*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
@kaaba libre
Und dann biste mit dem Vollbluthengst kurz mal im Parktour über die 1,60 m hohen Hindernisse gesprungen, gelle.![]()
Der ein oder andere Nistkasten in der näheren Umgebung war mir auf der letzten Tour aufgefallen. Beim nächsten mal werde ich mir das noch genauer ansehen. ^^
Was Meisenknödel oder vergleichbares in Verbindung mit z.B. Sonnenblumenkernen betrifft, ist das bei mir und den Meisen ähnlich. Dieses zusätzliche Fett beim – vor allem selbstgemachten - Futter scheinen sie ganz besonders zu mögen. Ich hatte die Tage einfach mal wieder einen Topf mit Pflanzenfett und Sonnenblumenkernen gemacht gehabt. Als die Masse wieder fest war, habe ich sie zerbröckelt und ein wenig im Futterhaus angeboten. Dieses Kerne werden sehr gut von den Meisen angenommen.
Diebstahlschutz würden wohl sogenannte Meisenknödelringe bzw. -Säulen leisten. Wobei dir das vermutlich auch nicht sehr viel helfen würde, da ich denke, dass deine Häher sich einfach an Ort und Stelle so lange mit den Knödeln beschäftigen, bis sie sie verputzt haben.
Wobei wir dann beim Thema wären. Schau, wer sich heute schon unter meinem Vogelhaus aufgehalten hat …
![]()
Auch ohne Kopf wirst du sicherlich sofort bemerkt haben, um welchen Vogel es sich handelt.Ich hatte nach diesem Bild einen weiteren Schnappschuss mit Kopf gemacht gehabt, aber bei der Situation war selbst die Linse meiner Kamera angelaufen gewesen.
Das Bild war total verschwommen und ich hab es wieder gelöscht. Ansonsten hielt er sich wohl nur sehr kurz auf und es verlief alles friedlich. So schnell wie er gekommen war, war er auch wieder weg. Wobei ich nur an meiner Camouflage-Futtersäule Erdnüsse und ab und zu 1-2 Nüsse im Vogelhaus anbiete. Ob er bzw. sogar noch mehr in Zukunft kommen werden, wird sich zeigen. Die Gimpel waren bis jetzt z.B. leider auch nicht mehr da gewesen bzw. habe ich bemerkt, dass sie da gewesen wären. Der Kleiber schaut zumindest eigentlich täglich vorbei. Wie auch die Zeisige und davon einige. Selbst an dem Meisenknödeln gefällt es ihnen. ^^
![]()
P.S. Aaaaapropos … ich soll dir beste Grüße von Kerni ausrichten. ^^Allerdings nicht nur von einem …
![]()
… auch nicht von 2 ….
![]()
… sondern von 3 ^^
![]()
muahahahaaaa.....der eichelhäher wird seine verwandschaft holen und dann fressen sie dir die haare vom kopf

seit gestern isses hier deutlich kälter geworden und so langsam gehen meine meisen jetzt auch an die kokosnuß.
zwar noch eher vereinzelt aber immerhin.... bei kälte holen sie sich also das fettfutter
die gimpel werden sich bestimmt gemerkt haben wo es futter gibt und wiederkommen.
und das erste foto vom kerni ist jawohl voll verschärft gelungen
wahrscheinlich wirst du auch von denen bald einen ganzen schwarm zu gast haben.
ich beneide dich wirklich.
nein, gesprungen bin ich nicht. der wilde vollbluthengst machte mir nicht den eindruck, dass er ein großes springtalent gewesen wär.
ich glaub, er war eher ein rennpferd.
jede wette, dass er sogar eine weinbergrennschnecke überholt hätte