kaaba on pirsch

Liebe @kaaba libre auch von mir mein Mitgefühl zum Heimgang deiner Freundin Moni.

Elfman hat es so gut beschrieben, das Band der Liebe, der Freundschaft und der liebevollen Erinnerung kann niemals durchtrennt werden, wenn der verstorbene Mensch einen Platz in unserem Herzen hat.

Alles Liebe für dich und viele liebevolle Erinnerungen an Moni :trost:
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich jetzt mit Neuigkeiten aus Metalhausen glänzen. Aber die kann ich auch noch später posten.

Ehrlich gesagt hab ich gerade kurz nachgeschaut, wer Moni ist. Sie war wohl eine gute Freundin von dir gewesen. Stell dir nicht die Frage nach dem Warum, sondern sei dankbar dafür, dass du so eine tolle Freundin gehabt hast. :trost:

So wie du warst, bleibst du hier.


danke.
eine freundin, ja.
wir waren ziemlich verschieden und es gab immer wieder mal knatsch.
himmel, ich könnte dir da stories erzählen, wie diese frau mich immer wieder zur verzweiflung und in den wahnsinn getrieben hat :rolleyes:
aber sie war auch herzlich und hilfsbereit und wenn sie gut drauf war, war sie wie ein kleiner wirbelwind, der jeden mitgerissen hat ob er wollte oder nicht :D
sie hat mir das stricken beigebracht und den job in der strickerei damals, den hatte ich auch nur ihr zu verdanken.
auch wenn wir uns in den letzten jahren nicht mehr so oft gesehen haben wie früher .... sie wird mir sehr fehlen.

und jetzt her mit den neuigkeiten aus metalhausen! :D
 
Ja, wirklich unfassbar.
Mein Mitgefühl für diesen schmerzlichen Verlust, eines Dir - so sehr liebgewordenen Menschen. :trost:

Das Vertrauen in den erneuernden Frühling, würde ich aber trotzdem keinesfalls verlieren.:nono:
Ich glaube nicht an den Tod, nur an umformende Veränderung. Denn die Liebe bleibt.
Ich wünsche Moni alles erdenkliche, nun endlich schmerzfreie Gute und Beglückende auf ihrer Reise :flower2:
und Euch beiden „gemeinsam“ dennoch alles lebensbejahende Liebe.

Nimmst Du sie halt liebend verinnerlicht – von nun an gedanklich – eben manchmal einfach mit auf Pirsch.
Das Band der Liebe ist unkaputtbar – da kann sich das Universum ruhig weiterhin rasant ausdehnen wie es will. Da reißt nix - und beißt auch die Fledermaus keinen Faden ab.:)

danke dir.
ja, natürlich ... die liebe bleibt.
ändert aber nix daran, dass ich im moment grad ziemlich traurig und wütend bin.
und da ist noch dieses andere gefühl, das kenne ich noch gut aus den zeiten als meine familie gestorben ist ...
eine art schlechtes gewissen. für jede noch so kleine positive empfindung schäme ich mich regelrecht, denn wie kann ich nur die sonne genießen wenn moni es doch nicht mehr kann.
böse kaaba. ganz, ganz böse kaaba.
bei meiner familie hat es damals ziemlich lange gedauert, bis dieses gefühl langsam etwas weniger wurde.
schätze, da muß ich jetzt auch wieder durch :rolleyes:

mit auf pirsch nehm ich moni aber lieber nicht .... sie hält nix von dem sumpfgeruch oder von fledermäusen :D
obwohl sie im moment eh noch jede minute in meinen gedanken rumschwirrt.
 
Liebe @kaaba libre auch von mir mein Mitgefühl zum Heimgang deiner Freundin Moni.

Elfman hat es so gut beschrieben, das Band der Liebe, der Freundschaft und der liebevollen Erinnerung kann niemals durchtrennt werden, wenn der verstorbene Mensch einen Platz in unserem Herzen hat.

Alles Liebe für dich und viele liebevolle Erinnerungen an Moni :trost:

danke.
ja, der elf kann sich wirklich gut mit worten ausdrücken :)
moni hat sehr gelitten die letzten dreieinhalb monate .... jetzt ist es endlich vorbei.
auch das ist ein gedanke, für den ich mich schäme. und trotzdem meine ich es so.
vor fast genau 19 jahren hab ich sie kennengelernt und wir haben einiges zusammen erlebt... da werd ich wohl kaum eine chance haben, sie aus meiner erinnerung zu verbannen :D
 
Liebe @kaaba libre :umarmen:
ich lese gerade, dass Moni jetzt gestorben ist.

Ich hoffe sehr, dass sie einen schmerzfreien Übergang hatte und wünsche ihr eine gute Reise.

Die alte Mutter tut mir sehr leid und dass sie erleben musste, ihr Kind gehen zu lassen. Andererseits ists wohl für alle gut, dass das Leiden von Moni jetzt zu Ende ist, weil das mitanzusehen, ist einfach grausam.

