kaaba on pirsch

@atulandis
ich komme eigentlich immer auf demselben weg zu *meinen* katzen .... sie finden mich :D
es sind alles halbwilde und ausgesetzte tiere, die im winter zuflucht in meinem schuppen suchen und das wäldchen dahinter als jagdrevier nutzen.
manchmal verschwinden welche und manchmal kommen welche dazu. ein paar bleiben auch für immer.
jedesmal, wenn sich eine neue dazugesellt, fange ich sie ein, lasse sie kastrieren und anschließend am schuppen wieder frei.
katzfratz hatte eigentlich mal ein zuhause, der war also nicht völlig verwildert. aber er wurde dort nicht gut behandelt und hat sich dann irgendwann einfach auch in meinem schuppen einquartiert.

was black eichi angeht, da will ich noch nicht vom schlimmsten ausgehen. der kommt bestimmt irgendwann wieder.
das wäre doch sonst zu schade :(

das schoßhündchen schaut ja voll treuherzig drein :love2:
wenn er dich von oben bis unten abgeschleckt hat, konntest du dir das waschen jawohl schenken :D
und wenn der sich mit seinen 55 kilos auf die katze legt um sie ebenfalls abzuschlabbern isse platt, soviel ist sicher :D

Werbung:
leider doch.
seit ein paar monaten komme ich aus dem traurigsein nicht mehr raus.
genausowenig wie aus dem wütend- und verzweifeltsein.
im dez/jan gab es in unserem 100-seelendorf 3 selbstmorde. 2 von den leuten kannte ich sehr gut und schon seit vielen jahren.
dann starb auch noch unser zeitungsbote an einer blutvergiftung, den kannte ich auch schon ewig.
dann katzfratz und moni, deren tod nun alles überschattet.
und hier im drömling ist auch wieder eine riesensauerei im gange. eigentlich schon seit 2017 aber ich habe es am samstag erst erfahren. davon berichte ich zu einem späteren zeitpunkt noch. muß das erstmal für mich allein sortieren.
und als ich vorhin nachhause kam, wartete schon eine email vom nabu auf mich .... gestern vormittag ist in *meinem* revier auf 3 seeadler geschossen worden, 2 alttiere und ein junger vom letzten jahr.
eines der alttiere wurde erwischt.
ein schwarzer geländewagen mit 2 männern wurde gesehen. ob ich dazu was wüßte.
ja, weiß ich .... der wagen mit 2 männern ist mir an mehreren tagen aufgefallen, zuletzt am samstag. hab ihn aber immer nur seitlich gesehen und hab daher kein nummernschild. und immer abends, nicht vormittags.
ja egal ... werd also nachher gleich noch ne email schreiben dürfen. obwohl ich mit dem nabu ja nun eigentlich entgültig nix mehr zu tun haben möchte :rolleyes:
Dieses Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Da fühlt „man“ sich fast wie der letzte, noch die Stellung haltende Mohikaner – Als ein Relikt vergangener Zeiten, das mehr oder weniger plötzlich – in einem vermeintlich vollkommen fremden Hier und Jetzt gestrandet ist.:cautious:
Leider manchmal gar nicht so einfach, dann wieder neue Orientierungspunkte und erdverbundene Sinnhaftigkeit zu finden.

By the way - ich hatte unser Katerchen, das meine damalige Freundin und ich unser „Eigen“ nannten – aus Sorge, es könnte überfahren oder sonstigen Gefahren ausgesetzt werden – ja niemals aus der Wohnung gelassen.
Was aber garantiert nicht wirklich so das artgerecht Wahre war – und von einem Kumpel von mir – gar trefflich mit den Worten kommentiert wurde: „Du bist ja nur sein Knastwärter!“:D

