kaaba on pirsch

Großer Brachvogel.
IQQ9EAm-7OGdR7w9JZZuKzSCASVFsfKOoX_aXDAkEPDW0Go

IQRvNdt2gVYyQ7Avw9v1JlDeAfdOXQPKoJG2vs5NqP71iVI

IQTPO-NXfaO_TZqd_1R7t-77AZVi9Qnv5-cC83EVxrHI_qg

Kiebitz. Da möchte ich demnächst noch mal früh am Morgen hin.
IQQ1ZZVwR3S_QonS72dOBnqIAVhhE7BEMczC4bFr09vWbPg

IQTzwEAQQ0WiQIx30hpXp0CSAcmBEmPFW43pbwlqgGT8uYs

IQRFE8t83xoNQKOHo6OraavHAYGIykqVQhaADOvYm0o8h5M

Endlich habe ich die Stare entdeckt. Es freut mich sehr, dass ich die Stelle gefunden habe. Ich habe mich mit einem Ansässigen aus der Gegend unterhalten und erfahren, dass sie erst vor Kurzem zurückgekommen sind. Da werde ich auch bei kühlerem sonnigen Wetter noch mal hin fahren. :)
Ich habe mir besonders ihren Gesang eingeprägt und ein kleines Video vom Ruf eines Jungen gemacht.
IQSFiy6nXPBWQoeQg9iEpw5RAcXF-DOdSpQHe_bwYXKUdxw

IQRWaVCuBvt3QbazwIRQ2gwnAfWG4m9MoexXTbAyno6GwpQ

Und die Großen mit dem beeindruckenden Federkleid.
IQSuskWKDrS8SIiFC-hg9t7eAVARmycixOMCSaVLQPYLn2k

IQSZJaLcGZGDQ5Lm-JDif4JBAYVoA181KxoANSqShIXXycI

Die Bachstelze hat sich dann voll in Pose geworfen. Einmal von vorne, bitte.
IQQ0tVJKLwC9QYlTddGNLoQLAU8gxiXCVdTm59WgEtWXueg

Einmal von hinten, bitte.
IQRMZi9cFuDBR6F5bU2EOB9mARoN_274B4ubvqO1wZL0DwU

Und im seitlichen Profil noch einmal, bitte. :D
IQQ8fDdcgpgOSLWehZwjx9UcAf9DdkSVuZ1KjKPZ3x-5pzM

Einen Fasan habe ich auch wieder gesehen.
IQRfIf4tcFUUTJEJLI76q9gAAfX2JpIAVlAQkLCgrNLzSM0

Und das da.
IQRjsHaOfiorR7IdxTBVZ14eAWNNth5j0FG5KOUZQwTIlxA

Werbung:
Stare sind hier auch letzte Woche wieder aufgetaucht und auf unserer Wiese und in unseren Bäumen gesessen und vor sich hin gequasselt. Vor ein paar Jahren konnte ich sogar mal so einen Mini-Sort Sol mit dem Handy über uns aufnehmen.
Das sind wirklich schöne Vögel

Tolle Fotos übrigens (y)

Stare sind hier auch letzte Woche wieder aufgetaucht und auf unserer Wiese und in unseren Bäumen gesessen und vor sich hin gequasselt. Vor ein paar Jahren konnte ich sogar mal so einen Mini-Sort Sol mit dem Handy über uns aufnehmen.
Das ist aber schön. :) Ich hoffe, dass sich hier bei uns bald auch wieder viele niederlassen werden. Eine Sort Sol würde ich auch gern einmal beobachten. Genieße die schönen Stare. Ich musste ein paar Jahre auf sie warten und bin ihnen an diesem Wochenende mit viel Glück das erste mal begegnet. :)

Wow, wundervoll! Die Natur ist so faszinierend und voller Kreativität, Intelligenz und Vielfalt. Das denke ich mir fast jedes Mal, wenn ich diesen Reichtum an Erscheinungen sehe. Ich finde, der Mensch passt perfekt dazu.

Tolle Fotos übrigens (y)
Vielen dank. :)

Die berühmte Schafstelze, die ich in meiner Gegend noch nicht gesehen habe.
naja, du hast bisher noch keine schafstelzen und rotschwänzchen gesehen, dafür zeigst du hier herrliche bilder vom großen brachvogel, den es bei mir zwar auch gibt, den ich aber noch nie beobachten und fotografieren konnte (bis auf ein schlechtes beweisfoto vor vielen jahren). auch kiebitze gibt es hier zwar, aber in einem gebiet, das für mich einfach nicht mehr zu bewältigen ist. die gehen mir also auch schon seit einigen jahren völlig ab.

stare habe ich hier sehr viele, die jungvögel hab ich aber in diesem jahr noch nicht zu gesicht bekommen. aber sie sind da ... ihre krächzenden bettelrufe sind unverkennbar :D
das hast du auch in deinem video schön festgehalten.
fasane höre ich auch ständig rufen und tatsächlich sehe ich sie auch oft - aber immer nur vom auto aus, wenn ich grad irgendwohin unterwegs bin. am donnerstag war ich gegen abend noch bissel mit der kamera unterwegs, ständig tönten ihre rufe aus dem hohen gras der weiden und 2x hab ich auch ganz kurz mal einen aufflattern sehen, aber keine chance auf ein foto. und auf dem heimweg lief mir dann einer vors auto, so dass ich erstmal scharf bremsen mußte, und dann stolzierte er auch noch mitten auf meiner fahrspur in meine fahrtrichtung vor mir her, so dass ich ein weilchen hinter ihm hertuckern durfte, bevor ich endlich gelegenheit bekam, ihn zu überholen ^^

Tolle Fotos übrigens (y)
boah, jaaaa, sowas ist wirklich beeindruckend (y)
mit einem so herrlich freien sichtfeld wie auf deinem video würde ich das auch gern mal sehen.

