kaaba on pirsch

@atulandis
ich faß mich mal so kurz wie möglich weil ich ne entzündung im arm hab und tippen grad saudoof ist ....

ich hoffe natürlich auch, dass deine kohlmeise durchkommt :)

mit der 7d werd ich mir gezwungenermaßen eh noch zeit lassen müssen. muß mir das geld ja erstmal zusammensparen.
egal ob neu oder gebraucht .... ich bin einfach noch nicht soweit :D

und was den kochlöffel angeht .... kannst ja eigentlich schon anfangen ihn zu schwingen - es ist schließlich schon fast winter.
hab mir heute auf dem bronco jedenfalls volle kanne den arsch und alles mögliche andere abgefroren
r075.gif

Was machste denn wieder für Sachen? Also bei dem Scheißwetter würde ich lieber im geheizten Caddy herumcruisen. :) :D

Yep, der Winter ist auch bei mir im Anmarsch.

Was die Kohlmeise betrifft, muss ich dich mit höchster Wahrscheinlichkeit leider enttäuschen. Am Dienstag zeigte sie nämlich die typischen Symptome eines kranken Vogels. Als ich zu ihr raus ging und direkt neben ihr stand, meinte ich zu ihr, dass sie bald von ihrem Leiden erlöst werden würde. Seit Mittwoch habe ich sie nicht mehr gesehen.
Die gute Nachricht: Wenigstens ist bis jetzt kein weiterer Vogel mit so einer Geschwulst bei mir aufgetaucht.
Ich habe die Tage von der Kohlmeise noch richtig scharfe Schnappschüsse gemacht. Jedoch glaube ich, dass du diese Fotos nicht sehen willst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine rasche sowie gute Besserung. :)

Werbung:
Was machste denn wieder für Sachen?

tja .... nachdem ich ja vor etwa 2 jahren im rechten arm eine knochenhautenzündung hatte, hab ich sie jetzt im linken :rolleyes:
tippen tut weh. kamera anheben blöderweise auch. und alles andere sowieso.
der rechte arm ist seither kaum noch belastbar und ich hab sorge, dass ich womöglich jetzt zwei unbrauchbare arme haben werd.

Also bei dem Scheißwetter würde ich lieber im geheizten Caddy herumcruisen. :) :D
Yep, der Winter ist auch bei mir im Anmarsch.

weichei :p

Was die Kohlmeise betrifft, muss ich dich mit höchster Wahrscheinlichkeit leider enttäuschen. Am Dienstag zeigte sie nämlich die typischen Symptome eines kranken Vogels. Als ich zu ihr raus ging und direkt neben ihr stand, meinte ich zu ihr, dass sie bald von ihrem Leiden erlöst werden würde. Seit Mittwoch habe ich sie nicht mehr gesehen.
Die gute Nachricht: Wenigstens ist bis jetzt kein weiterer Vogel mit so einer Geschwulst bei mir aufgetaucht.
Ich habe die Tage von der Kohlmeise noch richtig scharfe Schnappschüsse gemacht. Jedoch glaube ich, dass du diese Fotos nicht sehen willst.

schade um deine kleine meise :(
es ist schon erschreckend, dass es soviele ansteckende vogelkrankheiten gibt.
bevor ich mit der fütterei angefangen habe, hatte ich von sowas nicht die geringste ahnung.

ob du die bilder herzeigen magst oder nicht, ist natürlich dir überlassen.
ich selber habe hier sogar schon bilder von toten tieren gepostet.
auch wenn mir dabei manchmal die tränen in die augen steigen, gehört soetwas für mich nunmal zur natur dazu.
und es dient der dokumentation.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine rasche sowie gute Besserung. :)

dankeschön, ich bemüh mich :)

tja .... nachdem ich ja vor etwa 2 jahren im rechten arm eine knochenhautenzündung hatte, hab ich sie jetzt im linken :rolleyes:
tippen tut weh. kamera anheben blöderweise auch. und alles andere sowieso.
der rechte arm ist seither kaum noch belastbar und ich hab sorge, dass ich womöglich jetzt zwei unbrauchbare arme haben werd.

weichei :p

schade um deine kleine meise :(
es ist schon erschreckend, dass es soviele ansteckende vogelkrankheiten gibt.
bevor ich mit der fütterei angefangen habe, hatte ich von sowas nicht die geringste ahnung.

ob du die bilder herzeigen magst oder nicht, ist natürlich dir überlassen.
ich selber habe hier sogar schon bilder von toten tieren gepostet.
auch wenn mir dabei manchmal die tränen in die augen steigen, gehört soetwas für mich nunmal zur natur dazu.
und es dient der dokumentation.

dankeschön, ich bemüh mich :)

Hallooo, hier meldet sich das Weichei zu Wort :D

Du weißt, dass ich kein Arzt bin und somit kann ich dir nur von Herzen wünschen und zugleich hoffen, dass zumindest dein linker Arm wieder vollständig genesen wird. Das wird hoffentlich wieder werden. Toi toi toi! Denn eine kaaba gibt sich ganz sicher nicht so schnell geschlagen. :)

Von toten Piepmätzen hab ich leider ebenfalls schon Fotos geschossen. Allerdings es dabei unterlassen, diese hier öffentlich zu posten.
Die kranke Kohlmeise starb (Beweise fehlen, aber ich gehe davon aus) nicht in meinem Garten und somit besitze ich diesbezüglich keine Schnappschüsse. Wenigstens kann ich auch weiterhin vermelden, dass keine anderen Piepmätze mit dieser Krankheit da gewesen sind. :)

Wo bleibt der positive Aspekt? Genau! Bis jetzt müssen wir noch nicht Schneeschippen. :D

Um das Krankheitsbild der Meise deutlicher darzustellen, nun noch folgende Bilder …

dsc09382y9d2f.jpg

dsc09387b8ftk.jpg

dsc09393f6e4o.jpg

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung ... und lass dich nicht unterkriegen :)

@atulandis -weichei :D

das sieht ja echt übel aus.
wie gelesen habe, verläuft die krankheit immer dann tödlich, wenn diese geschwulste so wachsen, dass sie z.b. die futteraufnahme behindern oder die sicht einschränken.
zumindest was die futteraufnahme angeht, dürfte das bei deiner armen meise zutreffen.
außerdem sieht es mir so aus, als ob da auch noch etwas am schnabel, genau über der stelle wo eigentlich das nasenloch ist, gewachsen ist ..... sie hat also wahrscheinlich auch nicht mehr viel luft gekriegt.
armes ding :(

schneeschippen ..... ja, nee, bisher noch nicht.
aber die ein oder andere schneeflocke ist die tage dennoch schon mal vom himmel gefallen.
hier ist seit über einer woche alles nur noch grau in grau ..... typisch november eben :rolleyes:

Werbung:
@atulandis -weichei :D

das sieht ja echt übel aus.
wie gelesen habe, verläuft die krankheit immer dann tödlich, wenn diese geschwulste so wachsen, dass sie z.b. die futteraufnahme behindern oder die sicht einschränken.
zumindest was die futteraufnahme angeht, dürfte das bei deiner armen meise zutreffen.
außerdem sieht es mir so aus, als ob da auch noch etwas am schnabel, genau über der stelle wo eigentlich das nasenloch ist, gewachsen ist ..... sie hat also wahrscheinlich auch nicht mehr viel luft gekriegt.
armes ding :(

schneeschippen ..... ja, nee, bisher noch nicht.
aber die ein oder andere schneeflocke ist die tage dennoch schon mal vom himmel gefallen.
hier ist seit über einer woche alles nur noch grau in grau ..... typisch november eben :rolleyes:

Hat es in der Zwischenzeit wenigstens ab und an geregnet? Denn Wasser könnte deine Umgebung sicherlich gut gebrauchen.
Wettertechnisch sieht es bei mir bis jetzt noch relativ freundlich aus. Auch heute schien öfters die Sonne und mein Thermometer im Auto zeigte mittags 9 Grad an. Wobei auch meine Gegend Regen gut gebrauchen könnte.
Morgens ist zumeist das Wasser in der Vogeltränke gefroren. Wasser biete ich weiterhin an und tausche es täglich aus.

Ansonsten hatte ich die Futterstelle am Wochenende kaum im Fokus gehabt. Was mir weiterhin auffällt, ist der sogenannte Lieblingsplatz der Spatzen neben der Hecke. Wenn Futter aufgenommen wird, ist es zumeist erst dort. An diese Stelle streue ich täglich u.a zumindest ein volles Honigglas gefüllt mit geschälten Sonnenblumenkernen. Danach orientieren sie sich Richtung Häuschen. Okay, falls Schnee liegt, müssen sich die Piepmätze wohl gleich weiter nach oben begeben, also Richtung Säule und/oder Häuschen. Mal schauen, wenn es dann mal schneien sollte.

Neue Fotos habe ich die letzten Tage nicht geschossen. Zumindest nicht von Flora und Fauna, okay, am Samstagabend mit meinem Chinakracher in der Big City S bei einem Metallerkonzert 3-4 von der Teenager-Tochter eines Kumpels, der wiederum nicht dabei war. Diese Schnappschüsse wird sie noch ihren Enkeln zeigen und stolz davon berichten, wie sie die Hütte in Schutt und Asche gerockt hat. :D
Das Mädel ist klasse und völlig unkompliziert. Sie würde ich definitiv auch auf weitere Konzerte mitnehmen, kein Problem. ^^ Am Eingang fand eine Personenkontrolle statt. Dabei stand ich hinter ihr. Ihre Jacke wurde u.a. kurz durchsucht. So, und jetzt kommts … ich wurde danach ohne Durchsuchung gleich durchgewunken. Ich befürchte, dass die Kontrolleurin dachte, ich sei der Papa. Verdammt, ich werde alt. :D Naaain, natürlich dachte sie das nicht. Denn schließlich bin ich der Teeny-atu. Der, dem jede Kontrolleurin stets blind vertraut. :D
Mein bester Kumpel hatte an dem Abend definitiv das Nonplusultra-Shirt angehabt. Darauf Stand: "Vom Dorf".
Damit die Großstadtfuzzis gleich wissen, mit welchen knallharten Jungs sie es zu tun haben. :D

Zurück
Oben