kaaba on pirsch

@jora ,
dankeschön für die lieben geburtstagswünsche :umarmen:

und mach dir bloß keinen kopp wegen der verspätung ... ich hab nämlich auch total versäumt, bei meinem post im musikfred einen glückwunsch für dich und dark mit einzuflechten :o

wird hiermit nachgeholt ...
alles liebe zum hochzeitstag für dich und @Darkhorizon :blume:
37544982hi.jpg

sag bloß .... sooooviele vögel habt ihr, dass ihr schon die futterstellen erweitern mußtet? :eek:
ist ja voll krass!
da trau ich mich ja gar nicht mehr zu jammern wegen meiner gefräßigen eichelhäher und tauben :D
33 sind es wohl noch nicht aber vermehrt haben sie sich seit letztem jahr auf jeden fall ... schätze mal so zwischen 12 und 15 dürften es sein. ringel und -türkentauben zusammengenommen.

das ist ja spannend mit deinen spechten und krähen! hab ich selber so noch nie beobachten können.
ich finds aber wirklich äußerst klug vom specht, dass er die nuß nicht für die krähen öffnet sondern sie dann doch lieber wieder fallen läßt. hätt ich auch so gemacht :D
schön auch, wie der specht auf deinen bildern diese große nuß wegträgt (y)

ich wünschte mir, der Habicht würde hier öfter eine holen ...

:eek: JORA!!! :nudelwalk :D

und dankeschön für das viele lob :)
ach, so viel geduld brauch ich gar nicht beim fotografieren .... entweder ich sehe was auf meinen touren oder eben nicht.
ich leg mich ja nicht stundenlang auf die lauer oder so :D
wahrscheinlich brauchtest du viel mehr geduld, als du gestern all meine bilder angeschaut hast :D
aber mich freut dein interresse sehr :)

Werbung:
Oh....wie lieb ist das denn :love: ein Schloss mit unseren Namen "freu" Danke Danke Danke liebe kaabe...:kiss3:

und deine tollen Bilder wieder:kuesse:....hab schon ganz eckige Augen ....schaue heute schon fast den ganzen Tag bei "flickr" wo Du den Link rein gestellt hast....
g040.gif

das hab ich nun davon, weil ich überall meine Nase reinstecken muss:rolleyes:...ich hab mich dort sogar angemeldet:cautious:

liebste grüße

DSCN4892 (800x600).webp
DSCN5345 (800x600).webp

@kaaba libre
hab gelesen das Du auch so einen hohen Meisenknödelverbrauch hast...ich versuche meine Spatzen gerade zu erziehen in Sachen Futterverwertung......
nach langem beobachten habe ich festgestellt das die Spatzen den ganzen Tag an den Meisenknödeln rumhängen bis nichts mehr da ist...kommt mir oft so vor als würden sie das aus Langeweile machen oder weil sie den anderen Vögeln nichts gönnen...Futterneid ist da schwer im Spiel....am Boden liegt dann alles fein zerbröselt und vergammelt....
ab jetzt muss der Teller so zusagen leer gegessen werden bevor sie was neues bekommen....

ich fülle nicht mehr wie früher gleich wieder auf wenn die Meisenknödel, 17 Stück, bis Mittag zerbröselt werden....ich mache das erst wieder am anderen Morgen und langsam fangen sie an es vom Boden auf zupicken wenn auch ganz widerwillig....

auf der Obstwiese fülle ich hauptsächlich Sonnenblumenkerne auf und die Spatzen haben innerhalb einer Stunde die Behälter geleert.....da fliegen die Kerne grad so durch die Luft...
den Hühnern gefällt das und die fressen sich kugelrund, was den Spatzen nicht besonders gefiel...unsere Hühner, Buchfinken, Grünfinken und Tauben haben sich alles vom Boden geholt und die Spatzen haben gewartet bis ich wieder nachfülle aber hab ich nicht gemacht....
haben sie dumm geschaut:D....im Garten die Knödel weg auf der Obstwiese die Körner weg und die anderen fressen sich am Boden den Bauch voll...
arme Spatzen...so mussten sie auch irgendwann mal auf den Boden und es scheint gewirkt zu haben....sie gönnen den anderen kein Körnchen...

die Behälter sind nun bis zum anderen Tag oft noch halb voll und ich beobachte sie mit dem Fernglas...da fliegt kein Körnchen mehr durch die Luft...:D

mal sehn wie lange das gut geht aber ich habe vor das so durch zuziehen...die Feldspatzen sind die schlimmsten Verschwender...seit ca. 2 Monaten finde ich nur noch leere Sonnenblumenschalen auf dem Boden und der Futtersack reicht bei weitem länger :)

wunderschöne Aufnahme lieber atu, so nahe war bei mir noch kein Bussard....
Dankeschön auch für all deine wunderschönen Bilder....der Eichelhäher im Vogelhaus ist echt der Hammer....bei mir traut er sich nicht in den Garten zu fliegen, nur bis zum Kirschbaum und da liegen halt die Walnüsse und das reicht ihm vorerst mal....
bei mir gab es dieses Jahr keine Jungen Hausrotschwänzchen da die Terrorelster alle Nester hier geplündert hat... und sie hat anscheinend auch ihren Partner verloren da sie die letzte Zeit immer nur alleine hier war bis sie abgeflogen ist....das hat mir sehr leid getan...ich vermute fast, das ihn der Sperber erwischt hatte denn ich fand bei den Hühnern, da hatte er eine Zeit lang seinen Rupfplatz, Federn von einem Hausrotschwänzchen....