Oh, da ist ein kleines Mißverständnis aufgetreten: das Video ist nicht von mir, das ist an der Dänischen Grenze. Da kann man auch eine Tour machen/buchen. Oder nach Rom:

Bei uns hier hatten wir mal eine Mini-Sort Sol quasi über uns - leider kriege ich das Viedeo hier nicht rein

naja, du hast bisher noch keine schafstelzen und rotschwänzchen gesehen, dafür zeigst du hier herrliche bilder vom großen brachvogel, den es bei mir zwar auch gibt, den ich aber noch nie beobachten und fotografieren konnte (bis auf ein schlechtes beweisfoto vor vielen jahren). auch kiebitze gibt es hier zwar, aber in einem gebiet, das für mich einfach nicht mehr zu bewältigen ist. die gehen mir also auch schon seit einigen jahren völlig ab.
Wenn ich deine schönen Fotos, und die Vielfalt im Drömling sehe, dann bekomme ich glänzende Kinderaugen: "Den will ich auch mal sehen!" Aber es gibt noch viel zu entdecken, und das finde ich auch schön.

stare habe ich hier sehr viele, die jungvögel hab ich aber in diesem jahr noch nicht zu gesicht bekommen. aber sie sind da ... ihre krächzenden bettelrufe sind unverkennbar :D
das hast du auch in deinem video schön festgehalten.
fasane höre ich auch ständig rufen und tatsächlich sehe ich sie auch oft - aber immer nur vom auto aus, wenn ich grad irgendwohin unterwegs bin. am donnerstag war ich gegen abend noch bissel mit der kamera unterwegs, ständig tönten ihre rufe aus dem hohen gras der weiden und 2x hab ich auch ganz kurz mal einen aufflattern sehen, aber keine chance auf ein foto. und auf dem heimweg lief mir dann einer vors auto, so dass ich erstmal scharf bremsen mußte, und dann stolzierte er auch noch mitten auf meiner fahrspur in meine fahrtrichtung vor mir her, so dass ich ein weilchen hinter ihm hertuckern durfte, bevor ich endlich gelegenheit bekam, ihn zu überholen ^^
:LOL: Fasane: Ich lauf dir auch direkt vors Auto, ich bin ja nicht scheu, ich wollte nur nicht fotografiert werden.

mit einem star mach ich dann jetzt auch mal weiter. sind immer noch bilder aus april, ich komme - wie eh meistens - mal wieder nicht hinterher :o

und ein rapsfeld ohne vögel ...

... aber dafür mit hummel.
Das sind wunderschöne Fotos. So was von klar! Und die Hummel mit ihrem dicken Hintern ... was für ein klasse Timing. :)

Ich bin zurzeit total fasziniert vom Federkleid der Stare. Da sind deine Fotos einfach wunderbar anzuschauen. Ich kann mir gar nicht erklären, warum das so viel in mir auslöst. Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen.

Der Tag heute hat am Ende noch eine schöne Überraschung für mich bereitgehalten. Nachdem ich meine Fahrradschaltung repariert hatte (der Schaltzug war gerissen), habe ich eine kleine Fahrradtour gemacht. Über die Feldwege zwischen den Äckern, durch den strahlenden, warmen Sonnenschein. Was soll ich sagen ... :)

Ich war zu faul zum Fotografieren und bin die ganze Zeit einfach nur herumgefahren. Den Spatz habe ich später zufällig in einem Strauch entdeckt, und plötzlich passte alles zusammen. So konnte ich ihn im Abflug fotografieren.​

IQRkE6rTe-sBRa0f9YOtmE6oAeLDlZYY8yjQDm8-pukfLU0

IQTUQbUTZoI-R7HiJ5P0uY_OAVsu58Mmua8f784McZ47RFY

IQQyomKg2X6GSITWJTOfapulAV9k43qP5xMjkJ8ISyyfni4

Auf dem Heimweg fuhr ich an etwas Interessantem vorbei. Ich schaute nach rechts, fuhr weiter und blickte die ganze Zeit dorthin. Als ich den Blick wieder nach vorne richtete, kam mir der Gedanke: Soll ich umdrehen und es fotografieren?

Gewöhnlich bin ich nicht so unentschlossen, doch diesmal dauerte es ein paar Momente. Dann aber kehrte ich zielstrebig um.​

IQTgDcnPXfpmRbgEYMedT3yaAVfypmiYuePcTnVTOEWOSfU

IQSAC0vXEsAwSoxoikPnH_XWATvWfOWSOZyXRC7x8fBUlgk

IQTRjoyZSIq9SKI2udRps1QlAbfg5h2XRGD5LAyhGHenK_Y

IQRGHECI0V7wSrMv4j46aPodAdOWUmgkd5I3T-ruQug-510

IQTEaUOBdUsESJowgYmjH3AMARd3ysCZhiQZdzwvXrwwg_8

IQTauo8KOXv7RbWkdG6OrYAjATFowg6QHWHimoWFQHnzDXA

Nicht nur, dass ich sie klappern hören durfte... Ich konnte sie sogar dabei aufnehmen.​

Werbung:
Zurück
Oben