kaaba on pirsch

Werbung:
Vielleicht wird der Nachbar noch Fan!:D
das wäre sicherlich die eleganteste lösung :D

Ja, da gibt es ja sehr unterschiedliche Rolllädenkästen. Bei der Wespennestumsiedlung musste die Familie auch erst mal selber an einem unbewohnten Kasten ausprobieren, wie der zu öffnen ist, damit wir dann ohne was kaputt zu machen ans Nest konnten.:)
die wespen suchen sich ja auch immer die unzugänglichsten stellen für ihre nester aus :rolleyes: :D

Hornissen sind ja auch nachts tätig, also im Grunde rund um die Uhr bis auf eine halbe Stunde in der Nacht, in der mal Ruhe im Nest herrscht. Ich kann jetzt erst mal abends nicht das Fenster vom Badezimmer öffnen nach dem Duschen oder ich muss das Licht dann kurz ausschalten, sonst habe ich das halbe Nest im Badezimmer. Ich höre sie abends immer gegen die Scheibe fliegen und sehe sie dann auch schemenhaft darauf herum laufen. Und wahrscheinlich geraten sie in so einem Zimmer schnell in Panik, weil es so eng ist und sie als schnelle Flieger auf einmal so begrenzt sind.
vielleicht solltest du dir ein fliegengitter vors fenster machen.
bei mir kommen sie zwar auch trotz fliegengitter rein aber nur vereinzelt und nicht gleich zuhauf.

ja, ich denke auch, es liegt an den beengten räumen, dass sie bei mir so aggro reagieren. aber auch an der beleuchtung. in meiner deckenpaneele sind viele kleine lampen eingebaut und da fliegen die immer gegen und werden immer wütender.

Wenn ich den Schutzanzug dabei nicht tragen würde, hätte ich da garantiert zig Stiche, aber mit Anzug ist das ein tolles Gefühl inmitten der fliegenden Hornissen! Fast Suchtgefahr!:ROFLMAO:
:LOL:

Mein Feldwespennest habe ich heute gut bewacht gesehen! Die beiden oder meist eine einzelne sitzt oft für längere Zeit vor dem Eingang. Ob das wohl Strafe absitzen ist?!?🤔
wer weiß?! vielleicht hat sie auch einfach platzangst und bleibt deshalb lieber draußen :D

superschöne bilder von rosenkäfer und falter hast du da gemacht!
das highlight sind für mich aber die 3 wespenspinnen im busch. obwohl spinnen mir ja alles andere als geheuer sind aber diese wespenspinnen sind wirklich schön.
ich hab dieses jahr noch keine gesehen. allerdings hab ich auch noch nicht danach gesucht. bin in diesem jahr ein wenig lustlos.

Werbung:
Sind tolle Bilder! Welcher Vogel/welche Vögel ist/sind das? Und wo hast Du das aufgenommen?
danke dir :)
das sind schwarzkehlchen. auf dem ersten bild der papa, auf dem zweiten bild die tochter, die ihm folgt.
auf dem dritten bild hat sie ihn dann eingeholt und gnadenlos um futter angebettelt.
insgesamt hatte er 5 junge, die ihm manchmal auch alle gemeinsam auf die pelle rückten. er wird heilfroh sein, dass die inzwischen endlich alle groß und selbständig sind :D
die bilder hab ich am 08.07. auf einer wiese im drömling aufgenommen.

hier ist noch eins von einem männlichen schwarzkehlchen vom 10.07., da hatte ich dann wieder besseres fotolicht ...

Zurück
Oben