Dir wünsche ich von Herzen, dass Du Moni´s Tod gut verarbeiten kannst und nicht wieder zurückgebeamt wirst in dieses schwarze Loch.

Der Frühling in Wald und Flur möge Dir dabei helfen! :)
 
Werbung:
danke.
eine freundin, ja.
wir waren ziemlich verschieden und es gab immer wieder mal knatsch.
himmel, ich könnte dir da stories erzählen, wie diese frau mich immer wieder zur verzweiflung und in den wahnsinn getrieben hat :rolleyes:
aber sie war auch herzlich und hilfsbereit und wenn sie gut drauf war, war sie wie ein kleiner wirbelwind, der jeden mitgerissen hat ob er wollte oder nicht :D
sie hat mir das stricken beigebracht und den job in der strickerei damals, den hatte ich auch nur ihr zu verdanken.
auch wenn wir uns in den letzten jahren nicht mehr so oft gesehen haben wie früher .... sie wird mir sehr fehlen.

und jetzt her mit den neuigkeiten aus metalhausen! :D

Na schön, dann widmen wir uns heute den tierischen Neuigkeiten aus Metalhausen. :)

Die Rotschwänzchen sind seit ein paar Tagen wieder da. :) Und das schwarze Kätzchen ebenfalls. :katze: Gestern schaute sogar Red Brownie kurz vorbei. :)

Zu der schwarzen Mieze gäbe es einiges zu sagen. Von tadellos bis fast schon auf den Sack gehend war alles dabei. :D

In den ersten 2 Tagen verhielt sie sich eher wieder wie ein Hund. So schritt sie mir stets entgegen und legte sich u.a. dabei spielend auf den Rücken. ^^
Zunächst beobachtete sie den Schnellimbiss vom Balkon aus. Diesbezüglich hatte ich schon letztes Jahr sicherheitstechnisch keine großen Bedenken. Dann bemerkte sie, dass eine Maus sich ebenfalls an der Futterstelle zeigte und sie begab sich auf die Jagd nach ihr. Zur Sicherheit stand ich dabei auf dem Rasen. Den Meisen schien dies relativ wenig auszumachen. Sie holten sich aus dem Häuschen bzw. der Säule dennoch das ein oder andere Nüsschen. ^^ Die Stare waren hingegen weniger begeistert.
Ob die Katze mittlerweile eine Maus hier gefangen hat, kann ich nicht sagen. Zumindest nicht, als ich unmittelbar dabei war. Gestern hatte sie es dann für meinen Geschmack übertrieben. So hielt sie sich etliche Male an der Futterstelle auf bzw. ging in unmittelbarer Nähe sozusagen in Stellung. Aus der Deckung kommend machte sie sogar Jagd auf 2 Stare. Aber die 2 waren schneller als sie. :)
Das äußerst liebliche Echo ließ nicht lange auf sich warten. So bekam sie die Worte "Jetzt ist Schluss!" von mir zu hören. Womöglich hat dies sogar der ganze Friedhof akustisch mitbekommen. :D
Die Katze verließ darauf den Garten und ward danach nicht mehr gesehen.
Als ich heute Morgen die Rollläden hochzog, das Fenster öffnete und obligatorisch Richtung Schnellimbiss blickte, sah ich doch tatsächlich die schwarze Mieze auf meinem Balkon. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Als ich kurz darauf den Balkon betrat, kam sie mir sofort entgegen und streckte sich. So nach dem Motto: Wir sind die besten Freunde. :) :D Wobei ich sagen muss, dass sie sich heute wieder tadellos verhalten und die Piepmätze zwar vom Balkon aus beobachtet, aber ansonsten in Ruhe gelassen hat. Meine Grenzen bzw. das Limit – v.a. im Bezug auf womöglich kommende Jungvögel – habe ich eindeutig definiert: Bei aller großen Sympathie, die ich zu ihr noch immer hege, aber beim ersten toten Vogel, den sie zu verantworten hat, werde ich sie danach schlichtweg endgültig verjagen.

Abschließend noch Schnappschüsse: ^^

1cfkxe.jpg


2tqj80.jpg


30yknb.jpg


Wo ist denn mein Stuhl + Kissen von letztem Jahr? Okay, dann setzte ich mich zwecks guter Aussicht mal auf den Tisch. :D

48gjvv.jpg


5hjkwg.jpg


6tfj5y.jpg


7amkix.jpg


Gute Lichtverhältnisse ^^

8pdkpf.jpg


9m4ks9.jpg


Auch
@Red Eireen
Wie versprochen, hier die ersten Bilder des Jahres von Eichhörnchen. :)

107gjn4.jpg


11gaj9u.jpg


12i2j1i.jpg


Bonus: Ein Mäuschen ^^

1353jwa.jpg
 
Zurück
Oben