Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon aus dankbarkeit darüber, dass du einem artgenossen das leben gerettet hast, müßten sämtliche glühwürmchen dir ein lichtorgel-ballett liefern *wollja*
das wußt ich nicht, dass die larven schnecken futtern.
dann sind die jetzt vermutlich grad im freßrausch ... bei soviel regen sieht man viele schnecken![]()
Bei mir (ich wohne ja direkt an einem kleinen Wäldchen) kam sogar mal vor Urzeiten - 1 direkt ins Zimmer geflattert und hat dort sein Lämpchen eingeschaltet. Da war ich echt mehr als baff, und hab erst gerafft, dass das wohl ein Glühwürmchen - und nicht etwa ein Irrlicht gewesen sein muss – als es bereits schon wieder durchs offene Fenster zurück, ins Freie entfleucht war.![]()
Ich habe im letzten Jahr megaviele Glühwürmchen gesehen. Das war eine richtige Show!
Das waren aber auch die ersten seit meiner Kindheit, und die ist viele Jahre her.
schon aus dankbarkeit darüber, dass du einem artgenossen das leben gerettet hast, müßten sämtliche glühwürmchen dir ein lichtorgel-ballett liefern *wollja*
das wußt ich nicht, dass die larven schnecken futtern.
dann sind die jetzt vermutlich grad im freßrausch ... bei soviel regen sieht man viele schnecken![]()
Tja, wenn die Larve mundfaul war oder dauerhaft den Mund voller Schnecken hat, funktioniert die Info-Weitergabe ihrer Rettung nicht!
@atulandis ,
mit sicherheit hatte der platzhirsch sich das schattigste plätzchen gesucht um platz zu nehmen
wenn der anhänger nicht bei den ziegen sondern beim damwild gestanden hätte, hätte er sich womöglich sogar auch darunter gequetscht
das zicklein weiß jedenfalls schon ganz genau was bei hitze gut tut ... schatten und wasser ... es liegt da sehr gut
der specht auf deinem bild scheint mir auch noch ein jungspund zu sein, oder? der rote fleck am hinterkopf sieht mir noch recht breit aus.
bei mir ist es auch so, dass die spatzen sich ihren anteil vom futter vom specht nicht madig machen lassen. wenn der specht sie weghackt, dann kommen sie einfach mit der gesamten verwandschaft wieder und wenden die verwirrtaktik an. das wird dem specht dann zuviel und er räumt das feld.
nur bei den teenager-spechten ist das anders ... die haben wohl die zeit noch nicht vergessen als sie in der höhle hockten und mit den geschwistern um jeden brocken ringen mußten. daher haben sie auch keine skrupel, sich mit viel stärkeren vögeln wie z.b. den eichelhähern anzulegen. das wird sich sicher ändern wenn sie erstmal den arsch vollgekriegt haben![]()