kaaba on pirsch

@atulandis ,
joar.... so ein volldäbb ist mein neuer nachbar ja auch :rolleyes:
ich frag mich eh immer, wie man nur soviel essen wegschmeißen kann.
manchmal seh ich den mehrmals am tag große schüsseln auf seinen misthaufen tragen. und katzen, elstern, krähen und manchmal auch ein großer greif holen die ganzen fleischreste und knochen da wieder raus und verteilen sie auf meinem rasen :mad:
wär kein wunder, wenn wir hier auch bald ein rattenproblem kriegen.
und dann ist bestimmt mein vogelfutter schuld :cautious:

boah, die sind ja voll am schnaufen die igel :D
und drehen sich nur im kreis, wie brummkreisel :ROFLMAO:

klasse getroffen haste den schönen bussard (y)
was ist denn das für ne stange, wo der draufsitzt?

und dein hibiskus sieht prächtig aus!
sogar dein rasen und auch der streuobstwiesenrasen sieht so schön grün aus.....
hier bei mir ist alles verdörrt und verbrannt.
meine hibiskus sind zwar auch voller blüten aber sie sind schlaff wie schnupftücher obwohl ich jeden abend sprenge.

Ich bin froh, dass es letztes Wochenende geregnet hatte. Dem Garten und somit auch dem Rasen tat dies sicherlich gut.

Als ich heute im Garten war, näherte sich ein Nachbar und wir kamen kurz ins Gespräch. Ich erzählte ihm, dass ich auf seiner Wiese (ein Teil der Streuobstwiese hinter meiner Hütte) auf der Stange wohl einen Mäusebussard gesehen und sogar fotografiert habe. Er erzählte, dass öfters ein Bussard auf dem alten Fahnenmast – jetzt weißt du, um was es sich bei der Stange handelt - hockt und die Gegend beobachtet. ^^

Ja, die Igel lassen es ganz schön krachen. :D
Wenn ich nachts auf dem Balkon stehe und diese Schnaufgeräusche höre, weiß ich eigentlich ohne was zu sehen, dass zwei Igel da sind. Wenn nur einer da ist und dieser sich z.B. über die Haferflocken hermacht, ist es nämlich wesentlich ruhiger. ^^

Mit neuen Fotos kann ich heute leider nicht dienen. Darum poste ich passend zur Jahreszeit ein Liedchen. :D

Werbung:
hoffentlich.
und atu soll mal gut auf sein kaaba-mäuschen aufpassen. :cautious:

Keine Sorge, dem kaaba-Mäuschen geht es weiterhin bestens. Ich habe sie nämlich heut Morgen kurz nach 7 Uhr unter der freien Fläche des Balkons gesehen. Dort hält sie sich öfters auf. Also nach der Aktion mit der Ratte ist so eine Maus im Vergleich eh wahrlich ein Witz mit Anlauf. :D

verflixt noch mal..die sehen aber auch alle so ähnlich aus...
d030.gif
....veto genehmigt! :D
um ganz sicher zu sein sollte sich atu vieleicht einen uhu anschaffen....denke dies sind die einzigen die sich auch gerne mal ne ratte schmecken lassen...:D

Einen Uhu … in der Tube … müsste ich glaub daheim haben. :D

Einen Uhu … in der Tube … müsste ich glaub daheim haben. :D

r015.gif
...ein versuch wäre es ja vieleicht mal wert...so ähnliches soll es eh geben...auf was die leute alles kommen..
a015.gif

https://www.ungeziefershop.de/ratten-bekampfen/ratten-klebefallen.html

Was die Igel betrifft, kannst du ja nachts mal bei dir im Garten in alter Panzergrenadiertradition ein Loch buddeln und in Stellung gehen :D … oder dich einfach z.B. hinter einem nahen Busch verschanzen. Ganz wichtig: Vergiss mir dabei nicht, einen Kasten Bier bei der Aktion am Start zu haben, weil man um die Jahreszeit schließlich schnell dehydrieren kann. :D :beer3:

ja freilich...ich werde mich jede nacht zuballern und die haben dann vermutlich keinen bock...:D
nein nein, dein video hab ich ja nun gesehen...aber deine warnung in bezug auf drehydrierung um diese jahreszeit werde ich natürlich beherzigen...:D :beer3:

Zuletzt bearbeitet:
r015.gif
...ein versuch wäre es ja vieleicht mal wert...so ähnliches soll es eh geben...auf was die leute alles kommen..
a015.gif

https://www.ungeziefershop.de/ratten-bekampfen/ratten-klebefallen.html

ja freilich...ich werde mich jede nacht zuballern und die haben dann vermutlich keinen bock...:D
nein nein, dein video hab ich ja nun gesehen...aber deine warnung in bezug auf drehydrierung um diese jahreszeit werde ich natürlich beherzigen...:D :beer3:

Eine Klebefalle? Was es nicht so alles gibt. Dank dir für die Info. :)
Der Vorfall mit der Ratte ist jetzt exakt 2 Wochen her. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Und das ist auch gut so.

Außerdem finde ich es selbstverständlich sehr vernünftig von dir, dass du meinen höchstqualifizierten Ratschlag beherzigst und in dieser Jahreszeit einer Dehydrierung durch gesunde Gerstenvitamingetränke präventiv Vorbeuge leistest. :D :beer3:

Werbung:
Zurück
Oben