Dass Deine Katze in relativer Freiheit gestorben ist, ändert aber natürlich nix an der traurigen Tatsache, dass sie Dir nun fehlt.:trost:

ja :(

leider doch.
seit ein paar monaten komme ich aus dem traurigsein nicht mehr raus.
genausowenig wie aus dem wütend- und verzweifeltsein.
im dez/jan gab es in unserem 100-seelendorf 3 selbstmorde. 2 von den leuten kannte ich sehr gut und schon seit vielen jahren.
dann starb auch noch unser zeitungsbote an einer blutvergiftung, den kannte ich auch schon ewig.
dann katzfratz und moni, deren tod nun alles überschattet.
und hier im drömling ist auch wieder eine riesensauerei im gange. eigentlich schon seit 2017 aber ich habe es am samstag erst erfahren. davon berichte ich zu einem späteren zeitpunkt noch. muß das erstmal für mich allein sortieren.
und als ich vorhin nachhause kam, wartete schon eine email vom nabu auf mich .... gestern vormittag ist in *meinem* revier auf 3 seeadler geschossen worden, 2 alttiere und ein junger vom letzten jahr.
eines der alttiere wurde erwischt.
ein schwarzer geländewagen mit 2 männern wurde gesehen. ob ich dazu was wüßte.
ja, weiß ich .... der wagen mit 2 männern ist mir an mehreren tagen aufgefallen, zuletzt am samstag. hab ihn aber immer nur seitlich gesehen und hab daher kein nummernschild. und immer abends, nicht vormittags.
ja egal ... werd also nachher gleich noch ne email schreiben dürfen. obwohl ich mit dem nabu ja nun eigentlich entgültig nix mehr zu tun haben möchte :rolleyes:
Fuck it all!

Ich hab grad gedacht:
der guckt so richtig lieb. :p

Wie viele Katzen braucht er pro Mahlzeit?

Ja gell, er guckt richtig lieb. :) :D
Ansonsten braucht er 1-2 Katzen pro Mahlzeit. :ROFLMAO:

Er wohnt in einem Haushalt, in der eine Katze sowie ein weiterer Hund vertreten sind. Mit denen kommt er sehr gut zurecht. ^^

@atulandis
ich komme eigentlich immer auf demselben weg zu *meinen* katzen .... sie finden mich :D
es sind alles halbwilde und ausgesetzte tiere, die im winter zuflucht in meinem schuppen suchen und das wäldchen dahinter als jagdrevier nutzen.
manchmal verschwinden welche und manchmal kommen welche dazu. ein paar bleiben auch für immer.
jedesmal, wenn sich eine neue dazugesellt, fange ich sie ein, lasse sie kastrieren und anschließend am schuppen wieder frei.
katzfratz hatte eigentlich mal ein zuhause, der war also nicht völlig verwildert. aber er wurde dort nicht gut behandelt und hat sich dann irgendwann einfach auch in meinem schuppen einquartiert.

was black eichi angeht, da will ich noch nicht vom schlimmsten ausgehen. der kommt bestimmt irgendwann wieder.
das wäre doch sonst zu schade :(

das schoßhündchen schaut ja voll treuherzig drein :love2:
wenn er dich von oben bis unten abgeschleckt hat, konntest du dir das waschen jawohl schenken :D
und wenn der sich mit seinen 55 kilos auf die katze legt um sie ebenfalls abzuschlabbern isse platt, soviel ist sicher :D

"… sie finden mich."
Den Standpunkt vertrete ich auch. So haben mich bekanntlich die Vögelchen oder z.B. die schwarze Katze gefunden. :)

Wie viele Katzen sind das so im Schnitt? Und die fütterst du dann alle?

Apropos Futter … wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt das Frauchen des Schoßhündchens ca. bis zu 200€ für Fressalien aus. In Sonnenblumenkerne umgerechnet wären das 8x 25kg Säcke. :D

Der Rottweiler (Rüde) ist mittlerweile 8 Jahre alt. Sein Frauchen ist eine erfahrene Hundehalterin. So ist es auch nicht ihr erster Rottweiler. Seine sozusagen Rottweiler-Vorgängerin mochte ich übrigens ebenfalls sehr. :love:

Vom Schnellimbiss gibt es nicht sonderlich viel Neues zu berichten. Natürlich glänzen u.a. weiterhin die Stare durch ihre Besuche. Was mir die Tage aufgefallen ist: Auch nachts ist wohl wieder Action angesagt. So ist das komplette Futter, das sich auf dem Platz der Spatzen, also auf dem Boden, befindet morgens wech (zumeist Sonnenblumenkerne geschält sowie auch ungeschält). Gute Frage, wer dafür in Frage käme. Da das Fettfutter im Topf in Ruhe gelassen wird und sozusagen keine Scheiße morgens auf dem Rasen liegt, könnte ich mir vorstellen, dass es Mäuse sind.