jetzt hätte ich noch eine Frage zu deinen Videos....ich kann die nicht anschauen weil die irgendwie gesperrt sind...ich verstehe aber auch kein russisch....vorher hat das immer geklappt
also, wenn ich auf den Link gehe, dann kommt dieses Bild
überall auf den Videos sind Vorhängeschlösser und ich habe dafür keinen Schlüssel "heul"

Anhang anzeigen 69448
Anhang anzeigen 69449

Dankeschön, jora. :)

Was ist denn schon wieder bei den Russen los? Da muss ich mit Wladimir wohl noch ein Wörtchen reden, sprich: versuchen, ihn freundschaftlich unter den Tisch zu bechern. :D

Es scheint, dass man neuerdings bei Rutube selbst für das Anschauen von Videos einen Account benötigt. Von solchen Dingen bin ich idR eigentlich kein Freund. Selbst ich müsste übrigens meinen Account jetzt zusätzlich mit einer Telefonnummer verknüpfen.
Kein Problem, ich wollte eh mal ******** testen. ^^ :D
Die letzten 2 Videos lagen noch dementsprechend umbenannt und somit sofort parat für einen Reupload auf meiner Festplatte.

Viel Spaß :)

https://www.********.com/video/KrJurUCAnusM/

https://www.********.com/video/FyQ3FdURV9Vv/

@atulandis ,

primeln haben bei mir die angewohnheit, spätestens einen tag nach dem pflanzen einzugehen.
die müssen wohl von haus aus eine hohe sterblichkeitsrate haben ... schließlich muß der spruch *ich geh ein wie ne primel* irgendwo herkommen :D
nur wenn ich sie am friedhof auf die gräber pflanze, dann blühen die oft sogar den ganzen sommer durch.
ich hab bei mir zuhause einfach keinen guten boden für blühpflanzen oder gar gemüse.

meinen sperber verjagen??? :eek:
nö ... ich erschieße ihn lieber :D
am tag vor heiligabend hat mein nachbar mal wieder sein partyzelt aufgebaut welches auch heute noch da steht und sicher noch bis nach silvester stehenbleiben wird .... seitdem traut harras, wie ich ihn getauft habe, sich nicht mehr nach vorne auf die terrasse oder aufs häuschen sondern bleibt wieder hinten am wäldchen und schlägt seine beute im pflaumenbaum.

so wie dir mit der vogelfütterdame, so geht es mir mit dem gastwirt unten vom dorf .... der füttert nämlich auch und vögel die bei ihm nur seltene gäste sind, sind bei mir recht häufig oder eben umgekehrt.
aber generell kommen zu ihm auch noch ein paar vogelarten, die zu mir gar nicht kommen weil der hat nämlich einen riesigen gartenteich, fast schon einen see. da kommen z.b. auch enten und gänse und - worauf ich ziemlich neidisch bin - eisvögel.

eine katze, die haferflocken futtert?
hmmm .... ja, da muß wohl unbedingt die wildkamera wieder her!
bin neugierig :D

dein schwager ist ein weiser mann (y)
ja nööö, winnetou hab ich nicht geguckt und auch keine sissi.
aber da war son film mit vampiren und werwölfen ... den hab ich geschaut :D
waren gleich 2 teile hintereinander und im zweiten teil sind die köpfe nur so geflogen ... ein passender kontrast zur ach so friedlichen weihnacht :D

Zunächst Glückwunsch zu den u.a. sensationell geilen Grünspechtschnappschüssen. :thumbup:

Speziell meine Geschwister und ich beschenken uns zu Weihnachten idR nur mit Kleinigkeiten und das ist auch gut so. ^^
Darum hab ich leider keinen neuen 911er Porsche, sondern nur einen gebrauchten 911er bekommen. :weihna1
Wie erwähnt, sind es Kleinigkeiten wie Schokonikoläuse, Aftershaves usw.. ^^
Und was hatte dir das Christkind unter den Baum bzw. dein Vogelhäuschen gelegt? :weihnacht

An Weihnachten ziehst du dir brutale Horrorfilme rein? Aber doch nicht etwa diesen knallharten Twilight Splatterschocker? Mein lieber Scholli, danach hätte ich definitiv nimmer einschlafen können. :D
Falls es sich tatsächlich um Filme der Twighligt Saga handeln sollte, muss ich gestehen, dass ich bis heute noch keinen einzigen Teil davon gesehen habe. Und ich vermute sehr stark, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird. :D
Ich hatte mir übrigens die Weihnachtstage die Hobbits gegeben, da ich mich komischerweise kaum noch an Teil 1 erinnern konnte. Solide Kost würde ich mal sagen. ^^

Harras ist ja mal ein lockerer Greifername. Den Sperber haste aber nicht zufällig nach Harry Harras benannt? Weil der Harry hätte sich nämlich ganz bestimmt nicht von einem Partyzelt ab- bzw. fernhalten lassen. :D
Na das ist doch eigentlich eine gute Nachricht sowie Erkenntnis, was das Partyzelt betrifft. Vielleicht lässt sich in Zukunft mit ähnlichen Mitteln, aber selbstverständlich wesentlich geringerem Aufwand, eine Art Sperberscheuche konstruieren. ^^
An sich müsstest du eigentlich nur ein Bildchen von mir an deinem Häuschen befestigen, da dies definitiv eine abschreckende Wirkung hätte. Als Nebeneffekt könnte dann hingegen der Fall eintreten, dass gar kein Vogel mehr dich besuchen würde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben