kaaba on pirsch

@atulandis ,
wunderschöne bilder von der türkentaube und dem igel (y)
welche nachteule soll denn auf dem einen bild zu sehen sein? ich find da nix :dontknow:

sorry, dass ich heute nicht ausführlicher auf deine posts eingehe aber bei mir ist derzeit das chaos ausgebrochen. da liegen einige dinge im argen um die ich mich jetzt erstmal nach und nach kümmern muß, weshalb mir grad kaum zeit fürs forum geschweige denn zum rumstromern im drömling bleibt.
zu allem überfluß hat gestern abend ein stick in meinem computer einen kurzschluß verursacht und das ding mehr oder weniger zerschossen. internet und foren funzen zwar noch aber ganz viele gespeicherte dinge (leider auch auf meiner externen festplatte) scheinen verschwunden zu sein.
die nächsten abende werd ich also damit beschäftigt sein, die schäden näher zu begutachten und mir gedanken darüber zu machen, was ich jetzt am sinnvollsten tun kann.
tja ... wenns kommt, kommts dicke heißts ja immer so schön.
am tage schon nur streß, ärger und hektik und jetzt darf ich abends auch noch computerschadensbilanz führen :rolleyes:
mir fehlen im moment echt zeit und nerven mich hier im fred zu beteiligen, werd ihn aber nebenbei im auge behalten und mitlesen.
ich hoffe, du stellst weiterhin fleißig deine bilder und erlebnisse ein und hältst hier solange die stellung.
also bis dann und ... heile, heile gänschen für deinen finger :)
gute besserung für dich und den computer. :brav:

Werbung:
@atulandis ,
wunderschöne bilder von der türkentaube und dem igel (y)
welche nachteule soll denn auf dem einen bild zu sehen sein? ich find da nix :dontknow:

sorry, dass ich heute nicht ausführlicher auf deine posts eingehe aber bei mir ist derzeit das chaos ausgebrochen. da liegen einige dinge im argen um die ich mich jetzt erstmal nach und nach kümmern muß, weshalb mir grad kaum zeit fürs forum geschweige denn zum rumstromern im drömling bleibt.
zu allem überfluß hat gestern abend ein stick in meinem computer einen kurzschluß verursacht und das ding mehr oder weniger zerschossen. internet und foren funzen zwar noch aber ganz viele gespeicherte dinge (leider auch auf meiner externen festplatte) scheinen verschwunden zu sein.
die nächsten abende werd ich also damit beschäftigt sein, die schäden näher zu begutachten und mir gedanken darüber zu machen, was ich jetzt am sinnvollsten tun kann.
tja ... wenns kommt, kommts dicke heißts ja immer so schön.
am tage schon nur streß, ärger und hektik und jetzt darf ich abends auch noch computerschadensbilanz führen :rolleyes:
mir fehlen im moment echt zeit und nerven mich hier im fred zu beteiligen, werd ihn aber nebenbei im auge behalten und mitlesen.
ich hoffe, du stellst weiterhin fleißig deine bilder und erlebnisse ein und hältst hier solange die stellung.
also bis dann und ... heile, heile gänschen für deinen finger :)

Zunächst musst du die Ruhe bewahren.
Ferndiagnosen sind stets schwierig zu stellen, dennoch ganz kurz:
An dem USB-Port am Laptop zuerst mal nix mehr anschließen.
Viren-Scan durchführen, danach so schnell wie möglich die wichtigen Daten sichern, die sich auf deiner internen Festplatte befinden. Der USB kommt in dem Fall sicherheitstechnisch nicht in Frage. Online gäbe es sogenannte Clouddienste wie z.B. Dropbox. Wahrscheinlich sagt dir das nix. Dein Laptop besitzt bestimmt einen DVD-Brenner. Falls die Datenmenge einigermaßen überschaubar sein sollte, könnte sich also die Sicherung per DVD anbieten.