Ansonsten ist zurzeit typisches Aprilwetter angesagt. Wenigstens schneit es nicht. :D

Gute Frage, wer dafür in Frage käme. Da das Fettfutter im Topf in Ruhe gelassen wird und sozusagen keine Scheiße morgens auf dem Rasen liegt, könnte ich mir vorstellen, dass es Mäuse sind.

Ansonsten ist zurzeit typisches Aprilwetter angesagt. Wenigstens schneit es nicht. :D
ich schmeiß mich wech. :D
invasion vom kaaba-mäuschen-clan.
zieh dich warm an.
(falls es nochmal schneit)

ich schmeiß mich wech. :D
invasion vom kaaba-mäuschen-clan.
zieh dich warm an.
(falls es nochmal schneit)

Hurraaa … ich hab heute Morgen einen Köttel an der Futterstelle gefunden. :D

Vielleicht war doch ein Igel oder z.B. ein Waschbär da gewesen. Als ich nach meinem gestrigen Posting – also so um Mitternacht – einen kurzen Kontrollgang unternahm, lag noch Futter an besagter Stelle. Heute Morgen so gegen 7 Uhr war alles wieder weg. Theoretisch könnten es natürlich auch Vögel sein, denn sprichwörtlich fängt bekanntlich der frühe Vogel einen Wurm, aber ich hab eher das Gefühl, dass es jemand anders ist. Schau mer mal … :) :D

Dieses Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Da fühlt „man“ sich fast wie der letzte, noch die Stellung haltende Mohikaner – Als ein Relikt vergangener Zeiten, das mehr oder weniger plötzlich – in einem vermeintlich vollkommen fremden Hier und Jetzt gestrandet ist.:cautious:
Leider manchmal gar nicht so einfach, dann wieder neue Orientierungspunkte und erdverbundene Sinnhaftigkeit zu finden.

ja, so ist das.
obwohl ich mich ja eigentlich mehr wie ein überbleibsel fühle als wie ein mohikaner.
außerdem rückt eben auch die eigene sterblichkeit immer schneller immer näher und nimmt nicht die geringste rücksicht darauf, dass ich für solchen unsinn wie sterben gar keine zeit habe :rolleyes:

By the way - ich hatte unser Katerchen, das meine damalige Freundin und ich unser „Eigen“ nannten – aus Sorge, es könnte überfahren oder sonstigen Gefahren ausgesetzt werden – ja niemals aus der Wohnung gelassen.
Was aber garantiert nicht wirklich so das artgerecht Wahre war – und von einem Kumpel von mir – gar trefflich mit den Worten kommentiert wurde: „Du bist ja nur sein Knastwärter!“:D

Dass Deine Katze in relativer Freiheit gestorben ist, ändert aber natürlich nix an der traurigen Tatsache, dass sie Dir nun fehlt.:trost:

leider ist es ja wirklich so, dass freigängerkatzen ständig gefahren ausgesetzt sind. von daher kann ich schon gut nachvollziehen, dass viele menschen sie aus sorge nur in der wohnung halten.
ich selber würde mir dann lieber gar keine katze anschaffen.
aber das ist meine einstellung von heute .... vor 20 jahren hätte ich mir da wahrscheinlich noch gar keinen kopf drum gemacht.

ja, klar hat es mich erstmal ausm schuh gehauen als ich katzfratz tot am straßenrand fand.
aber ich komm damit klar.
wie gesagt sind meine katzen allesamt keine haus- und schmusekatzen. manchmal kriege ich sie tage oder wochenlang nicht zu gesicht und an anderen zeiten sind sie sogar immer zur selben uhrzeit da. also völlig unberechenbar.
dadurch habe ich schlichtweg nicht denselben bezug zu ihnen wie z.b. zu meinem hund, der immer an meiner seite war.
der ist 2011 gestorben und es vergeht kein tag, an dem er mir nicht fehlt und ich nicht an ihn denke. und noch immer verdrücke ich in manchen ruhigen momenten das ein oder andere tränchen um ihn.
die trauer um katzfratz ist eine ganz andere .... er war ja zu lebzeiten auch nicht ständig anwesend, auch nicht in meinen gedanken.
und so ist es auch jetzt. ich bin also nicht rund um die uhr am boden zerstört.

Werbung:
Zurück
Oben