon. Es inkarniert also nicht die Teilseele erneut, sondern ein anderer Teil der einen Seele. Insofern spielt Zeit keine Rolle. Meine Überzeugung natürlich, mußt also nicht gleich wieder "schimpfen". ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben