kaaba on pirsch

Werbung:
wie jetzt du bist großonkel geworden? einfach so? :eek:
na, da gratulier ich aber mal vom feinsten (y) :blume:
zuvor mußte ich aber grad mal googeln, was ein großonkel eigentlich ist....
und zwar ist das der bruder eines großelternteils.
demnach müßte dein bruder oder deine schwester bereits großvater oder großmutter sein.
aber das kann doch nicht sein wenn du doch selber noch so jung bist :cautious:
obwohl.... 2 meiner geschwister waren auch 16 und 18 jahre älter als ich. theoretisch also nicht undenkbar das alles :D

wie ich das kaabamäuschen einschätze, wird es schon bald seinen stammplatz auf deiner schulter haben und dir beim fußballgucken gesellschaft leisten :D

ach nee, handy hat hier echt keinen zweck.
als wir hier vor jahren mal tagelang eingeschneit und ohne strom waren konnte auch niemand mit dem handy um hilfe rufen.
die dinger funzen hier einfach nicht.

also ich muß schon sagen..... deine krähen sind recht eigenwillig :ROFLMAO:
so frech sind meine nicht.
klar ist aber, die krähe hat das spiel gewonnen. immerhin ist der untersetzer weg :lachen:

ah, ist das schon der erdnußbruch aus dem internet?
der sieht doch recht gut aus und der meise schmeckts auch (y)
du wirst da nun sicher öfter bestellen, oder?
dann frag ich dich vielleicht mal nach dem link wenns bei mir wieder aktuell wird.
im moment hab ich noch 2 fast volle säcke und wenns so ruhig an meinen futterstellen bleibt, dann reicht das noch ziemlich lange.
brauchte schon 3 tage nichts mehr nachfüllen außer bissel am häuschen.

ja, das kann durchaus noch passieren, dass die meisen in deine villa einziehen.
und wenn nicht dieses jahr, dann eben nächstes.
mein zweiter nistkasten steht auch noch leer :)

Besten Dank :)

Dann bist du wohl wie ich ein Nachzügler. ^^
Bei meinen Geschwistern verhält es sich nämlich ähnlich wie bei dir. Sie sind 17,16 bzw. 10 Jahre älter als ich.
Elenas ältester Bruder wird übrigens diesen Monat 10 Jahre alt werden. ^^

Okay, falls das kaabamäuschen Anhänger meiner Mannschaft sein sollte, können wir zumindest darüber reden. :D

Vor Jahren …. der Fortschritt macht bekanntlich nicht halt und eventuell hat sich die Situation mittlerweile verbessert.
In Metalhausen hab ich LTE (3g; D2 Netz) , aber nur 1 Dorf weiter, wenn ich einen Kumpel besuche, herrschen dort nur 2g. Und das ist im Vergleich arschlangsam. Als ich gestern in Richtung Krankenhaus mitfuhr, waren wir sozusagen auf der Schwäbischen Alb unterwegs gewesen. Dort haben wir Windräder ohne Ende. Jedoch was LTE & CO. betrifft, ist das noch eine Baustelle. Na ja, aber zumindest kannst du telefonieren.

Zum Thema Krähen, kann ich bis jetzt kaum Erfahrungswerte vom Schnellimbissbesuch liefern. Ich weiß es zumal nicht, ob eine Krähe tatsächlich den Untersetzter mitgenommen hat, aber für mich kommen sie am wahrscheinlichsten in Frage. Komisch, erstens hab ich eigentlich gar nix gegen sie und zweitens gedacht, dass sie Geschenke mitbringen und nix klauen. Vermutlich muss ich nur eine Ladung Nüsse gut erreichbar für sie platzieren und schwuppdiwupp ist der Untersetzter wieder da. :D
Da hätte wohl folgender Vogel auch nix dagegen einzuwenden, der heute bei mir gastiert hat. Womöglich hast du ihn auch schon rein zufällig bei dir zu Besuch gehabt. :lachen:

1o8ujr.jpg

Er war ganz brav. Holte sich höchstwahrscheinlich ein Nüsschen aus dem Haus und flog danach munter wieder weg.

Wobei wir beim Thema Erdnüsse wären. Sorry, da hätte ich exakter sein sollen. Ja, in dem Camouflage-Häuschen befindet sich Erdnussbruch, allerdings ist das noch nicht die neue Ware aus dem Netz. Mir ging es primär um den Bruch, aber ich werde die neuen Erdnüsse gerne für dich die Tage testen. Wie gesagt bin ich mir recht sicher, dass sie zumindest zwecks der Größe kein Problem darstellen, was das Durchfallen betrifft.

Das neue Streufutter wird übrigens sehr gut angenommen. Man liest immer wieder, dass bei solchen Aktionen viel Weizen und ganz wenig Sonnenblumenkerne vertreten sein sollen. Also bei mir ist eine ordentliche Ladung Sonnenblumenkerne dabei. Natürlich versuche ich auch immer wieder, die ansässigen Geschäfte zu unterstützen, aber mal ganz ehrlich: Bei der Menge macht das nun mal einen gehörigen Unterschied aus. Und ich hab nun mal leider auch keinen Geldscheißer. :D

Meistens schauen die Kernis ein wenig ernst aus der Wäsche. Aber sie können durchaus auch mal anders :) … wenn genug Futter da ist. :D

2ofsuw.jpg

Die Clowns und andere Piepmätze waren heute außerdem auch mal wieder da gewesen ^^

3otu1c.jpg

In Metalhausen hab ich LTE (3g; D2 Netz) , aber nur 1 Dorf weiter, wenn ich einen Kumpel besuche, herrschen dort nur 2g. Und das ist im Vergleich arschlangsam. Als ich gestern in Richtung Krankenhaus mitfuhr, waren wir sozusagen auf der Schwäbischen Alb unterwegs gewesen. Dort haben wir Windräder ohne Ende. Jedoch was LTE & CO. betrifft, ist das noch eine Baustelle. Na ja, aber zumindest kannst du telefonieren.

Sapperlot, was ist denn das für ein Geblubber. Ich war doch gar nicht dicht. :D
4g bzw. 3g etc.
LTE ist natürlich 4g.

Apropos: Das neue Schälchen war heute Morgen wech. :D
Weiteres dazu später ..

jetzt, wo du`s sagst, seh ichs auch :)
dann ist der einzelne frosch aber tatsächlich ein seefrosch, oder?
und hast du auch eine ahnung, was das auf den letzten beiden bildern für frösche sind?
da wurde im naturforum nur dazu geschrieben, dass ersteres wohl eher eine kröte ist und zweiteres zwar auf jeden fall ein frosch aber definitiv kein moorfrosch.
ich glaube ja, dass der grüne ebenfalls ein seefrosch ist. aber ich glaube viel wenn der tag lang ist :D

Naja, mit Amphibien kenne ich mich auch nicht so aus, habe halt nur, nachdem ich die Namen wusste, gegoogelt und die Fotos verglichen. Deshalb kann ich Dir so nicht sagen, wie die beiden letzten Hübschen heißen. Aber auf einigen Fotos war der Seefrosch auch grün angehaucht, von daher möglich.

Und ja, der einzelne Frosch ist mit Sicherheit ein Seefrosch! Der sieht wirklich genauso aus wie auf den Fotos im Internet.

Aber neulich habe ich abends Kröten von der Straße getragen, da waren so viele unterwegs und es wurden so viele überfahren!:(

2A984D8A-1874-44A9-9CA5-F49A3865A758.webp

Die haben sogar vor Angst geschrieen, als ich sie vorsichtig hochhob! Hab dann beruhigend auf sie eingeredet.

Update:
Was den zweiten Untersetzer betrifft, wurde ein großer schwarzer Vogel von meiner Schwester dabei gesehen, wie er ihn mitnahm. Sie konnte den Untersetzer dann auf der Straße sicherstellen.
Da ab und zu eine Krähe bei mir vorbeischaut, gehe ich davon aus, dass es wohl eine Krähe war.
Aufgrund dessen hab ich den Untersetzer vorerst gegen was anderes ausgetauscht:

1vpuma.jpg

21vsad.jpg

Den großen Holzscheit hat bis jetzt niemand geklaut. :D

Sie kam vorgestern vorbei. Als sie mich hinter dem Fenster bemerkte, stieg sie wieder hoch in die Lüfte und nahm auf dem Dach meiner Nachbarn platz. Wahrlich majestätisch ^^

3m8ugk.jpg

Und mit majestätischen Posen geht es weiter :) :D

4b0uaz.jpg

5fsqf6.jpg

6q6owh.jpg

Ick war ooch wieder da :D

7n1uxr.jpg

Manche fahren für so was bis nach Amsterdam: :D

8miuhq.jpg

@kaaba libre … das sind die neuen Nüsse (Erdnussbruch). Den Blaumeisen scheinen sie zu schmecken. ^^
Wobei die Camouflage-Säule zur Zeit nicht sehr oft angeflogen wird. Das hat einen ganz einfachen Grund. Im Vogelhaus befinden sich schließlich auch Nüsse und an die kommen sie viel einfacher ran. :D

9gsusu.jpg

10sguwc.jpg

Werbung:
Ich hatte ja mal erzählt, dass ich auf der großen Fensterbank 2 Btl mit Nüssen liegen habe. Da kam nie ein Vogel und bis gestern lagen alle beide völlig unberührt seit letztem Jahr da. Und gestern abend war es nur noch einer! Ich hab schon unten gesucht - also einfach runtergefallen ist der nicht. Da waren flugfähige Diebe am Werk! ... oder gute Kletterer. Mal gucken ob der andere nachher noch da ist. :D

@kaaba libre
Genieß erstmal die Sonne!

Zurück
Oben