Was die externe Festplatte betrifft: Vielleicht könnte dir dabei dein Nachbar helfen, indem er diese Daten auf seinem PC zwischenspeichert. Dabei beachten, dass das USB-Anschlusskabel defekt sein könnte.

Viel Glück! Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich so gut ich helfen kann u.a. per PN zur Seite.

Zunächst musst du die Ruhe bewahren.
Ferndiagnosen sind stets schwierig zu stellen, dennoch ganz kurz:
An dem USB-Port am Laptop zuerst mal nix mehr anschließen.
Viren-Scan durchführen, danach so schnell wie möglich die wichtigen Daten sichern, die sich auf deiner internen Festplatte befinden. Der USB kommt in dem Fall sicherheitstechnisch nicht in Frage. Online gäbe es sogenannte Clouddienste wie z.B. Dropbox. Wahrscheinlich sagt dir das nix. Dein Laptop besitzt bestimmt einen DVD-Brenner. Falls die Datenmenge einigermaßen überschaubar sein sollte, könnte sich also die Sicherung per DVD anbieten.

Was die externe Festplatte betrifft: Vielleicht könnte dir dabei dein Nachbar helfen, indem er diese Daten auf seinem PC zwischenspeichert. Dabei beachten, dass das USB-Anschlusskabel defekt sein könnte.

Viel Glück! Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich so gut ich helfen kann u.a. per PN zur Seite.

danke dir :)
auf der externen festplatte war alles noch vorhanden, nur teilweise auf den ersten blick nicht mehr sichtbar. die einstellungen sind dort ziemlich durcheinandergeraten so dass ich jetzt ordentlich rumprobieren darf um das alles wieder so herzurichten wie ich es gewohnt war.
und die interne festplatte ist inzwischen platt ... da war eh nicht so wahnsinnig viel wichtiges drauf.
hab jetzt ne neue und werd nach und nach wieder alles draufpacken was ich benötige.
außerdem war ich eh gezwungen auf windows 10 umzusteigen weil windows 8 seit kurzem das dateiformat meiner kamera nicht mehr unterstützt. mit nem konverter hatte das nicht so gut funktioniert.
nun bin ich also trotz jahrelangem widerstands letztlich doch bei windows 10 gelandet und finde erstmal alles voll doof :cautious:
nix funzt mehr so wie ich es gewohnt war. totale kagge ist das *wollja*.
da ich ja so ein gewohnheitstier bin, wird es sicherlich ne ganze weile dauern bis ich mich hier auskenn und bis dahin gibts wahrscheinlich schon wieder ein neues windows, auf das ich aus irgendeinem grund gezwungen sein werde umzusteigen.
computer sind halt einfach nervtötend :rolleyes: :D

und nun haste mir immer noch nicht verraten, wo die nachteule auf deinem bild sich versteckt hat.
ich kann da nach wie vor nix entdecken :dontknow:

danke dir :)
auf der externen festplatte war alles noch vorhanden, nur teilweise auf den ersten blick nicht mehr sichtbar. die einstellungen sind dort ziemlich durcheinandergeraten so dass ich jetzt ordentlich rumprobieren darf um das alles wieder so herzurichten wie ich es gewohnt war.
und die interne festplatte ist inzwischen platt ... da war eh nicht so wahnsinnig viel wichtiges drauf.
hab jetzt ne neue und werd nach und nach wieder alles draufpacken was ich benötige.
außerdem war ich eh gezwungen auf windows 10 umzusteigen weil windows 8 seit kurzem das dateiformat meiner kamera nicht mehr unterstützt. mit nem konverter hatte das nicht so gut funktioniert.
nun bin ich also trotz jahrelangem widerstands letztlich doch bei windows 10 gelandet und finde erstmal alles voll doof :cautious:
nix funzt mehr so wie ich es gewohnt war. totale kagge ist das *wollja*.
da ich ja so ein gewohnheitstier bin, wird es sicherlich ne ganze weile dauern bis ich mich hier auskenn und bis dahin gibts wahrscheinlich schon wieder ein neues windows, auf das ich aus irgendeinem grund gezwungen sein werde umzusteigen.
computer sind halt einfach nervtötend :rolleyes: :D

und nun haste mir immer noch nicht verraten, wo die nachteule auf deinem bild sich versteckt hat.
ich kann da nach wie vor nix entdecken :dontknow:

Ist denn hardwaretechnisch soweit wieder alles paletti bei dir?
Was ist mit dem USB-Port/Anschluss? Bei solchen Aktionen können schließlich auch mal u.a. Motherboards +xy abrauchen.
Windows 10 ist eigentlich eher ein Rolling Release. Das bedeutet, dass es durch – auch richtig größere - Updates dementsprechend auf dem Laufenden gehalten und zusätzliche Features erhalten kann. Vielleicht wird es nie ein Win11 geben, aber wer weiß …
Bekanntlich fahre ich mehrgleisig. Es gibt nicht nur Windows. Und z.B. ein Linux Mint (nicht nur als Einsteiger) ist durchaus für die meisten Anwender eine richtig geile sowie völlig kostenlose Alternative. Viren unter Linux sind sozusagen Pillepalle. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass du dich damit unter dem Radar der Stasi befindest. :D Ansonsten gibt es im Vergleich zu Win leider auch Nachteile. So nenne ich einfach mal die Adobe-Produkte.

Du hast noch immer die Nachteule nicht gesehen? Das gibt's doch nicht. :D
Da ist er, der Nachteulen-Igel: :)

1-11t3kh7.jpg

@atulandis ,
der usb-anschluß scheint in ordnung zu sein ... da steckt nämlich schon längst wieder ein kabel drin und bis jetzt ist noch nix wieder abgeraucht :whistle:
und ansonsten bin ich heilfroh, dass ich jetzt so nach und nach alles wiederhergestellt bekomme .... auf experimente mit anderen dingen wie dieses linux hab ich grad so gar keine lust :D
seit heute hab ich auch endlich mein virenschutzprogramm wieder. das war gar nicht so einfach dafür bei google den richtigen link zu finden. ist ja ein kostenpflichtiges und bei jedem link den ich angeklickt hatte, sollte ich es neu kaufen bzw. einen neuen vertrag abschließen :rolleyes:
aber nun hab ich es ja wieder.
es geht also langsam aber stetig stück für stück voran :D

danke übrigens für so einige tipps, die du mir vor längerer zeit schonmal wegen einer anderen computersache gegeben hast ...
die haben mir nämlich jetzt - vor dem austausch der festplatten - sehr geholfen (y)
durch den austausch mit dir damals ist mir nämlich erst bewußt geworden, dass ich gar kein firefoxkonto angelegt hatte. damals war mir das nicht so wichtig. aber jetzt dachte ich, bevor mir alles was ich bei firefox gespeichert habe, flöten geht, mach ich das doch vorher noch schnell. und das war eine ziemlich gute idee. so ist jetzt nämlich alles noch da.
auch dass du mir damals verraten hast, wo ich all meine paßwörter finden kann war jetzt äußerst hilfreich.
du siehst also ... deine worte waren nicht verschwendet, ein bissel was ist hängengeblieben :D

na, da schau her .... da ich auf der suche nach deiner nachteule deinen rasen grashalm für grashalm abgesucht hatte, bin ich natürlich auch über diesen verschwommenen fleck gestolpert, erkannte darin aber dann doch nur einen möchtegernmaulwurfshügel.
so kann man sich also täuschen :D
dafür hatte ich aber eine waschbärenschnauze und ein äffchen in deiner hecke entdeckt :cool: :D

Werbung:
da ich mit meiner bilderposterei hier inzwischen etwas mehr als einen monat hinterherhinke und ich die bilder lieber in der chronologisch richtigen reihenfolge herzeige anstatt alles durcheinanderzuposten, erzähle ich euch erst jetzt von meinem kleinen - aber nicht ungefährlichen - abenteuer vom 31. märz....

der 31. märz war ein sonntag, das vergeß ich wohl so schnell nicht, denn der schreck saß im nachhinein doch recht tief :D
es war der zweite tag nach moni`s tod und da mein fotokumpel immer drängte, ich solle mich jetzt nicht einigeln sondern im gegenteil ... rausgehen wann immer es mir möglich ist, dachte ich mir - eigentlich ohne große lust -, ich könnte ja mal zu den moorfröschen gucken weil die doch grad paarungszeit haben.
die moorfrösche hatte ich letztes jahr durch zufall in einer gegend entdeckt, die mir bis dahin noch eher fremd war.

dort angekommen hielt ich gleich in den gräben ausschau nach den fröschen, fand aber erstmal keine und war schon bissel enttäuscht.
nagut... immerhin häschen und rehlein liefen mir vor die kamera :)
als ich schon ziemlich weit gelaufen war sah ich endlich den ersten moorfrosch und ich dachte, wo einer ist, können die anderen doch nicht weit sein, und so ging ich immer weiter in völlig unbekanntes terrain.

ich fand aber keine weiteren moorfrösche und meine gedanken schweiften ab zu moni.
trübsalblasend, immer trauriger werdend und meine umgebung überhaupt nicht mehr beachtend ging ich immer weiter.
und soetwas sollte man niemals tun!

als der totholzhaufen direkt vor mir plötzlich zum leben erwachte, wußte ich gar nicht, wie mir geschah.
plötzlich lag ich auf dem rücken, etwas wildes großes war über mir und mein bein tat plötzlich so weh.
als ich erkannte, dass da ein wütendes wildschein über mir stand wußte ich, dass ich jetzt sterben würde.
ende märz haben die bachen üblicherweise bereits nachwuchs und sind bei solchen direktkonfrontrationen hochgradig aggressiv und gefährlich.

anstatt mich zu ermorden machte die bache dann aber zu meinem großen erstaunen ein paar schritte rückwärts, wobei dann auch der schmerz in meinem bein plötzlich nachließ ... sie hatte nämlich mit einem fuß daraufgestanden.
ich weiß nicht, warum sie das tat aber sie ging tatsächlich langsam weiter rückwärts bis sie mit den hinterbeinen im graben stand.
dort drehte sie sich um, machte zwei sätze durch das aufspritzende wasser, sprang an der anderen grabenseite hinauf und lief über die wiese in richtung waldrand davon.
nicht etwa fluchtartig sondern eher zögerlich ... sie blieb zwischendurch immer wieder mal kurz stehen und schaute sich zu mir um.
das verschaffte mir zeit, um den gurt meiner kamera, der sich beim sturz im geäst verfangen hatte, zu befreien, mich aufzurappeln und noch auf die schnelle ein paar fotos von ihr zu schießen bevor sie endgültig im wald verschwand.
da sie schon ein ganzes stück weit entfernt war als ich endlich zum *schuß* kam, sind die fotos natürlich nicht so toll geworden.

frischlinge hatte sie nicht dabei.
im nachhinein dachte ich mir, dass die bache wohl ein spätzünder war und noch gar keinen nachwuchs hatte.
andernfalls hätte sie mich wohl eher nicht am leben gelassen.

eine erkenntnis nahm ich aus diesem erlebnis mit:
es macht nämlich überhaupt keinen sinn, ein schlechtes gewissen zu haben weil ich noch lebe und die sonne auf der haut genießen kann während moni monatelang gelitten hat und nun tot ist.
der tod kann einen jederzeit treffen aber JETZT ist es noch nicht so weit und es wäre doch jammerschade, die zeit bis dahin nur mit trübsalblasen zu verschwenden.

jedenfalls konnte ich - nachdem der schreck nachließ - über die geschichte schon wieder herzlich lachen.
ich hab wahrscheinlich ziemlich komisch aus der wäsche geschaut als da plötzlich dieses große wilde ding über mir stand :D

Zurück
Oben